Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Kurbelgehäuseentlüftung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

und welches bike
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Pt-Race hat geschrieben:und welches bike
das hab ich per edit nachträglich untergeschoben :lol:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

gut sind gerade dabei 2 x SC 59 zu machen :!: :!:
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Hölle!! Lesen!! :lol:
Ihr 2 seid echt Nummern :D
Ich könnt mich echt wegschmeissen :D Aber im Ernst, ich glaub bei der Honda bringt`s was. Ausprobieren!! Vielleicht ist das der Grund warum das so Luftpumpen sind!! Bericht sollte jedoch folgen!! Da muß schon was drin sein, weil 173 Cavalli hat meine alte Gixxe auch, yeah!!
Ach ja, PT ist ein Supermann des Fahrwerks, und das sage ich selten :wink: Mein Mann ist normalerweise Hubert Hofmann aus Rottenburg wenn es um FW geht!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

du Schleimer sende mir meine tunnnnnnnnnning sachen wieder :lol: :lol: :lol: :lol:

die sc 59 na ja ,,, die haben am block vieles nicht gemacht , was leistung bringe würde , aber das ganz einfach ginge, schätze mal aus kosten gründen aber das ist kein Problem........
  • mr_spinalzo Offline

honda ?
ich finds auch seltsam wenn man hohlgebohrte schrauben verwendet und dann einen 10kg stahl aufpuff drunter klatscht :shock:

als ich den lufi & die trichter getauscht habe ist mir beim hinunterschaun durch die offenen drosselklappen auch ganz anders geworden
( strömungsoptimiert ist was anderes )
  • Steensi Offline

Beitrag von Steensi »

Soooo ihr Pappnasen,......da habt ihr mir meinen Fred aber schön verhuntzt,......sooooo richtig verstanden hab ich das nun immer noch nicht :!: :roll:
Aber ich werde mal versuchen die wenigen Informationen die hier irgendwo verborgen sind ausfindig zu machen und zu verstehen,...wird wohl ne weile dauern,......

Also PT ich habe ne Blade allerdings ne ältere,...eine SC 44 diese hat also auch diese Pair Steuerventile,.....wie gesagt ich suche jetzt mal nach verwerbaren informationen,......
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • Steensi Offline

Beitrag von Steensi »

Ist es nun sooo das die beiden Pair Ventile auf dem Ventildeckel,.....quasi wie eine Venturidüse mit dem Abgasstrom verbunden sind,....wodurch dieser Unterdruck das Gas absaugt,......
:idea:
Wenn dies so ist,...dann müsste man ja einfach nur die Dinger verschliessen und durch den Veturieffekt sollte das gesamte Gas aus dem Kurbelgehäuse mit dem Abgas wegerissen werden,......
:?:
Bitte mal um vernüftige Klärung,......
Auf jeden Fall werde ich mir das mal genauer ansehen bei meinem Mopped ansehen,....
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Steensi hat geschrieben:Ist es nun sooo das die beiden Pair Ventile auf dem Ventildeckel,.....quasi wie eine Venturidüse mit dem Abgasstrom verbunden sind,....wodurch dieser Unterdruck das Gas absaugt,......
..
=D>
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • mr_spinalzo Offline

Steensi hat geschrieben:Ist es nun sooo das die beiden Pair Ventile auf dem Ventildeckel,.....quasi wie eine Venturidüse mit dem Abgasstrom verbunden sind,....wodurch dieser Unterdruck das Gas absaugt,......
:idea:
JA - darüber besteht kein zweifel ( wenn du das magnetventil entfernst wird fortlaufend gesaugt )
Steensi hat geschrieben: Wenn dies so ist,...dann müsste man ja einfach nur die Dinger verschliessen und durch den Veturieffekt sollte das gesamte Gas aus dem Kurbelgehäuse mit dem Abgas wegerissen werden,......
:?:
Bitte mal um vernüftige Klärung,......
Auf jeden Fall werde ich mir das mal genauer ansehen bei meinem Mopped ansehen,....
verschliessen ? ( ne das reicht nicht - weil das pair nur mit dem auslass verbunden ist )

du musst die beiden pair dinger über ein T-stück mit der "öldampfleitung" ( entlüftung ) zusammen dingsen ;-)

( und die airbox abdichten / eh klar )

unklar ist nur: wieviel blow-bye anfällt & wieviel das pair absaugt

und wie sich das ganze auf den ölverbrauch auswirkt ( ob hier ein ölabscheider mit rücklauf was bringt ? )
wie heiss ist öldampf ?
wann kondensiert er wieder ?
https://www.race-spare.com/de/pi230/pi2 ... index.html
sowas in der art könnte man auch mit einbringen

MFG
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Montag 24. November 2008, 23:43, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten