Besonders unter dir...!Ecotec hat geschrieben: Man muss nur mal überlegen, wie so ein Mopped "arbeitet"...

Wann sieht man sich mal wieder?

Es geht ja nicht um pure Steifigkeit, dafür ist ja ein Fahrwerk da, aber es gibt Bereiche im Mopped die nicht arbeiten "sollen", es aus großserientechnischen Gründen aber trotzdem tun, und da kann man halt noch sehr viel optimieren, aber das kann auch den Preisrahmen sprengen.mr_spinalzo hat geschrieben:nene ist für mich schon ok
aber ob etwas unkontrolliertes spiel wirklich schadet ?
das ist vielleicht wie mit den zu steifen chassis/schwingen/gabeln
es gibt immer ein optimum und das muss nicht zwingend das maximum sein.
Na was ist da so schlimm dran? Klar sollte er von seiner Geschäftsidee überzeugt sein oder? Deswegen muss es längst nicht nötig sein.Ecotec hat geschrieben:Schon klar das das wieder kommt.![]()
Komisch das der Schwarz das sagt --- woran das wohl liegt?Ecotec hat geschrieben:Von der Kalex![]()
Ne im Ernst, aus der Großserie wohl von keinem Mopped....
Hab mit einem IDM Fahrer gesprochen in Aragon, der meinte nur, das die alle Lagerstellen auspindeln, weil die nie Rund sind sondern meistens Oval.
Wenn der Schwarz oder sonst wer das dann mal richtig rund machen, fährt das Mopped erstmal richtig geradeaus, der Reifenverschleiss wird geringer und und und..
Was der alles erzählt hat.....
Aber das lohnt sich für unsereins nicht, wenn man das Ding wegwirft, ist eh wieder alles krumm ^^
MFG
Ecotec
Normen hat geschrieben:Komisch das der Schwarz das sagt --- woran das wohl liegt?Ecotec hat geschrieben:Von der Kalex![]()
Hab mit einem IDM Fahrer gesprochen in Aragon, der meinte nur, das die alle Lagerstellen auspindeln, weil die nie Rund sind sondern meistens Oval.
Wenn der Schwarz oder sonst wer das dann mal richtig rund machen, fährt das Mopped erstmal richtig geradeaus, der Reifenverschleiss wird geringer und und und..
Aber das lohnt sich für unsereins nicht, wenn man das Ding wegwirft, ist eh wieder alles krumm ^^
MFG
Ecotec![]()
![]()
Grüße Normen
Ecotec hat geschrieben:Normen hat geschrieben:Komisch das der Schwarz das sagt --- woran das wohl liegt?Ecotec hat geschrieben:Von der Kalex![]()
MFG
Ecotec![]()
![]()
Grüße Normen
Der Emil hat es aber nicht gesagt. es war ein Ex IDM Fahrer der das gesagt hat![]()
ABer ich weiss, gleich kommen wieder die "Normschen" Ansichten vom optimierten Serienmopped das auch funktioniert und und und.
Ich hab ja geschrieben, das wir so "scharfe" Messer nicht brauchen, aber in der IDM wird es schon Sinn machen die Toleranzen zu beseitigen oder nicht?
Ist doch eh alles nur kühle Theorie, ich würde sowas nie investieren.
Wie schon geschrieben, einmal Mopped richtig wegwerfen und schon ist wieder alles hinfällig![]()
Und es gibt eben auch den Unterschied zwischen verkaufen und einer sinnvollen Sache. Ich halte das im Profibereich durchaus für sinnvoll, im Hobbybereich eher weniger.
Wenn ich jetzt meine Lager eh neu machen würde, könnte man drüber nachdenken.
MFG
Ecotec
meier72 hat geschrieben:In der IDM fährt aber heute kaum noch jemand Schwarz Lager---und nun??? Das war vor 10 Jahren mal so !!
Grüße Normen