Motoracing mit Prinzessin Horst 31.01.-Thema Reifen-Fragen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Habs gerade angeguckt fand es sehr informativ, da ich dieses jahr meine erste richtige saison starten will.
1. noch gibt es den mitschnitt auch zum downloaden oder nur als stream???
Gruß Marc
1. noch gibt es den mitschnitt auch zum downloaden oder nur als stream???
Gruß Marc
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst Bratgerät !!!
---------------------------------------------------
Termine
..............
---------------------------------------------------
Termine
..............
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Carstens Aussagen bezogen sich auf SchmirellisMarcPeter hat geschrieben:
Meine Erfahrung mit Bridgestone sind die: Ich und Elle sind in Ledenon mit Mischung vorne weich hinten Mittel gute 1000 km gefahren und der Reifen ging immer noch. Es war nicht warm . Morgens hatte der Track nur 7 Grad
und tagsüber nicht mehr als 25 Grad . Jörg hatte ein Gerät zum Messen der Track temp dabei.
Nach der jetzten Aussage hätte ich dann sehr hart fahren müssen.
das passt so schon

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
SP-12 Harry hat geschrieben:Carsten wußte sehr genau, dass fast nur Hobbyfahrer zugesehen haben.SP-12 Harry hat geschrieben: Er sagte auch "Regenreifen immer auf 80° aufheizen!" Weiss er, dass da gestern keine IDM Fahrer sondern nur Hobby-Piloten vor dem PC sassen? Bei den Fahrern, die ich so kenne würden die Regenreifen immer nach 2 Runden soweit abkühlen, dass es brandgefährlich wäre. Dann doch lieber gleich mit kühleren Reifen los damit man sofort weiss mit welchem Gripniveau man es zu tun hat, oder?
Dennoch ist der Rat richtig.
Moderne Regenreifen gehen nicht mehr kaputt, wenn man sie aufheizt.
Wenn man mit vorgewärmten Regenreifen rausfährt, dann hat man von Anfang an Grip. Dieser kann dann möglichweise langsam nachlassen, das ist aber kein Problem, da man sich darauf einstellen kann.
Viel schwieriger ist es, mit kalten Regenreifen rauszufahren und in den ersten Runden verzweifelt nach Grip zu suchen.
Ich kenne nicht viele Zünder hier, die im Regen so schnell unterwegs wären, dass sie einen derart aufgeheizten Regenreifen im Nassen auf dieser Temperatur halten könnten! Ein paar vielleicht aber der Grossteil nicht! Und wenn ich die Wahl habe dann fahre ich lieber kalt raus, spüre sofort wie vorsichtig ich sein muss und taste mich dann vielleicht mal daran den Reifen bissl wärmer zu fahren. Auf keinen Fall aber würde ich das Gefühl mögen, dass mir der Reifen durch die Hitze super Grip bietet und den dann, weil ich so ne Schwuchtel bin, allmählich wieder verliert. das wäre für mich persönlich zu gefährlich...
Harry, hast du zufällig gelesen, was ich dazu geschrieben hab? (eine Seite zuvor)
- SP-12 Harry Offline
Ja aber ist für mich jetzt auch gut mit dem Thema. Ich nehm die Regenreifen eh nur mit weil es dann nie regnet. Sollte es doch mal giessen bleib ich in der Box denn wenn man noch langsamer fährt als ich es im Trockenen schon tue, fällt man in der Kurve eh um...dinner hat geschrieben: Harry, hast du zufällig gelesen, was ich dazu geschrieben hab? (eine Seite zuvor)

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Hi marc. Was hast du für brückensteine gefahren? Slick oder bt002? Werd dan auch die steine nehmen. Fahren ja quasi zusammen in ledenonMarcPeter hat geschrieben:die Frage den Michungen. Was bewirkt eine weiche Michung ?
- mehr Grip ? gehe mal davon aus.
- Mehr Verschleiss ? würde ich auch sagen
Aber die Kardinalfrage. Was passiert bei heissen Temps ?
Eine harte Mischung hält länger, der Grip wird wohl auch nicht so gut sein.
Meine Erfahrung mit Bridgestone sind die: Ich und Elle sind in Ledenon mit Mischung vorne weich hinten Mittel gute 1000 km gefahren und der Reifen ging immer noch. Es war nicht warm . Morgens hatte der Track nur 7 Grad
und tagsüber nicht mehr als 25 Grad . Jörg hatte ein Gerät zum Messen der Track temp dabei.
Nach der jetzten Aussage hätte ich dann sehr hart fahren müssen.

Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
hab mir die Aufzeichnung auch angeschaut .
war nicht schlecht aber richtig was neues kam dabei auch nicht
woran es wohl lag ? ( Geheimnisse , Unwissen oder Tannenzäpfle ?)
mag ich nicht beurteilen !
war aufjedenfall verdammt zeitaufwendig und von schlechter Bildqualität ähnlich den Reifenfred´s.
war nicht schlecht aber richtig was neues kam dabei auch nicht

war aufjedenfall verdammt zeitaufwendig und von schlechter Bildqualität ähnlich den Reifenfred´s.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- Prinzessin Horst Offline
Geheimnisse:TsunamiTom hat geschrieben:hab mir die Aufzeichnung auch angeschaut .
war nicht schlecht aber richtig was neues kam dabei auch nicht![]()
Du hattest die Möglichkeit, Deine Fragen hier in diesem Fred zu stellen, dann wäre möglicherweise das ein oder andere Geheimnis gelüftet worden.
So haben wir alle Geheimnisse für uns behalten

Unwissen:
Natürlich sind wir alle unwissend, warum sollten wir etwas über Reifen wissen?
Carsten hat keine Ahnung, Mattias auch nicht und ich kann einen Reifen nicht von einem Hausboot unterscheiden.
Tannenzäpfle:
So ein 0,33er Tannenzäpfle macht ganz schön blau, vor allem, wenn man es innerhalb von 2 Stunden trinkt.
- Ketchup#13 Offline
Horschti, was´n los mit dir??Prinzessin Horst hat geschrieben:
Unwissen:
Natürlich sind wir alle unwissend, warum sollten wir etwas über Reifen wissen?
Carsten hat keine Ahnung, Mattias auch nicht und ich kann einen Reifen nicht von einem Hausboot unterscheiden.

Wenn deine Haut noch dünner wird kannst du bei "Körperwelten" modeln!

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Zitat :"Tannenzäpfle:
So ein 0,33er Tannenzäpfle macht ganz schön blau, vor allem, wenn man es innerhalb von 2 Stunden trinkt."
ich will nicht fragen ob die Prinzessin auf einen Sack voll Erbsen geschlafen hat , aber wenn 0,33 Zäpfle soweit führt dann hast wohl ein ganz anderes prob...
hab schon geschrieben dass der Beitrag im grossem und ganzem OK war , nur wenn sich jemand schon vorher mit dem Thema "Reifen" beschäftigt hat , hat hier auch keine bahnbrechenden Neuigkeiten entdeckt .
sollte mich irren belehrt mich besseren !!!
So ein 0,33er Tannenzäpfle macht ganz schön blau, vor allem, wenn man es innerhalb von 2 Stunden trinkt."
ich will nicht fragen ob die Prinzessin auf einen Sack voll Erbsen geschlafen hat , aber wenn 0,33 Zäpfle soweit führt dann hast wohl ein ganz anderes prob...
hab schon geschrieben dass der Beitrag im grossem und ganzem OK war , nur wenn sich jemand schon vorher mit dem Thema "Reifen" beschäftigt hat , hat hier auch keine bahnbrechenden Neuigkeiten entdeckt .
sollte mich irren belehrt mich besseren !!!
Badeenten das ist es .... !!!!!!