Frisches Öl inkl. Filter, gecheckte Ventile und neue Zahnriemen (evtl die der Racing) sollten schon sein um auf der sicheren Seite zu sein. Und natürlich RENNREIFEN! Dann sollte das ohne Probleme laufen!whiskeytaster hat geschrieben:![]()
Ich habs getan! Hab mir grad ne 05er 999 geschossen!
was sollte man vor m ersten Kringeleinsatz "optimieren"??? Oder läufts auch erstmal so??
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- Roland Offline
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- Jörch Offline
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Glückwunsch!whiskeytaster hat geschrieben:![]()
Ich habs getan! Hab mir grad ne 05er 999 geschossen!
was sollte man vor m ersten Kringeleinsatz "optimieren"??? Oder läufts auch erstmal so??
Selbstverständlich kannst du die 999 erst mal so auf'm Kringel fahren. Allerdings ist sie original viiiiel zu lang übersetzt!
Falls du eventuell sowieso in eine neue Kette oder/und Ritzel und Kettenblatt investierst, solltest du da was ändern.
Ich fahre vorne einen Zahn weniger und hinten 2 mehr...
ciao
Jörch
- madsin Offline
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guter tip RolandH. darum werde ich mich kümmern. dass braucht der whiskeytaster sowieso mal
bin mir nicht ganz sicher, aber gestern nach der probefahrt, habe ich da nicht nen kleinen ständer gesehen whiskeytaster?
das mit der langen übersetzung scheint n ducati problem zu sein, oder? meine 996 braucht vorne auch noch nen zahn weniger, hab ich so das gefühl ....

bin mir nicht ganz sicher, aber gestern nach der probefahrt, habe ich da nicht nen kleinen ständer gesehen whiskeytaster?

das mit der langen übersetzung scheint n ducati problem zu sein, oder? meine 996 braucht vorne auch noch nen zahn weniger, hab ich so das gefühl ....
- Roland Offline
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Das 15er Ritzel brauchst auf der Rennstrecke sicher nicht. 14er ist vollkommen ok.madsin hat geschrieben:guter tip RolandH. darum werde ich mich kümmern. dass braucht der whiskeytaster sowieso mal![]()
bin mir nicht ganz sicher, aber gestern nach der probefahrt, habe ich da nicht nen kleinen ständer gesehen whiskeytaster?![]()
das mit der langen übersetzung scheint n ducati problem zu sein, oder? meine 996 braucht vorne auch noch nen zahn weniger, hab ich so das gefühl ....
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- whiskeytaster Offline
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wenn die Kette und das hintere Ritzel noch gut sind, kann man dann bei gleicher Kettenlänge ein Zahn "runter" gehen?
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- Roland Offline
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Warum "umritzeln" für die Strasse? Die originale Übersetzung ist so lang, das es auf der Strasse mit einem Zahn vorne weniger auch geht. Problemlos. Er wird ja nicht bei jeder seiner Ausfahrten mit 270km/h über die Bahn glühen, oder?tomlang hat geschrieben:@ Roland: wenn der glückliche Whiskymensch auch auf der Straße fahren und dafür nicht jedesmal umritzeln will, braucht er dann einen Speedohealer, oder ist die Duc schlau konstruiert und greift das Tachosignal vorne ab?
Freundliche Grüße Thomas
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