Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Prima Klima und CO2 als Wirtschaftsmotor?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Uns Heiner Bremer in der NTV Klimadiskussion

http://www.youtube.com/watch?v=PSbsLa6uIUg

und ganz neu - "Andersdenkende" dürfen inzwischen sogar ins Fernsehen:

MDR-Fakt: http://www.youtube.com/watch?v=WShdXgKJkKE

uffbasse 8)
  • Tobse Offline
  • Motorrad: Ducati 1199 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Tobse »

"Es ist sicher, dass dieser Umweltaktionismus die moderne Inkarnation des Kommunismus ist."
Vaclav Klaus, tschechischer Präsident

8)
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

dadidada hat geschrieben:
Hajo wie kommst du darauf, dass ich was gegen erneuerbare Energien habe?
Wie kommst du darauf, dass ich denke, dass du was gegen erneuerbare Energien hast?

Mir geht es schlicht unglaublich auf den Pinsel, dass hier in epochaler Breite Meinungsmache betrieben wird! In diesem Brett wurden schon sehr viel sinnvollere Dinge zugesperrt als dieser CO2 Fred.

Mir fehlt die Zeit, alle deine Links komplett zu lesen. Ich habe nur ein paar davon gelesen. Es kommt immer das gleiche raus. Und ja, ich traue schon lange nur noch mir selbst, sonst absolut niemanden auf dieser Welt. Es lügt sich jeder selbst in die Tasche, Beispiele würden das Forum schnell zum Platzen bringen.

Wir (damit schließe ich mich ein) werden diesen Planeten zerstören. Die Frage ist nicht ob sondern nur wann.

Zu deiner Aussage, dass du nix gegen erneuerbare Energien hast: Diese Energien werden massiv vom Staat gefördert, allein die Solarförderung wird uns ca. 120 Millarden kosten, wenn es nach einer aktuellen Studie geht. Das steht in krassen Widerspruch zu deinem Zitat der Klimaskeptiker, denen du nach eigener Aussage angehörst:
Diese Seite will daher nicht sinnvollen und nötigen Umweltschutz behindern, sondern unsinnigen und fehlgeleiteten, teuren „Klimaschutz” auf der Basis angeblich notwendiger CO2-Reduktion bekämpfen."
Ich schmeiß mich weg. Wo zieht ihr denn da die Grenze? Viel teurer als oben erwähnt kann Klimaschutz nicht sein. Auch Windenergie wurde in den letzten Jahren massiv gefördert. Aber ihr Herren Skeptiker habt bald gewonnen. Der FDP-Klüngel wird sich nach erfolgreicher Hotel- und Gaststättenlobbyismusscheiße nun das EEG vornehmen und die Förderungen massiv zurückfahren. Dann müsst ihr euch neue Ziele suchen. Vielleicht die Asse bei Salzgitter. "Wir wollen unsinnige und fehlgeleitete, teure „Umweltschutzmaßnahmen" auf der Basis angeblich notwendiger Atommüllsanierung in dem Salzloch bekämpfen" ...

uffpasse
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

viel interessanter finde ich, was die leute ohne öl machen.
vom öl ist nicht nur die benzinproduktion abhängig, sondern leider auch ALLE kunststoffzweige und weitere industriezweige.
kommen wir dann zu einer guten alten stahlverkleidung ala vespa und co. am mopped? :twisted:
carbon könnt ihr euch abschminken, genauso die halbleitertechnik...
ich bin gespannt :D
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

warum hat sich die Erkenntnis immer noch nicht durchgesetzt, dass eine Umkehr beim verbrennen fossiler Energie auch dann einsetzen muss, wenn das Öl noch 300 Jahre oder mehr reicht ?

Und das man sich Gedanken machen muss, wie man in 100 oder 200 Jahren noch Spaß auf diesem Planeten haben kann, wenn dann 10 Milliarden Menschen oder noch mehr drauf wohnen.

@Krulle: Holzvergaser, Holzverkleidung. Holzrahmen. Oder so einen geilen Ligier Motor, der mit Wasser fährt. :shock:

Im Fernsehen war neulich auch so ein niedlicher Eisbär, der keine Eisscholle mehr fand. Das reicht mir als Beweis für den Klimawandel völlig aus.

Warum muss man im Weltall nach anderen Planeten suchen, wenn man das nicht mal hier gebacken kriegt ? Wenn ich ein vernünftiger alien wäre, ich würde nicht zulassen, dass diese aggressive menschliche Spezies einen Planeten nach dem anderen kaputt macht.
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

@ Hajo - statt jedes Wort auf die "Goldwaage" zu legen halte ich es für sinnvoller, mal bei einem Bierchen über das Thema zu quatschen. Worum gehts dir? Willst du intellektuell punkten, soll ich - weil ich die CO2-Geschichte anzweifele - dir jetzt alternative Energiekonzepte vorrechnen? Oder bist nur genervt von Meinungsmache in "deinem" Forum, dafür entschuldige ich mich gerne, kannst aber auch ganz einfach drüber hinweg gehen. Hmm - keine Zeit/Lust die Beiträge zu lesen, zeigt dass dich das Thema wenig interessiert - aber trotzdem lange Statements schreiben ... versteh ich irgendwie nicht.

...meine Intension war u. ist - aufzeigen, dass an der "offiziellen" Wissenschaft des IPCC jede Menge Zweifel bestehen. Da kritische Stimmen in Medien kein Gehör fanden, habe ich diese hier veröffentlicht. Nicht mehr u nicht weniger. Klar vertrete ich dabei eine Meinung - seine eigene muss sich jeder schon selbst erarbeiten. Dass Motorradfahrer von dem Thema schnell betroffen sein werden, zeigt das Verbot der Harley-Days in Hamburg. Wenn dir/euch/jemanden dieser Fred nicht gefällt/interessiert - macht ihn zu, lest ihn, oder eben nicht, postet was zum Thema - aber stellt nicht dauernd den Überbringer der Nachricht an den Pranger. Klar ist diese Thema nicht angenehm, aber langsam hab ich von Anfeindungen genug. Sorry dass ich bei einigen am klimatischen Weltbild gerüttelt hab. Für mich hat sich dieses Thema hier erledigt.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

dadidada hat geschrieben:Hmm - keine Zeit/Lust die Beiträge zu lesen, zeigt dass dich das Thema wenig interessiert - aber trotzdem lange Statements schreiben ... versteh ich irgendwie nicht.
Vieleicht langweilt es einfach nur wenn du immer wieder in kurzen Zeitabständen nach "Beweisen" suchst und diese hier veröffentlichst.
Dies mit angeblicher Objektivität die aber offensichtlich ja sehr einseitig ist.
Da werden dann sogar irgendwelche Harleytreffen zur Stimmungsmache herangezogen. Es langweilt eben einfach und darum guck ich mir deine links auch schon lange nicht mehr an. Die Sendung Fakt habe ich mir übrigens auch angesehen und im Gegensatz zu dir konnte ich schon ewig feststellen das bei solchen Diskussionen auch Kritiker der CO2-Theorie schon immer zu Wort kamen. Der Lüdecke kam in der Sendung allerdings nicht wirklich gut rüber, allerdings der Philosoph da auch nicht obwohl der recht gute Argumente rüber brachte.
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

dadidada hat geschrieben:@ Hajo - Worum gehts dir? Willst du intellektuell punkten... bist nur genervt von Meinungsmache in "deinem" Forum, dafür entschuldige ich mich gerne, kannst aber auch ganz einfach drüber hinweg gehen. Hmm - keine Zeit/Lust die Beiträge zu lesen, zeigt dass dich das Thema wenig interessiert - aber trotzdem lange Statements schreiben ... versteh ich irgendwie nicht.
Intellektuell punkten? Bei wem sollte ich das wollen und warum? "Mein" Forum? Es ist genauso dein Forum wie mein Forum. Ich hab mit diesem Forum nicht mehr zu tun als du. Du brauchst dich ebenfalls nicht zu entschuldigen, wofür? Und anscheinend hast du auch noch keine langen Statements von mir gelesen, bisher war das nicht mal ansatzweise lang :wink:
dadidada hat geschrieben: ...meine Intension war u. ist - aufzeigen, dass an der "offiziellen" Wissenschaft des IPCC jede Menge Zweifel bestehen. Da kritische Stimmen in Medien kein Gehör fanden, habe ich diese hier veröffentlicht. Nicht mehr u nicht weniger. Klar vertrete ich dabei eine Meinung - seine eigene muss sich jeder schon selbst erarbeiten. Dass Motorradfahrer von dem Thema schnell betroffen sein werden, zeigt das Verbot der Harley-Days in Hamburg. Wenn dir/euch/jemanden dieser Fred nicht gefällt/interessiert - macht ihn zu, lest ihn, oder eben nicht, postet was zum Thema - aber stellt nicht dauernd den Überbringer der Nachricht an den Pranger. Klar ist diese Thema nicht angenehm, aber langsam hab ich von Anfeindungen genug. Sorry dass ich bei einigen am klimatischen Weltbild gerüttelt hab. Für mich hat sich dieses Thema hier erledigt.
Ich vertrete hier auch nicht mehr als meine Meinung und hab schlicht auf deine Ausführungen reagiert. Da das als Anfeindung rüberkommt, Entschuldigung. Du postet hier einen Link nach dem anderen und gibst selbst zu, dass du das Medium Internet als Meinungsmache nutzt, da das Thema in den normalen Medien deiner Meinung nach nicht genug gewürdigt wird. Das geht mir zumindest hier auf den Puffer, unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu der Thematik. Die Forumsoberen sperren hier ständig irgendwelche Freds, die nichts mit Racing zu tun haben bzw. die irgendwie nach Politik riechen, nur dieses Ding bleibt auf. Das wundert mich.

Und bitte unterstell mir nicht, dass mich das Klimathema nicht interessiert, danke.

Mir geht wie schon oben erwähnt dieses ständige Verlinke von irgendwelchen Gutachten tierisch auf den Pinsel. Für jedes Gutachten auf dieser Welt gibt es ein Gegengutachten, das ist ne ganz alte Weisheit. Allerdings weiß niemand, wer denn nun recht hat. Weder die Weltuntergangsjünger noch die Vertreter der "Rauchen ist gar gefährlich, raucht mehr!" Fraktion

Für ein Bier bin ich übrigens immer zu haben, ich bezahl auch :wink:

uffpasse
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
Antworten