Zum Inhalt

Wo habt ihr eigentlich die ganze Kohle her?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Memento hat geschrieben:Leute die dieses Hobby betreiben können einfach nicht zu wenig Geld haben.
genau so. Immer werden als Beispiel Leute erwähnt, die noch mehr Geld haben und sich noch mehr leisten können. Geht mal zum Kick und schaut Euch mal da die Leute an und deren Sorgen. Und dann gibt es noch knapp 6 Miliarden Menschen auf der Welt, die mit denen aus dem Kick gerne tauschen würden, weil es kaum ein Land auf der Erde gibt, wo es den Menschen so gut geht wie hier.

"Zünden ist das wichtigste im Leben" :roll:
sowas kann man doch nicht ernst meinen, oder
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

ich geh nicht in kik, deswegen kann ich das nicht beurteilen :)
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

In unseren Kleiderschränken hängt auch Zeugs vom kik, was sollte daran schlimm sein? Ich kauf dort vielleicht nicht meinen Anzug für die Geschäftstermine, aber simple T-Shirts und so können die auch...

Je mehr kik (und andere Discountläden) umso mehr bleibt für wirklich wichtige Dinge (Mopped, gutes Essen, nett wohnen, 'ne vernünftige Krankenversicherung etc.) übrig ;-)

Nebenbei: Ich hatte ja in meinem Post die Leute erwähnt, die mehr auf der Tasche haben. Kann mich aber nicht erinnern, dies mit einem nedischen Blick getan zu haben, das war halt eine Situationsbeschreibung. Ja, gemessen an Gruppe X geht es mir gut, aber wenn Guppe Y das doppelte verdient wie ich, dann geht es dieser Gruppe halt finanziell besser. Ich schrob auch, dass ich damit ganz gut leben kann...
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Krulle hat geschrieben:ich geh nicht in kik, deswegen kann ich das nicht beurteilen :)
:haha2:
  • Dori1990 Offline

Beitrag von Dori1990 »

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nur 2 Trainings mitmachen. Eins im Mai und eins im September. Dazwischen aufer Straße fahren. Das erste Training war so geil, das ich jetz dieses Jahr 4 Termine mit je 2 rennen gebucht habe ^^ Wie ich das Geld zambekomme? Gute frage, bin noch Stift und hab nen Netto einkommen von unter 400€ :x
Sparen Sparen Sparen ...
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

John`ek hat geschrieben: "Zünden ist das wichtigste im Leben" :roll:
sowas kann man doch nicht ernst meinen, oder
Ich wills mal so sagen:
Ausgesucht habe ich es mir nicht, auf dieser Welt zu leben. Das wurde mir quasi aufgezwungen. Also versuche ich das Beste draus zu machen.
Wenn ich nunmal Sachen mag, die sehr teuer sind, ist das scheisse, wenn man dafür nicht genug verdient, um es mit weniger Kompromissen auszuleben. Hätte ich Hobbies, die weit weniger teuer sind, zB Revel Modelle zusammenkleben und Schach spielen, wäre nicht an teuren und neuen Autos interessiert dann hätte ich wohl sehr viel Kohle übrig.

Das hab ich aber nunmal nicht, und wenn ich schon auf dieser Erde lebe, dann möchte ich wenigstens auch Spaß haben in verschiedenen Bereichen. Sonst ists irgendwie sinnlos, und man hätte sich das ganze auch sparen können. Wäre für andere auch besser gewesen...
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Nun ja, jeder versteht es so wie er will. Mein Komentar bezog sich nicht auf einzelne Personen, oder deren Aussagen hier, sondern viel mehr auf die in dem Fräd herschende Stimmung. Es ist egal, ob Ihr bei Kik kauft oder nicht, dort trift man einfach auch Leute, die andere Probleme haben als woher die 1000 Euro für das nächste Event nehmen. In unserem Altagstrot und dem Rennen nach noch mehr Geld verliert man schnell die Relationen aus den Augen ..... ungefähr so wie Leute, die einen Porsche haben und tod unglücklich sind, weil sie sich keinen Ferrari leisten können, wo die ganzen Kumpels bereits einen haben.

Und nochmal, ich will hier keinem an den Karren ... ich denke einfach oft darüber nach, vielleicht, weil ich noch im Ostblock aufgewachsen bin und ein Paar Jahre in Deutschland von der Sozialhilfe gelebt habe.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Falls du das wegen mir geschrieben hast: Nein ich versteh dich schon. Nur wollte ich trotzdem meine Sichtweise dazu schreiben.
  • Reifenschohner Offline

Beitrag von Reifenschohner »

@tutti das mit dem job habe ich früher mal auch so gesehn,( das ich lieber etwas mache was mir spaß macht, auch wenn es dafür weniger geld gibt)

sehe das heute etwas anders,

mich würde interessieren was du beruflich machst ( auch gern per pn)

grüße
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich schreib dir ne PN ... öffentlich archiviert muss ich nicht alles im Detail schreiben ;-).
Antworten