Stefan Bradl beendet Karriere???
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Ich weiß nicht. Ich würde an seiner Stelle nächstes Jahr in die MotoGP gehen. Wenn er in der Moto2 bleibt und nächstes Jahr statt um Plätze 1-3 "nur noch" um Plätze 3-6 kämpft, kann er die MotoGP ganz vergessen. Eine Garantie, dass er dort zu recht kommt bekommt er nie. Auch auf unterlegenem Material wird er in erster Linie mit Fahrern auf vergleichbaren Material vergliechen und da kann er immer noch glänzen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
-
- MichiRudroff Fan Offline
Ist auch nicht falsch......wobei 3-6 noch ginge.
Threoretisch könnte er auch auf 12te Plätze zurückfallen, ein Risiko besteht natürlich bei beiden Varianten.
Aber sooo überlegen und cool er im Moment die Moto2 rockt (und ich gebe zu, das ich ihm das nicht zugetraut hätte...), das kann ja über den Winter nicht einfach verschwinden. Und auch wenn 2012 mehr Leute Kalex fahren werden: Den Erfahrungsvorsprung dürfte er und sein Team ja haben.........
Threoretisch könnte er auch auf 12te Plätze zurückfallen, ein Risiko besteht natürlich bei beiden Varianten.
Aber sooo überlegen und cool er im Moment die Moto2 rockt (und ich gebe zu, das ich ihm das nicht zugetraut hätte...), das kann ja über den Winter nicht einfach verschwinden. Und auch wenn 2012 mehr Leute Kalex fahren werden: Den Erfahrungsvorsprung dürfte er und sein Team ja haben.........
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Michi Rudroff weißt was ein Moto 2 Titel wert ist? Nicht mehr als hoffentlich eine Eintrittskarte in die Moto GP- darum gehts doch in dem Sport-und nicht um die Kohle die ein GP2 Weltmeister eh nicht verdient- das is ne Durchgangsklasse um mit den Großen zu spielen- also machts null Sinn zu warten- vor allem worauf. Als 21 Jähriger MNoto 2 Weltmeister MUß er aufseigen und weiterlernen.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Gelegenheiten muß man beim Schopf packen, noch dazu wenns sie so rar sind wie in der MotoGP. Erstens wartet dort kaum jemand auf einen, zweitens weiss niemand was nächstes Jahr ist. Eine Verletzung am Saisonanfang in der Moto2 könnte z.B. alles zunichte machen.
Was für eine bessere Empfehlung gibts zum aufsteigen als ein Titel in der unteren Klasse? Angenommen Stefan holt 2011 den Titel, eine bessere Visitenkarte gibts nicht. Wie ein MN auf P17 abstürzen bringts sicher nicht, schon alleine mal vom Marktwert her gesehen. Nur mit dem Titel in der Tasche bekommt man relatives Spitzenmaterial und ein anständiges Gehalt.
Was für eine bessere Empfehlung gibts zum aufsteigen als ein Titel in der unteren Klasse? Angenommen Stefan holt 2011 den Titel, eine bessere Visitenkarte gibts nicht. Wie ein MN auf P17 abstürzen bringts sicher nicht, schon alleine mal vom Marktwert her gesehen. Nur mit dem Titel in der Tasche bekommt man relatives Spitzenmaterial und ein anständiges Gehalt.
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 15. Juni 2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
Das ist eine Meinung, ich kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen.doctorvoll hat geschrieben:Michi Rudroff weißt was ein Moto 2 Titel wert ist? Nicht mehr als hoffentlich eine Eintrittskarte in die Moto GP- darum gehts doch in dem Sport-und nicht um die Kohle die ein GP2 Weltmeister eh nicht verdient- das is ne Durchgangsklasse um mit den Großen zu spielen- also machts null Sinn zu warten- vor allem worauf. Als 21 Jähriger MNoto 2 Weltmeister MUß er aufseigen und weiterlernen.....
Aber selbst ein Elias oder AdA mussten die Königsklasse wieder verlassen....und nicht jeder bekommt eine zweite Chance.
Wegen mir darf er natürlich sofort aufsteigen und in die Top Five fahren, nur fürchte ich, das das nicht so einfach wird.
Aber da Kiefer einen Platz hat, denke ich, wenn sie die Kohle und ein in ihren Augen konkurrenzfähiges Bike bekommen, werden die das sowieso machen.
Das hätte den Vorteil, das man den Bradl bestimmt nicht so schnell fallen lassen würde, auch wenn anfangs die Ergebnisse ausbleiben würden.....
Hmm. Als Moto2 Weltmeister sollte er schon aufsteigen. Allerdings denke ich ein Platz in einem arrivierten Satelliten-Team wäre besser. Will der Kiefer-Truppe keine Kompetenz absprechen, aber da sind dann beide parteien unerfahren, Fahrer wie Team. Ein etabliertes Team könnte Ihm persöhnlich aber den Einstieg erleichtern weil er von deren Erfahrung lernt. Auf der anderen seite ist der Druck mit Kiefer wohl geringer weil erstmal keiner was erwartet(Lernjahr). Ist zum lernen auch nicht schlecht....
Die Sache muß wirklich gut überlegt sein, gibt so viele Varianten mit für und wieder. Und das mit den Literkübeln nächstes Jahr, stand da nicht neulich in der MSA dass die Zeitenmäßig noch sehr arg hinterherhängen ?
Die Sache muß wirklich gut überlegt sein, gibt so viele Varianten mit für und wieder. Und das mit den Literkübeln nächstes Jahr, stand da nicht neulich in der MSA dass die Zeitenmäßig noch sehr arg hinterherhängen ?
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die 800er sind ja weiterhin erlaubt, also können die 1000er (die CRT-Bikes ausgenommen) gar nicht langsamer sein. Niemand wird das Rad neu erfinden, geht mal davon aus, das die Werkskisten im Prinzip nur größere Motoren haben.
Evolution statt Neuerfindung ist angesagt, da man sich aufgrund der beschränkten Testzeit (sind nur 8 Tage erlaubt für die 1000er) keine Experiemente erlauben kann.
Wenns Abrahams Truppe als Newbies in der MotoGP es in die TopTen schafft, sollte bei Kiefers das auch mgl sein. Wie gesagt, für die heikle Elektronik bekommt man Spezialisten dazu, die im Paket enthalten sind.
Evolution statt Neuerfindung ist angesagt, da man sich aufgrund der beschränkten Testzeit (sind nur 8 Tage erlaubt für die 1000er) keine Experiemente erlauben kann.
Wenns Abrahams Truppe als Newbies in der MotoGP es in die TopTen schafft, sollte bei Kiefers das auch mgl sein. Wie gesagt, für die heikle Elektronik bekommt man Spezialisten dazu, die im Paket enthalten sind.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
Auch wenns nicht direkt zum Thema gehört: Wird der Honda V5 wiederkommen ?
Sollte doch theroetisch machbar sein ? Gut, er müsste länger halten als früher, aber die Hersteller haben ja genug Erfahrung sammeln können.
Oder gibt es was, das dagegen spricht ? Verbrauch ?
Sollte doch theroetisch machbar sein ? Gut, er müsste länger halten als früher, aber die Hersteller haben ja genug Erfahrung sammeln können.
Oder gibt es was, das dagegen spricht ? Verbrauch ?