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von 525 auf 520er Kette ... welche?

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Moderatoren: as, Chris

  • Mike Offline
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Beitrag von Mike »

1x im Jahr neu und Ruhe ist.... :wink:
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  • Axel Offline
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Beitrag von Axel »

Ernstegemeinte Frage:

Woran erkennt den Verschleiß einer Kette. An welchen Kriterien?
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  • kawa-fanatiker Offline
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Beitrag von kawa-fanatiker »

wenn sie ungleich gelängt ist oder sie einfach hald zu viel gelängt ist :wink:
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  • triple6 Offline
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Beitrag von triple6 »

kawa-fanatiker hat geschrieben:wenn sie ungleich gelängt ist oder sie einfach hald zu viel gelängt ist :wink:
Wie überprüft man ersteres? :oops:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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Beitrag von Lutze »

Motorrad auf Montageständer und Rad drehen. Wenn ungleich gelängt hast du einen Unterschiedlichen Durchhang der Kette .
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  • millemoto Offline
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Beitrag von millemoto »

eine stark verschlissene Kette fühlt sich einfach mal schon "schlabberig" an, wenn man sie dann noch vom Kettenblatt (hinten) einfach "abheben" kann, also sie da nur noch locker draufsitzt und man fast zwischen K-Blatt und Kette durchgucken kann, dann ist schon fast zu spät!
Ausserdem spannt man eine verschlissene Kette alle Nase lang, sie rasselt deutlich hörbar (wie ohne Fett drauf) un d wie Lutz schon sagte:
gespannt - Durchhang stimmt ... eine viertel Raddrehung weiter ist es plötzlich zu stramm oder lose ... noch ne viertel Umdrehung weiter stimmt´s wieder ... usw usw

Helmut.
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Beitrag von Mafti »

Wo kauft ihr denn die Ketten und verschiedene Ritzel/Kettenblätter ein?
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Beitrag von Jörg »

Mafti hat geschrieben:Wo kauft ihr denn die Ketten und verschiedene Ritzel/Kettenblätter ein?
Bei den üblichen Verdächtigen (siehe Linksammlung) und wenn man genau weiß, was man braucht ist die Bucht auch ne Wahl.
Die Discounter haben in der Regel auch eine brauchbare Auswahl.
Ich kauf "fast" alles bei Goede Motorsport, ist aber nur aus einer persönlichen Vorliebe heraus.

Gruß Jörg
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