Zum Inhalt

Schumacher heute wirklich in Mugello - 1:58min.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• tomlang Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten

Beitrag von tomlang »

@ Bremsenichts: :D :D :D :D :D :D :D :D - danke!!

Erfreute Grüße Thomas
  • FRGSY4 Offline

Beitrag von FRGSY4 »

Bremsenix hat geschrieben:Kommt nen Durchschittsbürger in die Metzgerei.

"Ich hätte gerne ein Pfund Küchenphilosophie"
"Welche Sorte darf's denn sein ?"
"Was haben Sie denn im Angebot ?"
"Wir hätten da zum einen die traditionelle Managerwurst auch "DieDaObenMachenSichdieTaschenVoll" genannt, dann den Klassiker Politikerwurst ("DieDaObenInteressierenSichNichtFürDenKleinenMannUndSindAlleKorrpupt") und ganz neu unser Renner Steuerhinterziehungswurst verfeinert mit Einkommensneid"
"Oh das hört sich aber gut an, die nehme ich"
"Da gibt es zwei Geschmackrichtungen: Einmal in Zumwinkel oder lieber in der Richtung Spitzensportler ?"
"Ich glaub dann nehme ich lieber die Geschmacksrichtung Sportler, die kenne ich schon ein bisschen"
"Nehmen Sie doch zwei, dann bekommen sie auch ein PremiereAbo und eine Bild-Zeitung dazu"
"Und wenn ich ganz viel Küchenphilosophie brauche und 3 Pfund nehme ?"
"Dann erhalten Sie auch noch kostenlos ein Fanpaket und eine Eintrittskarte"
"O.k., dann nehm ich das, aber sagen Sie es nicht Herrn BZXY5, denn er will nur die Küchenphilosphie"

:lol: :wink:

Du siehst das ganz richtig, als Durchschnittsbürger sehe ich das einfach so !

Aber sieht die Sachlage aus deiner wohl "höheren philosophischen Sicht" grundsätzlich anders aus :?:
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

FRGSY4 hat geschrieben:Du siehst das ganz richtig, als Durchschnittsbürger sehe ich das einfach so !
:roll:

Bei Deinem letztem Posting, war der deutsche Durchschnittsbürger scheinbar noch der "deutsche Michel", zu dem Du Dich nicht zu zählen scheinst:
FRGSY4 hat geschrieben:.Ich bin auch oft mit der deutschen Politik nicht einverstanden, und sympathisiere sogar insgeheim mit der Politik der Kaiman-Inseln :!:
...

Aber am allermeisten ärgert es mich eigentlich , dass viele "Durchschittsbürger" diese Zeitgenossen wegen ihrer angeblich "aussergewöhnlichen Leistungen" zu Idolen erheben, und jeden Furz von denen begierig aufsaugen. (
Du erhebst Dich selbst über den Populismus aber argumentierst ebenso :wink:

Wir sind hier bei R4F ... also einfach jönne und jönne könne ... gönn den anderen doch den Spass und Verdienst ... darf ja jeder selbst nachmachen .. wenn Bundy + Hajo demnächt 99 Mio $ in der SBK WM verdienen obwohl Normen der Schnellste ist, gönne ich Ihnen das von Herzen. 8) :twisted:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

genauso so ist es, nixbremser.

Und außerdem: Wenn das nix besonderes ist was die da alle machen, warum machst du es nicht FRGSY4? Kann man doch viel Geld mit verdienen. Wer wäre nicht gerne überbezahlt? Und wenn man dann so viel geld verdient kann man sich auch die Leute leisten, die einemhelfen weniger Steuern zu zahlen. Das wär doch auch was für dich. du schreibst ja, dass du es so ja nicht hinkriegst weniger oder keine steuern zu zahlen...

Für mich klar: Wer viel Kohle verdient ohne andere wirklich zu schädigen, dem gönne ich es!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Nasenbohrer »

FRGSY4 hat geschrieben:Für mich sind das nur überbewertete, und im Vergleich mit jedem der seine Arbeit anständig macht, masslos überbezahlte Zeitgenossen. Aber in einer Welt in der fast jede Verhältnismässigkeit verlorengangen ist, muss das wohl so sein. :?
seit ich den schritt in die schweiz gemacht habe, sehe ich das ein bisschen anders. wenn ein fussballspieler von bayern sein geld bekommt, aber in london wohnt als bsp. mag das evtl. zutreffen. aber wenn einer in der schweiz wohnt, sein geld aus italien bekommt, welchen anspruch hat denn da noch der deutsche auf dieses geld?
es gibt rechte und pflichten eines buerger durch die gesetzgebung. wenn einen das net passt, kann er in einem anderen land wohnen. wenn irgendein steuerloch nunmal da ist und das seit mehreren jahren so funktioniert. dann ist das so und das land duldet oder akzeptiert es. als armes schwein wird mir dies und das gekuerzt und staendig etwas weggenommen. will ich aber (eigenes bsp.) alg1 beantragen, weisz der staat ploetzlich nicht mehr, was er in seinen eigenen broschueren geschrieben hat und verwehrt es. dann muss man monate drum kaempfen und das halbe gesetzbuch kennen um auf sein recht zu pochen. is das verhaeltnismaessig?
frueher waren die lebensmittel halb so teuer wie in der schweiz. heutzutage fast gleichauf. das was im portemoney uebrig bleibt is aber immernoch doppelt so viel wert wie in D. ist das verhaeltnissmaessig?
nur weil D sich net in den griff kriegt, muss ich denen doch net die scheisze ausloeffeln.
wer sagt denn, dass D der maasstab fuer verhaeltnismaessigkeit ist? vielleicht hat sich D selbst nach unten gewirtschaftet und missgoennt und beneidet jetzt jeden, der nicht im boot blieb.
anderer staat andere sitten. und die schweiz ist nicht das einzigste land wo man besser verdient.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

FRGSY4 hat geschrieben: Aber am allermeisten ärgert es mich eigentlich , dass viele "Durchschittsbürger" diese Zeitgenossen wegen ihrer angeblich "aussergewöhnlichen Leistungen" zu Idolen erheben, und jeden Furz von denen begierig aufsaugen. Ich weiss nicht was für die Menschheit so bedeutend daran sein soll, wenn jemand schnell im Kreis rumfährt, denn Ball trifft oder so seine Spässchen auf der Bühne abspult (und dann wieder in die USA abdüst).
Weil der normale Bürger das in seinem Normalhirn nachvollziehen kann. :wink:

Genauso gibt es hier viele die sich ihr Ego auf eine lächerliche Rundenzeit aufbauen und dafür mit dem Messer zwischen den Zähn ihre Existenz riskieren. Damit erhalten sie die Anerkennung die sie vielleicht im Job oder im Bekanntenkreis nicht erhalten. :arrow: :twisted:

Und, und, und, .... so ist das Leben. Ganz einfach gestrickt!
Grüße
Jörg#33
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Hey wir waren vor 1000enden von Jahren auch mal Jäger!
Nun klar warum der Stärkste, der Schnellste, der Mutigste viel Anerkennung bekommt?
Ist halt tief verwurzelt sowas...
Auch klar warum wir uns früher den Schädel eingeschlagen haben. Irgendeiner hat dem anderen was geneidet. :wink:

Viel Spaß Schummi. :D
  • valentic Offline

Beitrag von valentic »

FRGSY4 hat geschrieben:@ Nasenbohrer

Mir ist schon klar, dass meine Darstellung sehr vereinfachend ist. Aber mich nervt einfach, dass diese Leute sobald sie gut verdienen, sich ein "Steuer-Appartement" in Monaco oder ein Häuschen in Kitzbühel kaufen (oder ein sonstiges Steuerschlupfloch suchen lassen) , und den "Normalbürger" daheim die Steuerlast alleine tragen lassen.

Ich bin auch oft mit der deutschen Politik nicht einverstanden, und sympathisiere sogar insgeheim mit der Politik der Kaiman-Inseln :!: Aber irgendwie krieg ich es einfach nicht hin, keine oder weniger Steuern zu bezahlen :roll:

Aber am allermeisten ärgert es mich eigentlich , dass viele "Durchschittsbürger" diese Zeitgenossen wegen ihrer angeblich "aussergewöhnlichen Leistungen" zu Idolen erheben, und jeden Furz von denen begierig aufsaugen. Ich weiss nicht was für die Menschheit so bedeutend daran sein soll, wenn jemand schnell im Kreis rumfährt, denn Ball trifft oder so seine Spässchen auf der Bühne abspult (und dann wieder in die USA abdüst).
Für mich sind das nur überbewertete, und im Vergleich mit jedem der seine Arbeit anständig macht, masslos überbezahlte Zeitgenossen. Aber in einer Welt in der fast jede Verhältnismässigkeit verlorengangen ist, muss das wohl so sein. :?

So, ein bisschen Damf abgelassen, und schon gehts mir besser :lol: :(
genau so sehe ich das auch. Wir müssen jeden Tag Leistung bringen und werden mit par Kröten nach Hause geschickt. Respekt vor den Leistungen als Sportler, aber alles andere "Bullshit"
immer locker bleiben
  • FRGSY4 Offline

Beitrag von FRGSY4 »

Na gut. Jetzt bin ich auch überzeut, dass es normal ist, dass diese Leistungsträger/Idole das 500, 1000 oder wasweisichwievielfache eines arbeitenden "Normalmenschen" bekommen, und in Anbetracht der Bedeutung ihrer Tätigkeiten auch jeden Cent wert, und jegliche Verehrung angemessen ist. (und Steuern sollten sie auch nirgendwo bezahlen müssen !)

Ich schäme mich natürlich auch, dass ich meinen (unzweifelhaft vorhandenen) Neid nicht zügeln konnte :oops: Aber Anfangs dachte ich einfach nur , dass da irgendwas nicht mehr im rechten Verhältnis steht in dieser wahnsinnig gewordenen Welt .... Aber jetzt weiss ich es ja besser :wink:

PS:
Tut mir leid Valentic, ich hab jetzt die Seiten gewechselt .... :D :D
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

wie wäre es wenn du morgen so schnell wie Schumacher so schön wie Heidi Klum oder einfach nur Sohn von Bill Gates wärst?

Du würdest vermutlich alles was über 100.000€ Jahresverdienst hinaus geht dem Staat schenken oder ablehnen und an Besitz käme maximal ein Einfamilienhaus mit 100 Quadratmeter , ein GolfIV und eine GSXR1000 K3 für dich in Frage.
Selbst bei diesen Dingen könnte manch einer der auch täglich zur Arbeit geht meinen das du total überbezahlt bist weil du ja auch nur arbeitest und trotdem doppelt so viel hast wie er.
Antworten