Zum Inhalt

Eibau JOS-AHK - R1 RN12

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Verschiebt die Suter auch, wie die neueren Jos, über Rampen oder läuft sie über Kugeln?
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

SP-12 Harry hat geschrieben:Verschiebt die Suter auch, wie die neueren Jos, über Rampen oder läuft sie über Kugeln?
Rampen.
  • Nirvana. Offline

Beitrag von Nirvana. »

hmmm an mir ?? na ja vielleicht wenn ich sie falsch eingebaut oder mich nicht an das vorgeschriebene paktetmass gehalten hätte .. aber so ??
angefangen hatte es damit dass die falsche einbauanleitung und teileliste mit dabei war ... ok an sich kein propl. auf der suter hp kann man sich ja alles runterladen ...also im winter 2007 eingebaut und ab nach cartagena ..
nach den ersten turns musste ich feststellen dass ich beim anbremsen und runterschalten fast keine motorbremse hatte ..da sich die situation verschlechterte ... bat ich franz/k3 mal ein turn zu fahren .. als er wieder rein kam waren seine worte .. (o-ton) ... deine kupplung iss en scheiss!! ...ups ...suter schickte mir daraufhin eine andere geschlitzte tellerfeder ...also reingebaut ...und ab zum nächsten event .. es wurde noch schlimmer .. das mopped fuhr sich wie meine 250er rgv .. motorbremse !!?? ... nada ... nix ..nullkommanull !! die kupplung trennte schon beim gas zumachen ..also wieder ausgebaut von suter eine 1700nm feder eingebaut und 4 wochen später erneut nach hoggene ...jetzt wars besser ... aber nur 5 runden lang !!!!!!!!!... sobald der motor richtig heiss wurde fing die kupplung an zu rutschen diesmal beim rausbeschleunigen !!!! (nein auch hier stimmte das paketmass)...an ein weiterfahren war nicht zu denken ... noch in der box teile ich mit angeschwollenen hals herrn manhard von suter mein leid mit ........ auch er wusste kein rat ... also hab ich das teil wieder in die schweiz geschickt und eine neue bekommen ... diesmal die neue ausführung !... nun funzt das ding !! so lutze ...lags an mir ??
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

hab mir letzte woche auch eine suter clutch bestellt :D leider noch nicht bekommen :lol: = ungeduldig
was ist denn der unterschied zwischen der neuen und der alten,
bzw. wie erkenn ich, ob ich ne neue oder ne alte habe ?!
...fragen über fragen... :roll:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Chris hat geschrieben:
SP-12 Harry hat geschrieben:Verschiebt die Suter auch, wie die neueren Jos, über Rampen oder läuft sie über Kugeln?
Rampen.
ich würde es nicht beschwören glaub aber die hat Kugeln.
Dann müssen da natürlich auch irgendwie Rampen sein die auf den Kugeln laufen und öffnen.
Dank Alsheimer weiß ich nicht mehr genau wie das aussah hatte hier schon beide in der Hand alt und neu.

silver hat geschrieben:was ist denn der unterschied zwischen der neuen und der alten,
bzw. wie erkenn ich, ob ich ne neue oder ne alte habe ?!
...fragen über fragen... :roll:
die alte wurde mit einem Seegering montiert und man brauchte ein Spezialwerkzeug was zum Lieferumfang gehörte , braucht man bei der neuen nicht. Bei der neuen wird die obere Druckplatte mit Schrauben fixiert , bei der alten ist da der Seegering.

neu:
Bild
alt:
Bild
Nirvana. hat geschrieben:nun funzt das ding !! so lutze ...lags an mir ??
weiß ich nicht , nicht immer ist ein kleiner Fehler so offensichtlich
Antworten