
Hockenheim im Juni - Spass ohne Talent!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Rafael Offline
- Beiträge: 434
- Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 07:38
- Motorrad: CBR 600 RR PC40
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Soest
-
- rolfhuegli Offline
- Beiträge: 10
- Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 11:29
- Wohnort: Horn (Schweiz)
Ich auch....Bravo Harry Super Bericht
Kontaktdaten:
Deinen Bericht hab ich mit Freude gelesen.
Mir gehts ebenso wie Dir (war übrigens in der selben Gruppe - mit den gleichen Problemen und Freuden - blaue GSX-R K3 #55).
Spass macht's eben trotz allem. Ich versuch mich auch mit meinem Jahrgang 57
noch jedesmal zu steigern.
Fair gegnüber (noch) langsameren und den Schnellen gegenüber sauber auf den Linie fahren: so haben alle spass.
racing4fun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis zum nächsten Mal
eudar
Mir gehts ebenso wie Dir (war übrigens in der selben Gruppe - mit den gleichen Problemen und Freuden - blaue GSX-R K3 #55).
Spass macht's eben trotz allem. Ich versuch mich auch mit meinem Jahrgang 57

Fair gegnüber (noch) langsameren und den Schnellen gegenüber sauber auf den Linie fahren: so haben alle spass.
racing4fun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis zum nächsten Mal
eudar
am Pann kann ich anbieten Dir im "ich gebe 100%-Modus" zu folgen und Feedback zu geben.SP-12 Harry hat geschrieben:Trotzdem hätte ich gerne mal, dass ein Schneller hinter mir herfährt wenn ich alles gebe um mir danach zu sagen wo ich was falsch mache und Zeit liegen lasse.
...
Eine ganze Woche Pann. Dort steht noch eine 2:26. Werde Mari´s Rat befolgen und so diese Zeit auch pulverisieren...![]()
Wundere Dich aber nicht, wenn dann hinterher "später Bremsen, mehr Schräglage, früher Beschleunigen" bei rauskommt.

- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
Ok, aber dann sei bitte diplomatisch und sag einfach: "Harry, du bist scheisse!"Spatz hat geschrieben: Wundere Dich aber nicht, wenn dann hinterher "später Bremsen, mehr Schräglage, früher Beschleunigen" bei rauskommt.

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Harry,
danke für diese Sonntag-Morgen-Lektüre. Seeehr amüsant geschrieben.
Meine Highlights:
.....und völlig der Blindgängerei schuldig bin....
.....Ja nee, is klar Lulatsch, iss deinen Big Mäc auf, ich fahr nach Hause....
......warum einer deiner Transponder aussieht wie Harry´s Personalausweis - das liegt daran, dass mein Personalausweis hier auf dem Schreibtisch aussieht wie dein Transponder!!.....
.....Weisse Gruppe - Die Fünfachspritzer.....
.....da soviele schon den Doppelwheelie, also den mit beiden Rädern in der Luft, durchziehen!.....
Der Ausdruck ist genial, darf ich mir den mal gelegentlich ausleihen?.
.....aber hier in der Schwuchtelgruppe Kinder verprügeln....
ja, ja, da fühlt er sich stark, der Herr CeDee.
Harry, du musst das mit 4 x 2:12 positiv sehen; mit den Zeiten wärst du HF-Weltmeister geworden. Solch eine Konstanz schaffte noch nicht einmal Ketchup bei seinem letztjährigen Sieg in Brünn.
.....Schreiben Leute, die noch langsamer sind als ich, nicht?
Zur Beruhigung: Das vermute ich auch mal.
Wenn du beim nächsten Mal ausgeschlafen bist fällt die 2:09:99, garantiert!
Viel Spaß am Pann!
danke für diese Sonntag-Morgen-Lektüre. Seeehr amüsant geschrieben.



Meine Highlights:
.....und völlig der Blindgängerei schuldig bin....
.....Ja nee, is klar Lulatsch, iss deinen Big Mäc auf, ich fahr nach Hause....
......warum einer deiner Transponder aussieht wie Harry´s Personalausweis - das liegt daran, dass mein Personalausweis hier auf dem Schreibtisch aussieht wie dein Transponder!!.....
.....Weisse Gruppe - Die Fünfachspritzer.....
.....da soviele schon den Doppelwheelie, also den mit beiden Rädern in der Luft, durchziehen!.....
Der Ausdruck ist genial, darf ich mir den mal gelegentlich ausleihen?.
.....aber hier in der Schwuchtelgruppe Kinder verprügeln....
ja, ja, da fühlt er sich stark, der Herr CeDee.
Harry, du musst das mit 4 x 2:12 positiv sehen; mit den Zeiten wärst du HF-Weltmeister geworden. Solch eine Konstanz schaffte noch nicht einmal Ketchup bei seinem letztjährigen Sieg in Brünn.
.....Schreiben Leute, die noch langsamer sind als ich, nicht?
Zur Beruhigung: Das vermute ich auch mal.
Wenn du beim nächsten Mal ausgeschlafen bist fällt die 2:09:99, garantiert!

Viel Spaß am Pann!
Zuletzt geändert von Stoppie am Sonntag 8. Juni 2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- CeDee Offline
- Beiträge: 1704
- Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
@Harry
Schön das es Dir Spaß gemacht hat. Hoffe Dich hat mein Anblick nicht zu sehr geschockt, aber hatte ja den Helm auf
Kleiner Tipp: Versuch irgendwie einigermaßen ausgeschlafen zu zünden. Übermüdet kostet einfach viel zu viel an Konzentration, Kondition und Kraft ... solche Aktionen lesen sich zwar lustig, aber machen einfach wenig Sinn.
Gruß
CeDee
Schön das es Dir Spaß gemacht hat. Hoffe Dich hat mein Anblick nicht zu sehr geschockt, aber hatte ja den Helm auf

Kleiner Tipp: Versuch irgendwie einigermaßen ausgeschlafen zu zünden. Übermüdet kostet einfach viel zu viel an Konzentration, Kondition und Kraft ... solche Aktionen lesen sich zwar lustig, aber machen einfach wenig Sinn.
Warum machst Du dasGenau unter dieser Metallkonstruktion ankern


Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
Weil ich geschätzte 30 Kilo mehr abbremsen muss als wies du??CeDee hat geschrieben:@Harry
Schön das es Dir Spaß gemacht hat. Hoffe Dich hat mein Anblick nicht zu sehr geschockt, aber hatte ja den Helm auf![]()
Kleiner Tipp: Versuch irgendwie einigermaßen ausgeschlafen zu zünden. Übermüdet kostet einfach viel zu viel an Konzentration, Kondition und Kraft ... solche Aktionen lesen sich zwar lustig, aber machen einfach wenig Sinn.
Warum machst Du dasGenau unter dieser Metallkonstruktion ankern![]()
![]()
Gruß
CeDee

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Moin moin Harry,
sowas liest man doch gerne am frühen morgen
Solltest Du zufällig am Mo. 25.8.08 noch mal in Hockenheim fahren, kann ich auch mal mit Dir fahren und ein wenig gucken und ein paar Tips geben (aber nach einer Woche Pann, wirst Du wohl locker die 2:12 knacken)
Aber zu Deiner Beruhigung, ich hab meine Bestzeit auch "nur" gehalten und nicht verbessert. Mein Kollege, der mal mit mir draussen war am Samstag, sagte anschließend auch nur: "Du, mit Deiner Bremse muß irgendwas nicht stimmen"
... da muß ich auch noch mal bei!!
sowas liest man doch gerne am frühen morgen

Solltest Du zufällig am Mo. 25.8.08 noch mal in Hockenheim fahren, kann ich auch mal mit Dir fahren und ein wenig gucken und ein paar Tips geben (aber nach einer Woche Pann, wirst Du wohl locker die 2:12 knacken)

Aber zu Deiner Beruhigung, ich hab meine Bestzeit auch "nur" gehalten und nicht verbessert. Mein Kollege, der mal mit mir draussen war am Samstag, sagte anschließend auch nur: "Du, mit Deiner Bremse muß irgendwas nicht stimmen"

- CADffm Offline
- Beiträge: 63
- Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 23:08
- Motorrad: S1000R
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: Wiesbaden
Servus Harry, (& die anderen)
<<hoffe ich mache dir hiermit nicht deinen schönen Thread kaputt?>>
erstmal danke für deinen persönlichen Bericht ! Ich war auch vorOrt und
zähle es als mein eigentliches "1. Renntraing" , allerdings war ich auch
vorher bereits 2-3x auf einer Rennstrecke unterwegs, allerdings fühlte
sich das alles familiärer an - waren keine Großveranstaltungen, zudem
immer mit PiPo´s, diemal mit BT002-T3 + Reifenwärmer.
(NBR-Kurz "Fahren mit Freunden" und MickeyMouse-STC-Spreewaldring)
@Harry, wo hast du mal ein Bild von deiner Maschine/seitlich - eventuell
erkenne ich es ja..
@AlleTeilnehmer - ist der Fahrer mit der Nummer 1 auch hier vertreten ?
SRAD 600(750?)mit div. Farben , Höcker denke war recht gelb - mehr Details k.A.
So, nun also das 1.Mal mit meinem ersten Rennmöppi GSX-R750K4 auf einem
GP-Kurs, gleiche Gruppe wie du - man ist ja realistisch.., nur die Kumpels
fragten ob ich einen an der Klatsche habe das ich mich in diese, und nicht
in Ihrer "schnelle" Gruppe, habe einschreiben lassen. In Berlin wäre ich
schließlich auch in der schnellsten gefahren.. jaja-is ja gut... und nun
hatte ich auch meine Ruhe
Fazit meiner Teilnahme & Gruppeneinteilung:
Strecke gefällt mir unerwartet SEHR GUT! Mopped funktioniert auch, nur kann
ich noch so nicht wirklich mit der 750er umgehen (fahre normal 1000ccm und
auch da schon "untertourig" - das ist mit der 750er natürlich "tödlich")
Wenn ich mich nochmal um meine Bremsanlage gekümmert habe werde ich hier
demnächst mal jemanden suchen bezgl. MONTAGSTRAINING (seid also gewarnt)!!
Fahrkönnen: Wie auf der Straße auch schon denke ich generell ein gutes Auge
für die Linienwahl zu haben, was sich dann auch Eingangs Para oder Eingang
Mercedes sowie an deren Ausgang am deutlichsten machte.. die Vielzahl nutzte
dort aus der Gruppe evtl. 50% der Fahrbahn, Geschwindigkeit - entsprechend.
Gruppeneinteilung: Ich bereue es nicht, gab so einige die meinen Stiefel gefahren
sind, Probleme hatte ich halt nur mit den 1000er die mir durch Kurven nicht
langsam genug waren zum überholen und danach schaffte ich es mangels Leistung
nicht vorbei - und beim anbremsen versuche ich das (noch) nicht.
Mich wunderte es aber schon wie flott in der "langsamsten-nicht-Instruktor-Gruppe"
gefahren wurde - aber durch die andere Hälfte gab es dann doch reichlich Verkehr
auf der Strecke, somit werde ich wohl doch eins höher gehen beim nächsten Mal.
(Zeiten haben ich nicht - wozu auch, hat ja auch so Spaß gemacht und wenn ich
Harrys Bericht lese... bin ich sogar froh darüber keinen Transponder genommen
zu haben
)
Nur im nachhinein - etwas schade war es natürlich doch das ich nicht mit den
Freunden zusammen fuhr und so noch nichtmal ahnen kann wie langsam das nun war.
Evtl. beim nächsten Mal also doch, mit Freunden in der Gruppe, mit Zeitnahme.
-end-
(PS: Auch diesmal hat der AufzyndVirus bei mir nicht angeschlagen, dennoch habe ich meinen Spaß dabei !)
Wer also das "Newby mal aus den Puschen helfen Syndrom" hat bzgl. Montagstraining,
der darf sich gerne mal melden ,sonst mach ich das im HockenTown-Fred
Gruß Sebastian
<<hoffe ich mache dir hiermit nicht deinen schönen Thread kaputt?>>
erstmal danke für deinen persönlichen Bericht ! Ich war auch vorOrt und
zähle es als mein eigentliches "1. Renntraing" , allerdings war ich auch
vorher bereits 2-3x auf einer Rennstrecke unterwegs, allerdings fühlte
sich das alles familiärer an - waren keine Großveranstaltungen, zudem
immer mit PiPo´s, diemal mit BT002-T3 + Reifenwärmer.
(NBR-Kurz "Fahren mit Freunden" und MickeyMouse-STC-Spreewaldring)
@Harry, wo hast du mal ein Bild von deiner Maschine/seitlich - eventuell
erkenne ich es ja..
@AlleTeilnehmer - ist der Fahrer mit der Nummer 1 auch hier vertreten ?
SRAD 600(750?)mit div. Farben , Höcker denke war recht gelb - mehr Details k.A.
So, nun also das 1.Mal mit meinem ersten Rennmöppi GSX-R750K4 auf einem
GP-Kurs, gleiche Gruppe wie du - man ist ja realistisch.., nur die Kumpels
fragten ob ich einen an der Klatsche habe das ich mich in diese, und nicht
in Ihrer "schnelle" Gruppe, habe einschreiben lassen. In Berlin wäre ich
schließlich auch in der schnellsten gefahren.. jaja-is ja gut... und nun
hatte ich auch meine Ruhe

Fazit meiner Teilnahme & Gruppeneinteilung:
Strecke gefällt mir unerwartet SEHR GUT! Mopped funktioniert auch, nur kann
ich noch so nicht wirklich mit der 750er umgehen (fahre normal 1000ccm und
auch da schon "untertourig" - das ist mit der 750er natürlich "tödlich")
Wenn ich mich nochmal um meine Bremsanlage gekümmert habe werde ich hier
demnächst mal jemanden suchen bezgl. MONTAGSTRAINING (seid also gewarnt)!!
Fahrkönnen: Wie auf der Straße auch schon denke ich generell ein gutes Auge
für die Linienwahl zu haben, was sich dann auch Eingangs Para oder Eingang
Mercedes sowie an deren Ausgang am deutlichsten machte.. die Vielzahl nutzte
dort aus der Gruppe evtl. 50% der Fahrbahn, Geschwindigkeit - entsprechend.
Gruppeneinteilung: Ich bereue es nicht, gab so einige die meinen Stiefel gefahren
sind, Probleme hatte ich halt nur mit den 1000er die mir durch Kurven nicht
langsam genug waren zum überholen und danach schaffte ich es mangels Leistung
nicht vorbei - und beim anbremsen versuche ich das (noch) nicht.
Mich wunderte es aber schon wie flott in der "langsamsten-nicht-Instruktor-Gruppe"
gefahren wurde - aber durch die andere Hälfte gab es dann doch reichlich Verkehr
auf der Strecke, somit werde ich wohl doch eins höher gehen beim nächsten Mal.
(Zeiten haben ich nicht - wozu auch, hat ja auch so Spaß gemacht und wenn ich
Harrys Bericht lese... bin ich sogar froh darüber keinen Transponder genommen
zu haben

Nur im nachhinein - etwas schade war es natürlich doch das ich nicht mit den
Freunden zusammen fuhr und so noch nichtmal ahnen kann wie langsam das nun war.
Evtl. beim nächsten Mal also doch, mit Freunden in der Gruppe, mit Zeitnahme.
-end-
(PS: Auch diesmal hat der AufzyndVirus bei mir nicht angeschlagen, dennoch habe ich meinen Spaß dabei !)
Wer also das "Newby mal aus den Puschen helfen Syndrom" hat bzgl. Montagstraining,
der darf sich gerne mal melden ,sonst mach ich das im HockenTown-Fred

Gruß Sebastian
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten