Sorry, aber ich finde es langsam irgendwie fast peinlich, wieviele Leute sich diesen doch gefährlichen und unvorhersehbaren Sport aussuchen, dann aber ihr komplettes erstes Aufzynd-Jahr im Voraus planen wollen!
Ich kann nur nochmal sagen, welche Schritte meiner Meinung nach wichtig und sinnvoll sind:
– Buchen
– Hinfahren
– Moped mitnehmen (und zwar irgendwie)
– vor Ort vielleicht mal umhören, was ein Instruktor oder erfahrener Aufzynder so für Reifen empfiehlt
– Aufzynden
– eigene Erfahrungen machen
aber dann kommen ja wieder welche und weinen: "Möööönsch, wie kann man sowas sagen?! Was ist denn, wenn sich einer dann hinlegt wegen den falschen Reifen?"
Lasst euch gesagt sein:
Ihr stürzt sowieso irgendwann mal! (

Und die Gründe für einen Sturz sind meist so vielfältig und komplex, dass man sich einfach nur für sich einen vermeintlich logischen Grund raussucht (war zu früh am Gas) um den Sturz abzuhaken und weiter zu Zynden!
(jaja ich weiß, in höheren Rennklassen wird natürlich nach den wahren Gründen geforscht, aber ich richte mich hier an die Einsteiger.)
Alle, die hier das Forum zuspammen, weil sie 101% sicher gehen wollen, dass sie nicht stürzen sind in dem Sport sowieso komplett falsch.
.
.
.
Hohohoho bin ich heut wieder gemein!