BINGO!Die stützen sich alle mit den Armen am Lenker ab.
Köperhaltung bremsen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
- millemoto Offline
- Beiträge: 485
- Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:08
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
- Kontaktdaten:
Was...? Die fahren nicht freihändig...?! Ist mir noch nie aufgefallenSag' mal, siehst Du Dir auch mal ein Rennen an? Abstützen mit Beinen und Rücken? Sieh Dir dazu mal Rossi oder die anderen Cracks an, glaubst Du der zwickt den Tank zwischen die Beine wenn er einen beim Bremsen ein Bein von der Raste hat?
Die stützen sich alle mit den Armen am Lenker ab.

Roland, Du weißt, ich hab's eher mit Theorie und Praxis. Abstützen Beine, Rücken und (!) Arme ist klar, meine Frage war nach dem Wie?
Wie und wann versetzt ihr vor der Kurve Euch zur Seite (vor'm Umklappen, vor'm Anbremen, beim Anbremsen) und wie bekommt ihr dann noch Druck auf die Rasten bzw. Tank? ... ich möchte einfach von Eurer Erfahrung partizipieren. Ist das ok


So, wie ich's gesehen habe, nach innen versetzen beim Anbremsen. Richtig oder falsch?
Danke & Grüße
duc749s
- Roland Offline
- Beiträge: 15374
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Mann, ist Dir langweilig? Man kanns auch kompliziert machen.duc749s hat geschrieben:
Roland, Du weißt, ich hab's eher mit Theorie und Praxis. Abstützen Beine, Rücken und (!) Arme ist klar, meine Frage war nach dem Wie?
Wie und wann versetzt ihr vor der Kurve Euch zur Seite (vor'm Umklappen, vor'm Anbremen, beim Anbremsen) und wie bekommt ihr dann noch Druck auf die Rasten bzw. Tank? ... ich möchte einfach von Eurer Erfahrung partizipieren. Ist das ok![]()
![]()
So, wie ich's gesehen habe, nach innen versetzen beim Anbremsen. Richtig oder falsch?
Der ganze Käse über den Du Dir den Kopf zerbrichst, lenkt Dich beim fahren vom wesentlichen ab. Vergiss den ganzen theoretischen Klimbim und fahr einfach. Je schneller Du wirst, umso mehr versteht sich von selbst.
Wer beim Bremsen schon aussermittig sitzt, kann ein aufsteigendes Hinterrad viel schlechter kontrollieren und braucht viel mehr Kraft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Danke, wird gemachtDer ganze Käse über den Du Dir den Kopf zerbrichst, lenkt Dich beim fahren vom wesentlichen ab. Vergiss den ganzen theoretischen Klimbim und fahr einfach. Je schneller Du wirst, umso mehr versteht sich von selbst.
Wer beim Bremsen schon aussermittig sitzt, kann ein aufsteigendes Hinterrad viel schlechter kontrollieren und braucht viel mehr Kraft.

Grüße
duc749s
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
So geht Bremsen
http://www.youtube.com/watch?v=K8MCBhcp ... re=related
Und für die die nur Englisch verstehen
http://www.youtube.com/watch?v=0meq7CWr ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=K8MCBhcp ... re=related
Und für die die nur Englisch verstehen

http://www.youtube.com/watch?v=0meq7CWr ... re=related
Instagram: Nofallsnoballs21
- Roland Offline
- Beiträge: 15374
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Wenn man nur spazieren fährt so wie Du, hast Du freilich recht.Jörg#33 hat geschrieben:so ein quatschRoland hat geschrieben: Wer beim Bremsen schon aussermittig sitzt, kann ein aufsteigendes Hinterrad viel schlechter kontrollieren und braucht viel mehr Kraft.
Fahr mal 10sec schneller, dann ist das kein Quatsch mehr!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
WHHHHAAAAAMMMMMMMM !!
Aber back on topic:
Sieh dir doch mal die SBK Videos an und kuck mal wie die Jungs dort mit der Körperhaltung arbeiten.
Neben einigen anderen Dingen wird dir aber auch auffallen, dass es fast jeder wieder ein bisserl anders macht
Aber back on topic:
Sieh dir doch mal die SBK Videos an und kuck mal wie die Jungs dort mit der Körperhaltung arbeiten.
Neben einigen anderen Dingen wird dir aber auch auffallen, dass es fast jeder wieder ein bisserl anders macht

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- jkracing Offline
- Beiträge: 1717
- Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
- Wohnort: ED
was einem dabei auch auffällt ist daß die Körperhaltung in der Anbremsphase deutlich mittiger zum Bike ist als das früher der Fall war, nicht unbedingt beim Anbremsen jeder Kurve so deutlich, aber doch recht häufig!
Und da hat der Roland schon Recht: wenns hinten hoppelt und abhebt kann mans bei zu weit nach außen verlagerter Körperhaltung schlechter kontrollieren, im ungünstigen Fall drückt man damit sogar sein Heck zur Seite anstatt es zu stabilisieren.
Und da hat der Roland schon Recht: wenns hinten hoppelt und abhebt kann mans bei zu weit nach außen verlagerter Körperhaltung schlechter kontrollieren, im ungünstigen Fall drückt man damit sogar sein Heck zur Seite anstatt es zu stabilisieren.