Den Gripunterschied zwischen den einzelnen Marken werden die wenigsten von uns "erfahren" können. Eines können aber alle von uns feststellen: Das ist die Lebensdauer - und da sind die Bridgestones weit vor dem Pirelli und Conti Konzern.
Da ich nicht der Feind meines eigenen Geldes bin bevorzuge ich daher Rennreifen mit hoher Lebensdauer - und da hat der BT003 in einem Maß zugelegt, das mich wirklich erstaunt hat. Der neue hintere slick ist seit 09 ident mit dem BT003.
Ihr labert hier über Axolotlurin, also ber etwas, das noch keiner je gesehen hat...
Ich bin die BT003 in Schleiz mit der Super Duke gefahren, und fand sie sehr geil. Genauso geil funktionieren aber auch die Contis auf der KTM! Und wenn ich bei der Battle im August dort mit den Contis schneller sein sollte, was ich stark vermute, dann liegt das daran, dass ich mehr riskieren werde als beim Für Donner-Lauf...
Wie sagte Hechi? "Es ist auch viel im Kopf!" SO isses! Manchmal auch nicht, aber das ist ein anderes Thema...
onkel tom hat geschrieben:kollege ist mit seiner 28iger in brünn 15er zeit gefahren, auf bridgestones-slicks allerdings...
nur mal am rande...
was hat jetzt damit zu tun mit wolles aussage ?????? oder steht irgentwo das die bridgestone schlecht sind wer hat das gesagt,, ich kenne einen der ist schon 5 damit gefahren ( bridgestone ) und schneller
jeder soll den reifen fahren den er für richtig hält !!!!!!!! ob dunlop oder bridgestone oder AVON..........
nix, wollte es nur mal einwerfen passte so gut da der fragesteller auch ne 28iger fährt
im grunde is mir wurscht was ihr fahrt...
edith: kollege hat sich jetzt ne 59iger geholt und lässt sein fw bei dir gerade überarbeiten
Zuletzt geändert von onkel tom am Donnerstag 18. Juni 2009, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
klar ist doch das jeder seine bevorzugte reifenmarke fährt. das ist doch wie im richtigen leben auch, wenn was für einen selber gut ist, lässt man sich schwer von was anderem überzeugen.
ich meine das ist alles nur eine reine kopf sache wie schnell man fahren kann.
wenn du dein mopped kennst kannst du am limit fahren, egal ob conti, bridgestone, metzeler oder wie sie alle heißen. es gibt dir aber jeder reifen eine andere rückmeldung und das macht das fahren dann wieder schwieriger.
ich vergleiche das mit regen und trockenen bedingungen. man kann bei beiden verhältnissen schnell unterwegs sein. reine kopf und poposache sowie die beziehung zu deinen mopped.
komisch wenn die Contis so gut sind........warum haben wir soviele Reklas???
wir verkaufen nur ca. 8.000 Radiale CTIs p.a..haben daher bestimmt nicht soviel Erfahrung mit dem Thema..
Fakt ist der RA hat einen sehr guten Grip, aber in Ausführung soft und Medium max 60% der Haltbarkeit von BT003 oder Power one, in entsprechender Mischung.
Das ist auch bei CTI bekannt und man hat eine neue Mischung die wohl demnächst in den Markt kommen soll.
Die T-Cupler kommen mit einem VR und einem HR über ein Rennwochenende, die SDler montieren beim freien und 1. Training immer irgendwelche alten Schluffen um zumindest das 2. Zeittraining und den ersten Lauf mit einem Reifen durchzukommen, im 2. Lauf dann wieder einen neuen...zumindest in O-Leben.
Auch wenn jetzt von jemanden Widerspruch kommt, 15-20 Fahrer machen es so.
kann mir den jemand für die CTI-comp in Medium einen Luftdruck empfehlen?
Ich sollte laut Reifenhändler vorne 1,7 und hinten 1,8 im kalten Zustand machen! Aber ich glaube bei einer Aprilia RS 250 sollte es doch ein wenig mehr sein oder?