Auf die richtigen Reifen kommt es an ....
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Auf die richtigen Reifen kommt es an ....
Wie bereits schon erwähnt geht es Anfang Juli nach Brünn. Jetzt hab ich schon gehört, dass die Strecke sehr an den Pneus nagt und ich kann mich nicht entscheiden was ich für Reifen fahren soll.
Momentan fahre ich Pirelli Supercorsa SC1 der grippmäßig absolut klasse ist, jedoch am Hinterrad sehr schnell verschleißt.
Zudem möchte ich mal ausprobieren, was der Unterschied zwischen profilierten Reifen und Slicks ist.
Ich dachte das Michelin in der Mischung vo. S 1270A und hi. S 1847C sicher ein guten Satz Slicks bieten kann.
Oder vielleicht doch lieber Conti RaceAttack vo. soft und hi. medium.......
Was meint Ihr dazu ???
Schöne Grüße
FastFips
Momentan fahre ich Pirelli Supercorsa SC1 der grippmäßig absolut klasse ist, jedoch am Hinterrad sehr schnell verschleißt.
Zudem möchte ich mal ausprobieren, was der Unterschied zwischen profilierten Reifen und Slicks ist.
Ich dachte das Michelin in der Mischung vo. S 1270A und hi. S 1847C sicher ein guten Satz Slicks bieten kann.
Oder vielleicht doch lieber Conti RaceAttack vo. soft und hi. medium.......
Was meint Ihr dazu ???
Schöne Grüße
FastFips
Bremse erst wenn Du Gott siehst......
Honda CBR 900 SC 28 / Bj.1994
- Pt-Race Offline
du kannst in brno vorne den michelin fahren oder den conti (aber vorne medium )
hinten bei conti endurance / michelin würde ich den 1847 c fahren hast du hinten noch keine 6 zoll eingebaut ????? und vorne aber schon 17 zoll umgebaut oder

hinten bei conti endurance / michelin würde ich den 1847 c fahren hast du hinten noch keine 6 zoll eingebaut ????? und vorne aber schon 17 zoll umgebaut oder

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
das Vorderrad ist bereits schon auf 17 Zoll umgabaut. Nur für die Einarmschwinge hinten hab ich noch keine 6 Zoll Felge gefunden.
Bin aber mit dem Händling der Maschine zufrieden und weiß deshalb nicht ob ich auf 6 Zoll Hinten gehen soll.
Zudem gibt es ja in der 180er Größe alle gute und gängigen Reifen.
Bin aber mit dem Händling der Maschine zufrieden und weiß deshalb nicht ob ich auf 6 Zoll Hinten gehen soll.
Zudem gibt es ja in der 180er Größe alle gute und gängigen Reifen.
- mechanix71 Offline
Hi,
also ich war letzte Woche Mo./Di. da mit einer R6. Meist sonnig und 20-25°C Luft (Asphalttemp. war glaub ich nachmittags bei 40°C).
Vorne Conti Slick Medium. Der hat super gehalten beide Tage inkl. Langstrecken- und Sprintrennen und den kann ich noch weiter fahren.
Hinten am Mo. Conti Slick Medium, den hab ich an einem Tag aufgearbeitet, und das mit der 600er Luftpumpe. OK am Mo. Nachmittag war Langstreckenrennen, aber das hat mich schon überrascht. Normalerweise halten bei mir die Reifen schon länger wg. mangelnder Leistung und mangelnder Gasbetätigung
Hab dann am Abdend den Slick hinten noch gedreht aber hat nicht viel gebracht, Di. vormittag war er tot. Habe dann zum Sprintrennen einen Race Attack Endurance (profiliert) hinten aufgezogen und der war im Rennen super und hat auch gehalten. Der hatte auch keinerlei Auswaschungen oder Aufreissen mehr und da bin ich meine pers. Bestzeit gefahren.
Also den Tip vom pt-race vo. medium hi. endurance kann ich voll unterstützen.
Viel Spaß
Mike
also ich war letzte Woche Mo./Di. da mit einer R6. Meist sonnig und 20-25°C Luft (Asphalttemp. war glaub ich nachmittags bei 40°C).
Vorne Conti Slick Medium. Der hat super gehalten beide Tage inkl. Langstrecken- und Sprintrennen und den kann ich noch weiter fahren.
Hinten am Mo. Conti Slick Medium, den hab ich an einem Tag aufgearbeitet, und das mit der 600er Luftpumpe. OK am Mo. Nachmittag war Langstreckenrennen, aber das hat mich schon überrascht. Normalerweise halten bei mir die Reifen schon länger wg. mangelnder Leistung und mangelnder Gasbetätigung

Hab dann am Abdend den Slick hinten noch gedreht aber hat nicht viel gebracht, Di. vormittag war er tot. Habe dann zum Sprintrennen einen Race Attack Endurance (profiliert) hinten aufgezogen und der war im Rennen super und hat auch gehalten. Der hatte auch keinerlei Auswaschungen oder Aufreissen mehr und da bin ich meine pers. Bestzeit gefahren.
Also den Tip vom pt-race vo. medium hi. endurance kann ich voll unterstützen.
Viel Spaß
Mike
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
alles schön und gut, aber wenn du 1-2 sec. schneller fahren möchtest, würde ich keine Contis draufmachen.
Der 1270 + 1847C ist eine gute Wahl, aber wenn du richtig Spaß haben willst, dann nehme die BT003 in Brünn vorne Typ4 ( 1,8 bar), hinten 3 oder 2 ( 1,7 bar)
Gruß Wolle
Der 1270 + 1847C ist eine gute Wahl, aber wenn du richtig Spaß haben willst, dann nehme die BT003 in Brünn vorne Typ4 ( 1,8 bar), hinten 3 oder 2 ( 1,7 bar)

Gruß Wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Hi Mike,
danke für Deine ausführliche Antwort.
Wem sagst Du das mit der Leistung, glaubst Du bei mir ist es besser ???
Um bei den 1000er unten raus mit zuhalten, hab ich hinten mal 2 Zähne mehr draufgepackt, dass aber zum Nachteil beim Reifenverschleiß geworden ist. Es schält nahezu den Gummi nur so ab.
Mein Pirelli ist hinen quasi nach 300 km tot.
Hab zwar ein Motorradreifenhandel, aber wem wächst schon das Gras aus den Taschen
Also gut, überstimmt..... Für Brno medium vo. / Endurance od. medium hi.
so long.....
danke für Deine ausführliche Antwort.
Wem sagst Du das mit der Leistung, glaubst Du bei mir ist es besser ???
Um bei den 1000er unten raus mit zuhalten, hab ich hinten mal 2 Zähne mehr draufgepackt, dass aber zum Nachteil beim Reifenverschleiß geworden ist. Es schält nahezu den Gummi nur so ab.
Mein Pirelli ist hinen quasi nach 300 km tot.

Hab zwar ein Motorradreifenhandel, aber wem wächst schon das Gras aus den Taschen
Also gut, überstimmt..... Für Brno medium vo. / Endurance od. medium hi.
so long.....
wolle hat geschrieben:alles schön und gut, aber wenn du 1-2 sec. schneller fahren möchtest, würde ich keine Contis draufmachen.
Der 1270 + 1847C ist eine gute Wahl, aber wenn du richtig Spaß haben willst, dann nehme die BT003 in Brünn vorne Typ4 ( 1,8 bar), hinten 3 oder 2 ( 1,7 bar)![]()
Gruß Wolle
Hallo Wolle,
auf die Teile bin ich mal gespannt. Mein Kumpel fahrt die Dinger mit dem gleichen Motorrad und fast dem gleichen Setup.
Sind die Bar Angaben kalt oder warm ???
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37

http://www.GP-Reifen.com/
GP-Reifen.com
GP-Reifen.com
- Pt-Race Offline
sorry wolle aber jetzt kommstwolle hat geschrieben:alles schön und gut, aber wenn du 1-2 sec. schneller fahren möchtest, würde ich keine Contis draufmachen.
Der 1270 + 1847C ist eine gute Wahl, aber wenn du richtig Spaß haben willst, dann nehme die BT003 in Brünn vorne Typ4 ( 1,8 bar), hinten 3 oder 2 ( 1,7 bar)![]()
Gruß Wolle

aber die leute sind mit serien 600ter 13 und 14 zeiten gefahren das mit conti usw also labeere nicht immer so einen müll

und die 1000ter fahrer

und ich sagte ja auch nicht das der bridgestone nicht geht den er geht auch ,,,,,,,,,, also komm fair bleiben,, und wenn ich dir sagen würde

Zuletzt geändert von Pt-Race am Donnerstag 18. Juni 2009, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..