Welchen Schaltautomat
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Danke für Deinen Tip, mein QS funktioniert schon, wie er sollte. Nur bin ich eben von der Zeit ohne Automat noch gewöhnt, den Stiefel bereits vor dem Schalten zu platzieren (umg. Schaltung) und Druck zu geben noch bevor der Griff geschlossen wird. Werde aber das Gehäuse auch mal öffnen und schauen, ob ich das irgendwie manuell anpassen kann, dass der QS nicht ungewollt auslöst.Adler hat geschrieben:@Maddie
nur ein Tip:
ich habe den Quickshifter mal auf gehabt (musste das Kabel neu anlöten).
Kann sein das der Microtaster bei dir nicht 100%ig auf der Schaltstangenrille sitzt. Man kann die Plastikhalterung des Tasters so justieren, bis der Microtaster überhaupt nicht schaltet. Man muss nur irgendwas zwischen Plastikhalterung und QS-Gehäuse klemmen, bis der Taster richtig sitzt und erst nach entsprechender Kraft auslöst.
Falls die Schaltstange in deinem QS keinen Widerstand hat, dann ist dein QS im Eimer und du musst mit deiner Lösung weiter leben.
- Adler Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
@Maddie
Gehäuse öffnen:
- Aufkleberbanderole abmachen (kannste danach wiederverwenden wenn du es vorsichtig machst)
- das schwarze Silikon aus der Öffnung poppeln
- der Rest erklart sich von selbst
Bei deiner Angewohnheit kann es natürlich sein, dass der QS trotzdem richtig funktioniert. Testen kannst du das ungeöffnet. Einfach an der Schaltwelle des QS ziehen (oder drücken, kommt drauf an was du für ein Teil hast), wenn beim leichten Ziehen/Drücken der Microtaster schaltet (kleinen leises Klacken) kannste ihn auchmachen, sonst ist er okay und kannst dir die Prozedur sparen.
@Roland
ist wirklich paradox
Die Spritzufuhrunterbrechnung arbeitet auch sehr schnell. Ich hatte die Dauer der Unterbrechung mal auf 60ms und habe das sofort gemerkt und bin wieder auf 70ms zurückgegangen.
Ich kann mir immernoch nicht erklären was der Unterschied für das Getriebe ausmacht bei der Entlastung.
Wo ist der Unterschied:
kein Sprit --> kein Boom
kein Funke --> kein Boom
Gehäuse öffnen:
- Aufkleberbanderole abmachen (kannste danach wiederverwenden wenn du es vorsichtig machst)
- das schwarze Silikon aus der Öffnung poppeln
- der Rest erklart sich von selbst
Bei deiner Angewohnheit kann es natürlich sein, dass der QS trotzdem richtig funktioniert. Testen kannst du das ungeöffnet. Einfach an der Schaltwelle des QS ziehen (oder drücken, kommt drauf an was du für ein Teil hast), wenn beim leichten Ziehen/Drücken der Microtaster schaltet (kleinen leises Klacken) kannste ihn auchmachen, sonst ist er okay und kannst dir die Prozedur sparen.
@Roland
ist wirklich paradox

Ich kann mir immernoch nicht erklären was der Unterschied für das Getriebe ausmacht bei der Entlastung.
Wo ist der Unterschied:
kein Sprit --> kein Boom
kein Funke --> kein Boom
- 3/4 Gixxer Offline