Welchen Schaltautomat
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- 3/4 Gixxer Offline
Welchen Schaltautomat
ich fahre ne 750er K4 und möchte nen schaltautomat verbauen!
welche erfahrungen habt ihr, was soll man verbauen?
ich hab schon oft von den Quickshifter gehört, ist das was vernünftiges, oder doch besser KLS oder Tellert??
und wo bekommt man sowas zum vernünftigen preisen?
Vielen Dank
ich fahre ne 750er K4 und möchte nen schaltautomat verbauen!
welche erfahrungen habt ihr, was soll man verbauen?
ich hab schon oft von den Quickshifter gehört, ist das was vernünftiges, oder doch besser KLS oder Tellert??
und wo bekommt man sowas zum vernünftigen preisen?
Vielen Dank
Ich mag meine Yamaha!!
- Nico Offline
Ich hab nen Tellert in meiner K1 3/4liter, weil es damals der einzige war, der mit der Suzi Elektronik zurande kam. Die anderen haben alle das Notlaufprogramm ausgelöst. Ich weiß nicht wie das bei der K4 ist, der Quickshifter in Verbindung mit dem Powercommander dürfte sicherlich keine Probleme verursachen. Und wenn Du eh nen PC hast oder willst, dann dürfte das auch die kostengünstigste Lösung sein.
Frag einfach mal beim Armand von Mircon, richte nen Gruß aus. Vielleicht bekommst Du dann auch noch ein paar Punkte.
Frag einfach mal beim Armand von Mircon, richte nen Gruß aus. Vielleicht bekommst Du dann auch noch ein paar Punkte.
- bladerunner Offline
Hi,
war letzte Woche beim Armand auf dem Prüfstand zwecks PCIII Optimierung. Geile Sache, meine 3/4 K2 hat jetzt 133Ponis am Hinterrad. Er empfahl uns den PCIII usb + Quickshifter. Der Vorteil dieser Kombi ist, dass nicht die Zündung, sondern Spritzufuhr während des Schaltvorgangs unterbrochen wird. Dadurch ergibt sich nicht dieses typische Schaltautomatknallen, weil kein unverbrannter Kraftstoff im Auspuff gerät.
Übrigens, der Armand ist nen wirklich kompetenter und töfter Typ. Kann dir die Abstimmung beim ihm nur empfehlen.
war letzte Woche beim Armand auf dem Prüfstand zwecks PCIII Optimierung. Geile Sache, meine 3/4 K2 hat jetzt 133Ponis am Hinterrad. Er empfahl uns den PCIII usb + Quickshifter. Der Vorteil dieser Kombi ist, dass nicht die Zündung, sondern Spritzufuhr während des Schaltvorgangs unterbrochen wird. Dadurch ergibt sich nicht dieses typische Schaltautomatknallen, weil kein unverbrannter Kraftstoff im Auspuff gerät.
Übrigens, der Armand ist nen wirklich kompetenter und töfter Typ. Kann dir die Abstimmung beim ihm nur empfehlen.
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
- Nico Offline
s.o. Ruf bei Micron an, richte nen Gruß von mir aus. Er wird Dir sicher nen guten Kurs machen. Jetzt soll aber niemand wieder mit ner doofen Sammelbestellung kommen...er hat geschrieben:bescheidene Frage: Was kostet sowas in etwa für ne k4
Ich habe ebenfalls einen pc III und quickshifter, funzt prima. Nervig ist lediglich, dass man zwischen dem Hochschalten zweier Gänge mind. ein bis zwei Sekunden warten muss (ist jedenfalls bei mir so), da der PS es scheinbar nicht gebacken kriegt, während dieser Zeitspanne die Einspritzung ein zweites Mal lahmzulegen.
Bei gewissen Kurvenabschnitten, wo man sich ein Schaltmanöver in Schräglage ersparen will, muss man da eben mit kurzem Gas-Schliessen nachhelfen.
Ich frage mich, ob das bei KLS und Tellert ebenfalls der Fall ist. Haben dieses Problem eigentlich auch andere mit PC und QS?
Bei gewissen Kurvenabschnitten, wo man sich ein Schaltmanöver in Schräglage ersparen will, muss man da eben mit kurzem Gas-Schliessen nachhelfen.
Ich frage mich, ob das bei KLS und Tellert ebenfalls der Fall ist. Haben dieses Problem eigentlich auch andere mit PC und QS?
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Nein, dieses Problem tritt beim Tellert nicht auf. Da kann man schalten und walten wie man will. Außerdem ist beim Tellert der Schaltvorgang softer, weil der Sprit nicht abgeklemmt wird. Somit auch leichter fürs Getriebe zu verkraften.
@bladerunner:
Auspuffknallen beim Tellert kenne ich nicht. Egal ob 2 oder 4 Zylinder. Weiß nicht, was da die anderen für Macken haben.
Nein, dieses Problem tritt beim Tellert nicht auf. Da kann man schalten und walten wie man will. Außerdem ist beim Tellert der Schaltvorgang softer, weil der Sprit nicht abgeklemmt wird. Somit auch leichter fürs Getriebe zu verkraften.
@bladerunner:
Auspuffknallen beim Tellert kenne ich nicht. Egal ob 2 oder 4 Zylinder. Weiß nicht, was da die anderen für Macken haben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- Gast Offline
@Maddie:
Dein Problem mit dem Schalten in Schräglage kann ich nicht nachvollziehen. Wozu musst du denn in Schräglage zwei Gänge hochschalten? Da sollst du Feuer geben und zwar mit Drehzahl. Kommst doch sonst am Kurvenausgang mit viel zu wenig Drehmoment an und die Fuhre kommt nich aus m Knick?!
Dein Problem mit dem Schalten in Schräglage kann ich nicht nachvollziehen. Wozu musst du denn in Schräglage zwei Gänge hochschalten? Da sollst du Feuer geben und zwar mit Drehzahl. Kommst doch sonst am Kurvenausgang mit viel zu wenig Drehmoment an und die Fuhre kommt nich aus m Knick?!
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Meint ihr wirklich das man sowas braucht? Hab ich noch nicht vermißt.
Grüße Normen
Grüße Normen
@Torte: Du hast natürlich schon recht, solche Situationen sind sehr selten. Aber es gibt sie tatsächlich, z.B. in Misano. Dort schalte ich jeweils vor der ersten der insgesamt drei Linkskurven nach Start/Ziel zwei Gänge direkt um mir ein anschliessendes Herumgerühre in voller Schräglage zu ersparen. Entscheidend ist natürlich, nach den zwei Schaltvorgängen noch genügend Drehzahl zu haben um überhaupt sauber rausbeschleunigen zu können.
Aber wie gesagt, solche Situationen sind selten...
@Normen: Ich hab auch immer gesagt, dass ich keinen Schaltautomat brauche. Aber nachdem ich ein jahr mit quickshifter gefahren bin, möchte ich das Ding nicht mehr missen. Ich glaube zwar nicht, dass man wegen den paar Hundertstel oder Zehntel, die der Automat bringt, schneller ist, sondern dass man einfach entspannter fahren kann. Ein qs bietet sich einfach an, wenn man ohnehin schon einen pc III usb hat. Einen KLS oder Tellert würde ich mir nicht kaufen.
Ah: einen Nachteil hat der QS: Er löst viel zu schnell aus und ist diesbezüglich nicht einstellbar! Deshalb musste ich da was basteln...
[img]http://img107.exs.cx/img107/2149/017113kr.th.jpg[/img]
Aber wie gesagt, solche Situationen sind selten...
@Normen: Ich hab auch immer gesagt, dass ich keinen Schaltautomat brauche. Aber nachdem ich ein jahr mit quickshifter gefahren bin, möchte ich das Ding nicht mehr missen. Ich glaube zwar nicht, dass man wegen den paar Hundertstel oder Zehntel, die der Automat bringt, schneller ist, sondern dass man einfach entspannter fahren kann. Ein qs bietet sich einfach an, wenn man ohnehin schon einen pc III usb hat. Einen KLS oder Tellert würde ich mir nicht kaufen.
Ah: einen Nachteil hat der QS: Er löst viel zu schnell aus und ist diesbezüglich nicht einstellbar! Deshalb musste ich da was basteln...
[img]http://img107.exs.cx/img107/2149/017113kr.th.jpg[/img]