Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Reifenfred-kein Grips, wie Kunstoff

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Leute gibts ... tststs
Aber sehr untrehaltsam! Enthalte uns bitte nichts vor :wink: wenn noch was kommt, bitte gleich hier einstellen :!:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Ich sags ja: Der Typ hatte Recht !

Denn wenn der Vorderreifen GRIPS gehabt hätte, wäre er bei dem Käufer VOR der Zustellung aus dem Paket gesprungen. :)
  • Zahni Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Zahni »

Mach Dir nichts drauß Lenzer, sowas hab ich in der Woche min. 1x bei EBAY
ist einfach nur zum kotzen!

Aber als Privatverkäufer brauchst ja nichts zurücknehmen :lol:

Viele denken da bei Ebay aber auch bei dem Begriff "gut gebraucht" muss besser als neu sein ](*,)
  • Brewer41 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von Brewer41 »

Stoppie hat geschrieben:"Morgen"
"Morgen"
"Gibts Gips"?
"Gips gibs morgen"!
"Morgen"
"Morgen"

(wörtliche Rede zwischen Lenzer und Miguel) :lol:
ich hau mich weg.... =D>
5 schreibt er, 4 meint er, 3 sagt er und 2 wären richtig.....
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Lenzer hat geschrieben: selbst die einfachsten Wörter nicht richtig schreiben kann-die übelsten Ausdrücke aber korrekt geschrieben wurden.
Ich hatte gestern hier einen älteren Mann (geschätzt 75 Jahre) hier im Laden, der wohl Pole ist. Er will einen Stuhl leimen, polstern und beziehen lassen, wie ich irgendwann rausfand. "Irgendwann" deshalb, weil er nur sehr gebrochen deutsch sprach, praktisch keine Sätze, nur einzelne Worte und über die musste er noch lange nachdenken. Das Ganze war ein Geduldsspiel wie bei meiner Tochter, wenn sie Hausaufgaben machen soll. Man könnte ausflippen und ist entnervt, wenn einfachste Dinge ewig dauern... :roll:
Interessant fand ich, dass der Mann halt kaum ein deutsches Wort rausbrachte, bis auf wenige Ausnahmen. Und diese Ausnahmen waren "Scheiße." "Habe große Probleme" u.ä.

Was Ibäh betrifft, hatte ich vor etwa 2 Monaten aus meinem Lager ein Stück Stoff von etwa 3x3 m bei Ibäh eingestellt (gewerblich!!!), das für magere 4 € den Besitzer wechselte. Da ich vorher davon ausging, dass ich da das mittlere Paket von Hermes benötige (6,30, online 5,90€) habe 6,50€ vorher für den Versand angesetzt. War der Käuferin also bewusst.

Das Geld kam, ich den Stoff verpackt und bemerkt, dass ich knapp mit dem kleineren Paket auskomme (4,30, online 4€). Ich freute mich natürlich, da dadurch der Verlust am Stoff etwas geringer ausfällt.

Als das Paket dann bei der Frau ankam wurde ich bombardiert mit etlichen emails, dass das eine Frechheit wäre und das Paket ja nur 3,90€ gekostet hätte und sie wolle die 2,60 € zurückbekommen. Man konnte auch antworten was man wollte, die reagierte gar nicht. Immerhin hat sie es unterlassen eine negative Bewertung abzugeben.

Seitdem habe ich keine Stoffe mehr bei Ebay eingestellt.

Back to topic:
Gibt es was neues von Miguel? ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von triple6 »

Martin hat geschrieben: Ich hatte gestern hier einen älteren Mann (geschätzt 75 Jahre) hier im Laden, der wohl Pole ist. Er will einen Stuhl leimen, polstern und beziehen lassen, wie ich irgendwann rausfand. "Irgendwann" deshalb, weil er nur sehr gebrochen deutsch sprach, praktisch keine Sätze, nur einzelne Worte und über die musste er noch lange nachdenken. Das Ganze war ein Geduldsspiel wie bei meiner Tochter, wenn sie Hausaufgaben machen soll. Man könnte ausflippen und ist entnervt, wenn einfachste Dinge ewig dauern... :roll:
Gut, das finde ich jetzt nicht so doll schlimm...

Ich denke die Thais regen sich auch immer auf, wenn wir Deutschen und Schweizer kommen und dann das Gefühl haben, dass uns jeder Standbetreiber am Wochenmarkt in Chiang Mai verstehen sollte, wenn wir mit Englisch daher reden um eine Mango zu kaufen. :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Ich habe das ja auch nur geschrieben als Vorgeschichte für die tadellos klappenden Fluchworte, denn DIE konnte er akzentfrei in perfektem deutsch ohne erst drüber nachzudenken sprechen. :twisted:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von triple6 »

Eben, mein ich ja:

verdammte Scheisse:
Thai: rajam ki

Grosses Problem
Thai: küang panha

Aber was "ich hätte gern ne schöne Mango" heisst, hab ich keinen Schimmer von!

:wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

triple6 hat geschrieben:Aber was "ich hätte gern ne schöne Mango" heisst, hab ich keinen Schimmer von!
google sagt:

ฉันต้องการที่ดีมะม่วง

:lol:

Beitrag von doctorvoll »

triple6 hat geschrieben:Eben, mein ich ja:

verdammte Scheisse:
Thai: rajam ki

Grosses Problem
Thai: küang panha

Aber was "ich hätte gern ne schöne Mango" heisst, hab ich keinen Schimmer von!

:wink:
....in welchem Zusammenhang du diese Sätze in Thailand nutzt dürfte auch jedem klar sein :humping:
Antworten