Zum Inhalt

Toseland steht auf der Wunschliste von Alstare Suzuki?!?!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Hallo Hallo :D

Es geht um die grundsätzliche Konkurrenzfähigkeit der GSX-R 1000 K9 und da hat eine Serie(AMA - Dunlop) auf gleichen Reifen eine hohe Aussagekraft.
Das bedeutet, das nicht das Motorrad schlecht ist, sondern das Setup und das kann man ändern.
Zumal Nr.1 Fahrer Neukirchner kaum zum fahren gekommen ist. Und das er hauptsächlich das Setup heraus gefahren hat, kann man jetzt deutlich erkennen. Seit Max nicht mehr fährt, schafft es Kagayama ja kaum noch in die Punkte. Wobei bei ihm auch die Luft raus sein sollte, seit er von seinem Vertragsende erfahren hat. Und deshalb kann man über die Performance der GSX-R auf Pirelli nur spekulieren. Inzwischen ist der Entwicklungsnachteil zu den anderen Teams in diesem Jahr kaum noch aufholbar.

Ten Kate hat(te) ähnliche Probleme und sogar den Fahrwerkshersteller gewechselt. Und selbst die sind sich nicht sicher woran es wirklich liegt (gerade im Vergleich zu Stiggy) aber scheinbar in letzter Zeit auf dem richtigen Weg.

Wer wird eigentlich nächstes Jahr SBK Weltmeister? :lol:
Gruß
Torsten
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Roland hat geschrieben:
Was haben die AMA-Suzi's mit der SBK-WM zu tun? Hallo, die fahren andere Reifen!!!!!

Das die Suzuki mit den Reifen nicht zurechtkommt, war schon am Saisonanfang sichtbar, weil das Fenster in dem alles funktioniert zu klein ist, nicht erst seit Batta am Lästern ist. Steigt wie so oft im 2. Lauf die Bodentemperatur, sehen die kein Land mehr. Nachdem die Reifen auch nächstes Jahr wieder von Pirelli kommen werden und Suzuki kein anderes Modell bringt, wäre es eine denkbar schlechte Option für Toseland bei Batta zu unterschreiben.
Schau mal nach oben hab da geantwortet 8)
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Torsten#4 hat geschrieben: Das bedeutet, das nicht das Motorrad schlecht ist, sondern das Setup und das kann man ändern.
Glaubst Du etwa die Batta-Truppe ist auf der Brennsupp'n dahergeschwommen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Roland hat geschrieben:
Torsten#4 hat geschrieben: Das bedeutet, das nicht das Motorrad schlecht ist, sondern das Setup und das kann man ändern.
Glaubst Du etwa die Batta-Truppe ist auf der Brennsupp'n dahergeschwommen?
Nö, nich die Truppe aber der Kagayama Sun :wink: Wie stimmt ihr eigentlich das Motorrad ab? Legt ihr das Setup vorher fest oder darf sich der Fahrer was wünschen??? :wink: :D
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

Kagayama war mehrfach schwer verletzt und machte ebenso mehrfach den Fehler, wieder viel zu früh an den Start zu gehen, um teils darauf wieder zu stürzen, womit er seine "Gebrechen" nicht besser machte.
Das er kein Nasenbohrer ist, konnte man öfters sehen. Nasenbohrer gewinnen auch nicht in Suzuka. Er war halt nie konstant genug und wollte häufig zu viel und machte dann teils haarsträubende Fehler (wie zB. letztes Jahr in Monza, wo er zeitweilig in der Spitzengruppe vorn fuhr und sich dann selber wieder raus katapultierte). In Monza hieß es dann auch, es habe sich um Konditionsdefizite gehandelt, weil er nach Verletzung wieder viel zu früh und unfit eingestiegen sei.

Die Probleme mit der K9 was Setup und Reifenverschleiss / nachlassende Performance angeht, ziehen sich doch schon seit den Vorsaison Tests durch. Außerdem denke ich, dass die anderen Hersteller von 2008 auf 2009 größere Fortschritte gemacht haben als Suzuki.

Bei BMW hingegen (um auf Corser/Xaus) zurück zu kommen hat man offenbar viel mehr Probleme mit der Elektronik als zunächst gedacht. Das der Motor genug Leistung hat, konnte man ja auch u.a. in Brünn sehen, wo immerhin ein paar Führungsrunden heraus sprangen.

Xaus ist für seine Verhältnisse dieses Jahr ungeheuer zuverlässig und beinahe schon sturzfrei unterwegs. Zwei so radikal verschiedene Fahrertypen zu haben, hilft dem Team auch sicher bei der Entwicklung der Maschine - ist ja erst das 1. Einsatzjahr.

Hab übrigens (weiß nicht ob es stimmt) gerüchteweise gehört dass der Horror-Sturz von Xaus in Brünn angeblich auf das Konto der Elektronik gehen soll, ähnlich wie Corser ja auch schon in einem Rennen (war glaub ich Phillipp Island) mit einer spinnenden Elektronik zu kämpfen hatte.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Sofatester hat geschrieben: Die Probleme mit der K9 was Setup und Reifenverschleiss / nachlassende Performance angeht, ziehen sich doch schon seit den Vorsaison Tests durch. Außerdem denke ich, dass die anderen Hersteller von 2008 auf 2009 größere Fortschritte gemacht haben als Suzuki.
So siehts aus!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Roland hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben: Die Probleme mit der K9 was Setup und Reifenverschleiss / nachlassende Performance angeht, ziehen sich doch schon seit den Vorsaison Tests durch. Außerdem denke ich, dass die anderen Hersteller von 2008 auf 2009 größere Fortschritte gemacht haben als Suzuki.
So siehts aus!
So, jetzt steige ich um auf RSV 4, die sieht eh besser aus wie alle anderen :twisted: ...das haste jetzt davon :lol:

Hoffentlich bekommt Batta vernüftige Fahrer, dann werden sich eventuell einige Spekulationen klären. Und was Pirelli nächstes Jahr bringt werden wir sehen. Bestimmt schwarze runde Reifen :lol:

@ Sofatester

Klar ist Kagayama kein Nasenbohrer. Er hat aber genung Chancen gehabt. Ein Europäer hätte diese mit Sicherheit nicht so oft bekommen.

BMW hat offensichtlich auch Schwierigkeiten mit den Reifen. Einige Stimmen meinen es läge an dem ähnlichen Motorenkonzept (Reihenvierer mit konventioneller Zündfolge). Von daher bleibt die Reaktion von Pirelli sicher spannend(sofern es eine geben wird).
Xaus und Corser haben sich gut geschlagen und sind auf Grund des neuen Motorrades/ Teams schwer einzuschätzen aber sicher bei den meisten Teams nicht mehr erste Wahl. Bin gespannt wie lange BMW mit den beiden zusammen arbeitet. Der Rennsport ist wie Roland schon erwähnte ziemlich gnadenlos.
Gruß
Torsten
Antworten