Theoretisch sollte dein Versuchsaufbau funktionieren. Nun gibt es aber auch bei der Bazzaz ein paar Einstellmöglichkeiten z.B. Gang also kann es durch aus sein das dein Test mit Parametern durchgeführt wurde die einfach ein ansprechen der TC verhindert haben. Weiter sind mit Sicherheit die nichtlinearen Dämpfungsglieder wie Silp, (als einziges messbar) Ruckdämpfer, Kette usw. in deinem Versuchaufbau durchaus anderst als in der Realität. Es kann also sein das ihr etwas völlig anders herraus kommt. Ich sag ja immer wer viel mist mist mist.
Wenn ich die Drehzahl mit 10 Hz logge, bei der Bazz alles auf Maximum drehe, Mopped hinten hoch, 6er Gang und Gas aufreissen --> sollte man in dem Fall mit bzw. ohne TC einen deutlichen Unterschied im Drehzahlanstieg sehen, oder sind 10 Hz nicht fein genug?
sonst teste es doch erstmal in der Praxis. Einfach wie beim Sprintrennen schnell starten, dann arbeitet die TC ziemlich deutlich und Du kannst es auch selbst gut hören und merken. Ansonsten stell das Moped doch auf n Prüfstand und teste es dort.
Ich habs bei meiner auf dem Prüfstand gesehen.
Wenn man mit kalten Reifen Gas gibt und der Reifen auf der Rolle durchdreht, hört man dass die Bazzaz wie verrückt regelt.