Zum Inhalt

Bazzaz Traktionskontrolle Erfahrungsbericht Teil II

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Valeska Offline

Bazzaz Traktionskontrolle Erfahrungsbericht Teil II

Beitrag von Valeska »

vor etwa 1 oder 2 Monaten hab ich schon n bisschen was zu der Bazzaz TC in Most erzählt. Da ich vorher noch nicht in Most war hatte ich nur leider keinen wirklichen Vergleich.

Nun war ich beim Biketoberfest in Oschersleben. War jetzt zum. siebten mal in Oschersleben.
Die letzten 5 Trainings in Oschersleben waren meine Zeiten immer so um die 1.40 (Bestzeit 1.39.70). Jetzt mit der Bazzaz TC bin ich am ersten Tag 1.37.64 und am zweiten Tag 1.35.70 gefahren. Die TC hat wirklich gut gearbeitet. Hab die TC zwischendurch ausgeschaltet und war gleich wieder n paar sekunden langsamer. Besonders aus der Hasseröder raus und bei der Rechtskurve vor Start-Ziel ist der Unterschied geil zu merken. Die TC ist da ziemlich am arbeiten und man kommt echt zügig aus der Kurve raus. Und das Wichtigste: man fühlt sich deutlich sicherer. Wenn die TC dann auch noch n bisschen schneller macht ist das okay :o). Man kann den Hahn wirklich voll aufziehen und die TC arbeitet für einen. Quickshifter funktioniert auch immer noch butterweich. Carsten Bartschat hat mir die TC vor etwa 2 Monaten eingebaut. Der Service und die Betreuung bei Carsten sind echt super. Bin mit der TC echt zufrieden.

Gruß aus dem hohen Norden
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Wenn ich jetzt auch schreibe, dass ich mit der Bazza digital aus den Kurven rauspfeffern kann, den Hahnen gleich voll Spannen kann und nie mehr stürtze und meine persönlichen Bestzeiten auch gleich um 5 Sekunden verbessere....

... bekomm ich dann die Bazza auch geschenkt vom Bartschat?
Zuletzt geändert von triple6 am Montag 21. September 2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

4 Sekunden, ich brauch auch so ein Ding
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Und was bekomm ich, wenn ich schreibe, dass der Bruno mit dem Teil in der Coca-Cola Kurve nen derben Highsider hatte? :lol:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Auftrag storniert
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Man muss aber zugeben, dass der QS wirklich sehr gut arbeitet.

TC? Keine Ahnung, ich hatte mir mal überlegt - wenn man das Mopped hinten aufbockt, 6ten Gang rein, TC Schalter auf +5 und mal das Gas aufreisst, dann sollte die doch ziemlich stark eingreifen, denn man hat ja ohne Rollwiderstand nen ziemlich steilen Drehzahlanstieg.

--> Testergebnis:
Ich höre keinen Unterschied und sehe auch keinen.
Wenn mein eigenbau-Datenlogger fertig ist, kann ich nochmal berichten.
  • Valeska Offline

Beitrag von Valeska »

triple6 hat geschrieben:Wenn ich jetzt auch schreibe, dass ich mit der Bazza digital aus den Kurven rauspfeffern kann, den Hahnen gleich voll Spannen kann und nie mehr stürtze und meine persönlichen Bestzeiten auch gleich um 5 Sekunden verbessere....

... bekomm ich dann die Bazza auch geschenkt vom Bartschat?

kannst Ihn ja mal fragen :D

Ich hab davon irgendwie gar nix, freu mich nur ziemlich über den Mehrwert für mich.

Der Service bei Carsten ist aber echt gut, und sowas gehört eben mal erwähnt wie ich finde. Aber Carsten ist nicht der einzige der die TCs einbaut.
  • Valeska Offline

Beitrag von Valeska »

filth hat geschrieben: --> Testergebnis:
Bei mir ist das Arbeiten der TC deutlich zu hören. Mich haben schon ein paar leute drauf angesprochen die direkt hinter mir gefahren sind. Selber hört man es nur, wenn man sehr schnell startet; dann sind die Zündunterbrechungen deutlich zu hören.
  • gigi08 Offline

Beitrag von gigi08 »

Valeska hat geschrieben:
filth hat geschrieben: --> Testergebnis:
Bei mir ist das Arbeiten der TC deutlich zu hören. Mich haben schon ein paar leute drauf angesprochen die direkt hinter mir gefahren sind. Selber hört man es nur, wenn man sehr schnell startet; dann sind die Zündunterbrechungen deutlich zu hören.

Hallo
Auf welches Motorrad hast du das Bazzaz verbaut?
Und wurde deine TC noch abgestimmt am Prüfstand oder nur eingebaut?
Mfg Mario
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Honda PC37.

Kein Prüfstand, nur eingebaut.
Antworten