Zum Inhalt

Rizoma Proguard - Witz oder was ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Es gibt so tolle Geräte geegn "Erdstrahlung". Kosten 200 Euro Plus und muss man in die Steckdose stecken.

Öffnet man das erlischt Wirkung und Garantie ... jaja

Macht man es wirklich auf, enden die 2 Adern aus den Steckern einfach im Nichts, und der Rest ist Plastik. So werden alte Leute abgezockt... :roll:
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

Spessartgixxer hat geschrieben:Muahahaha ich find solche Firmen total genial! Kennt einer von euch die Fa Harmonix? Die bauen solche sachen halt für den HiFi berreich. Die Funktion ist bei manchen Produkten absolut fragwürdig aber die verdienen sich damit dumm und dämlich :shock:
erinnert mich irgendwie an die geilen Materie Kondensator Chips, die man
sich überall hin kleben kann...verbessern dann die leistung, weil sie die
vibrationen dämpfen :lol:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... ight=chips

was hab ich gelacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Hehehe

genau sowas machen die für die Raumakustik :)

Die verkaufen sowas ähnliches wie Magnete für die Tafel die du im Raum aufklebst nach deren Vorstellung. Soll einen wesentlich besseren Klang bewirken. Natürlich umso mehr desto besser :wink:
Das einzige was die Teile bewirken ist eine scheiss Optik. Ausserdem warnen Sie einen vor dass man einen Raum von nem Idoten betreten hat :lol:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Sofatester hat geschrieben: Was ich noch sagen wollte: Man kann die Probleme auch durch Benutzung eines Motorrads mit Boxermotor umgehen. Neueste Untersuchungen im Windkanal haben gezeigt, dass die seitlich abstehenden Zylinder eine deutliche Ablenkung der Luftmassen bewirken und so die ungewollte Betätigung der Hebel minimieren.
Das kommt doch nur daher, weil die Tuttelbären gar nicht in Geschwindigkeitsbereiche vordringen, bei denen Windwiederstand vorhanden wäre :P

Thomas
  • weißi Offline
Beitrag von weißi »

weil ich in den ersten posts was von motogp lese ...der de puniet fährt sowas kupplungsseitig...

http://www.lcr.mc/EN/The-Bike/Default.aspx

scheint rizoma richtig kohle hingelegt zu haben um im nächsten flyer die phrase "von der motogp auf die straße" zu missbrauchen :D

Grüße und nen schönen start ins wochenende, Martin
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

tommi hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben: Was ich noch sagen wollte: Man kann die Probleme auch durch Benutzung eines Motorrads mit Boxermotor umgehen. Neueste Untersuchungen im Windkanal haben gezeigt, dass die seitlich abstehenden Zylinder eine deutliche Ablenkung der Luftmassen bewirken und so die ungewollte Betätigung der Hebel minimieren.
Das kommt doch nur daher, weil die Tuttelbären gar nicht in Geschwindigkeitsbereiche vordringen, bei denen Windwiederstand vorhanden wäre :P

Thomas
:haha2: :D
Du meinst, das findet erst bei über 260 km/h statt ? :roll:

Wobei ich zugeben muss, dass ich dafür den "langen" 12RT -Endantrieb und aufgrund meines Eigengewichts eine längere S/Z brauche - wie es natürlich mit dem Rizoma-Teil aussieht, hab ich noch nicht probiert. Wahrscheinlich hebt Kuhzilla damit dann ab :mrgreen:
  • silver Offline

Re: Rizoma Proguard - Witz oder was ?

Beitrag von silver »

Erstens kommts anders und zweitens als man denkt :roll:

Und wir haben uns alle noch lächerlich drüber gemacht anno domini :oops:
Wobei ich das mit dem Winddruck auf den Bremshebel nach wie vor als Schwachsinn bezeichne, da dieser ja sowieso nie plan zur Windrichtung steht, sondern immer schräg... :roll:

Anyway, denke die Schutzwirkung gegenüber verhaken ist gegeben, sonst wäre es ab dieser Saison im GP nicht Pflicht...

Hab das selber anno 2005 in Dijon live miterleben dürfen, als sich vor mir auf der Zielgerade zwei abgeräumt haben :roll:
Der links auf der Ideallinie hat aus nach wie vor ungeklärten Gründen nach rechts gezogen und hat einen Überholenden abgedrängt :roll:
Der Abdränger hat beim Abgedrängten mit dem Bremshebel eingehängt und tschüss nen Gibernau Stoppie gemacht :?
Der Abgedrängte hat mir noch berichtet, er habe die Betonmauer schon auf sich zufliegen gesehen, konnte aber noch irgendwie gegenlenken und weiterfahren :bang:
Ich bin dann in das vor mir gestürzte, schlitternde Motorrad geknallt (hatte natürlich keinen Sicherheitsabstand :roll: ) und hab einen Salto Mortale über den Lenker gemacht.
Resultat war ein 3-fach gebrochenes rechtes Sprunggelenk und die Ehre (wenn zum Glück nur kurz), ein französisches Spital von innen zu sehen :bang:

Mir ist grad langweilig, drum die Frage ;)
(Samco Schläuche liegen noch rum, 2006er RN12 Schwinge ist bestellt) ;)
Gibts da noch andere Hersteller/Anbieter als Rizoma ?
Muss ja nicht edel, bling, bling sein, sollte aber seinen Zweck erfüllen.
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Re: Rizoma Proguard - Witz oder was ?

Beitrag von Henning #17 »

Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • robs97 Offline

Re:

Beitrag von robs97 »

weißi hat geschrieben:weil ich in den ersten posts was von motogp lese ...der de puniet fährt sowas kupplungsseitig...

http://www.lcr.mc/EN/The-Bike/Default.aspx

scheint rizoma richtig kohle hingelegt zu haben um im nächsten flyer die phrase "von der motogp auf die straße" zu missbrauchen :D

Grüße und nen schönen start ins wochenende, Martin
Moto GP fährt ja auch Geschwindigkeit teilweise weit über 300 km/H und da kann es schon mal passieren, das man sich die Finger zwischen Lenker und den Hebeln quetscht :lol: :lol: :lol: wenn der Wind da so gegen drückt :lol: :lol:
Also reine Sicherheitsmaßnahme :lol: :lol:
  • silver Offline

Re: Re:

Beitrag von silver »

robs97 hat geschrieben: Moto GP fährt ja auch Geschwindigkeit teilweise weit über 300 km/H und da kann es schon mal passieren, das man sich die Finger zwischen Lenker und den Hebeln quetscht :lol: :lol: :lol: wenn der Wind da so gegen drückt :lol: :lol:
Also reine Sicherheitsmaßnahme :lol: :lol:
drum sind ja die meisten Bremshebel an den Enden ausgefräst ;)
Obowohl ich immer gedacht habe, das sei die Sollbruchstelle, hat es offenbar auch andere Vorteile ;)
Antworten