
http://www.hehl-racing.de/daten/proguard.pdf

für mich schaut das ganz nach geldmacherei aus

oder warum fährt die dinger die motoGP nicht ?

Rizoma hat geschrieben: Negative Einflüsse auf die Aerodynamik ? PROGUARD SYSTEM® bietet eine Lösung
des Problems an !
Durch zahlreiche Tests und Auswertungen nach Motorrad-Rennen, wurde nachgewiesen,
dass ab einer Geschwindigkeit von 180km/h sowohl der Bremshebel als auch der
Kupplungshebel, einem erheblichen Druck und Widerstand durch den Fahrtwind
ausgesetzt sind.
Dieser Druck entspricht ca. 0.7 – 0.8 Bar, was zu einer spürbaren Abnutzung an der
Kupplung und Bremsbelägen führen kann.
Mit den heutzutage modern hergestellten und gestylten Brems- und Kupplungshebel
versucht man zwar diesen negativen Effekt zu vermindern, aber besonders bei hohen
Geschwindigkeiten kann dieser Druck nicht ganz vermieden werden
Durch die speziell gestylte Aerodynamik unseres PROGUARD SYSTEM®, versuchen
wir zusätzlich neben der Abnutzung durch den Druck auf Brems- und Kupplungshebel,
auch eine Überhitzung und ein rutschen der Kupplung zu vermindern.