Zum Inhalt

!!! Achtung, Betrüger auf freiem Fuß !!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Ist den jetzt schon jemand bei der Polizei gewesen und hat eine Anzeige gestellt???? Oder schieben alle Betroffenen weiter das Glas von Platz zu Platz????

Ich bin leider nicht (auf der anderen Seite glücklicher Weise) betroffen und kann daher auch keine Anzeige machen!

Traurig finde ich nur, dass diese Geschichten überhaupt möglich sind!!!! :evil:
Aufzünder in Wartestellung
  • Michael1 Offline

Beitrag von Michael1 »

Hallo slowly,

es laufen mehrere Anzeigen gegen den Typ.
  • valentic Offline

Beitrag von valentic »

lieber Gott, gib mir 10 min mit diesem D... aus Leverkusen alleine, glaubt mir der Staat würde sehr viel Geld sparen. Bin auch gelinkt worden, sind auch mehrere Freds geschrieben worden mit Namen allerdings und aus rechtlichen gelöscht. Es laufen etliche Anzeigen, müssen erst mal abwarten.
Wenn er davonkommt ist er bestimmt froh bischen Kohle übrig zu haben für neue Beiserchen!
immer locker bleiben
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Pa#4 hat geschrieben:Totto,

auch wenn Du das lustig findest, wenn man gegen so einen einen rechtsgültigen Titel hat, so gilt dieser eine ganze Reihe von Jahren.

Ob der dann jemals soviel verdient, dass er zahlen kann?

Oder es könnte sein, dass er nicht so lange lebt, weil jemand die Geduld verliert und ihn umhaut!

Auf jeden Fall würde sich ein Gespräch mit einem Anwalt lohnen, dessen Kontaktaufnahme zu dem Knaben würde sicherlich nicht als Erpressung ausgelegt werden können!

Pa#4
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das du dir den Titel zu 99% an die Wand kleben kannst und dann jahrelang ankucken kannst. Und ärgern... und ärgern... und natürlich mußt du den Titel auch bezahlen. Ja an den Drecksstaat! Piß die Wand an...
Betrügen lohnt sich - ja weil auch der Staat gut verdient...
Nach dem zweiten Eintreibeversuch macht die Rechtsschutzversicherung nämlich zu und lehnt weitere Kostenübernahme ab.
Glaub mir das ist nicht lustig. Das ist Sarkasmus!
Und der Betrüger fährt in den Urlaub - fährt Corvette usw. usw. (Klischee!) Natürlich gehört ihm das alles nicht.
:?
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • schreiner174 Offline

Beitrag von schreiner174 »

Hi Sportsfreunde,
bin auch wieder da.

War die letzten beiden Tage auf Montage und war deshalb leider nicht online.

Ja slowly, am Montag Abend habe ich einen Thermin bei der Polizei um meine Anzeige zu Papier zu bringen.
Habe gestern aber den offensichtlich richtigen Namen des Täters, sowie des bereits gegen diesen Typen ermittelnden Kommissars erfahren.

Jetzt, als selbst betroffener, kann ich einige Leute verstehen, die einen Drang zur Selbstjustiz verspühren, jedoch denke ich dass es besser währe erst mal die Polizei Ihre Arbeit machen zu lassen.
( Moskau-Inkasso können wir ja dann immernoch anrufen )
  • Paula69 Offline

Beitrag von Paula69 »

wenn man sowas liest, kann man echt die kriese kriegen. genau das gleiche wenn man eine gixxer angeboten bekommt zu einen sensationell günstigen preis und der standort irgendwo im ausland ist :roll:

hälfte anzahlen und den rest, wenn das motorrad gebracht wird....alles klar! :evil:
  • schreiner174 Offline

Ja Paula,
sowas ähnliches hat ein kolege von mir letztes Jahr mitgemacht.
eine nagelneue R1 aus Holland in e-bay gesteigert und per Treuhand bezahlt.

>> Geld (6500€) weg und Moped nie erhalten.

Da sind wir ja noch relativ gut dabei weggekommen :?
  • Paula69 Offline

Beitrag von Paula69 »

schreiner174 hat geschrieben:Ja Paula,
sowas ähnliches hat ein kolege von mir letztes Jahr mitgemacht.
eine nagelneue R1 aus Holland in e-bay gesteigert und per Treuhand bezahlt.

>> Geld (6500€) weg und Moped nie erhalten.

Da sind wir ja noch relativ gut dabei weggekommen :?
am besten man macht nur noch bezahlung bei abholung, keine vorkasse o.ä.

6500,-€ ist ne menge kohle. hat dein kollege das geld entgültig verloren oder besteht noch hoffnung?
  • schreiner174 Offline

Ne ne, Das Geld ist deffinitiv weg.

Wenn man überlegt, wie lange und hart man doch sparen muß um sich so ein relativ teueres Hobby überhaupt leisten zu können, dan ärgert man sich natürlich umso mehr, wenn das hart verdiehnte Geld dann so unnütz verlohren ist.
Denn da muß ne alte Frau lange für stricken.
  • Paula69 Offline

Beitrag von Paula69 »

schreiner174 hat geschrieben:Ne ne, Das Geld ist deffinitiv weg.
mist!!!
schreiner174 hat geschrieben: Wenn man überlegt, wie lange und hart man doch sparen muß um sich so ein relativ teueres Hobby überhaupt leisten zu können, dan ärgert man sich natürlich umso mehr, wenn das hart verdiehnte Geld dann so unnütz verlohren ist.
aber hallo.
für 6500,-€ müsste ich auch monate lang sparen. dann haste die kohle zusammen, freust dich und dann fällst auf sowas rein.

ich habe hier jetzt schon mehrere threads gelesen, wo user auf soeine fiese methose reingelegt wurden. ich werd auch etwas vorsichtiger sein!
Antworten