Zum Inhalt

!!! Achtung, Betrüger auf freiem Fuß !!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• schreiner174 Offline

!!! Achtung, Betrüger auf freiem Fuß !!!

Beitrag von schreiner174 »

Hallo Sportsfreunde,
muß euch ganz dringend auf einen dreckigen Betrüger hinweisen !!

mal kurz meine Geschichte:
Habe vor ca. 4 Wochen eine Anzeige auf dieser Seite aufgegeben, dass ich noch einige Teile für meine Yamaha R6 suche. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf von einem gewissen "R." , der mir einen Felgensatz, eine blau lackierte Rennverkleidung und eine Akra titan Komplettanlage anbot. nach kurzen Verhandlungen und Terminabsprachen kamen wir ins Geschäft.
Wie üblich überwieß ich erst das Geld und warte leider bis heute auf meine Teile.

Also, wen irgend jemand von einem R. (sein richtiger Name ist D.) angerufen oder andersweitig kontaktiert werden sollte, VORSICHT !

Auch ACHTUNG wenn Ihr das Geld an eine I. H. , EUSKIRCHEN überweisen sollt, denn dies ist eine 65 jährige Frau, die dem Freund Ihrer Enkelin auf den Leim gegangen ist.

Dieser R. ist nämlich ein Betrüger und sitzt im offenen Vollzug der JVA Euskirchen.
Leider bin ich schon der vierte, der diesem A...loch in die Falle getappt ist, und das hat mich eine menge Lehrgeld gekostet!

Falls einer der anderen drei geschädigten auch Teil dieser Gemeinde ist, können wir uns ja mal kurzschließen.

mit sportlichem Gruß

Schreiner 174[/b]
Zuletzt geändert von schreiner174 am Mittwoch 7. Oktober 2009, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

Hey Schreiner.
Du bist hier nich der 1.
Bitte Editiere umgehend die Namen, sonst müssen die Webverantwortlichen hier diesen Fred sperren/löschen.
Kontakt zu gleichgesinten wirst du hier auch per PN bekommen.
Hinnerck
  • Grundi Offline

Beitrag von Grundi »

• Sofatester Offline

Re: !!! Achtung, Betrüger auf freiem Fuß !!!

Beitrag von Sofatester »

schreiner174 hat geschrieben:Hallo Sportsfreunde,
muß euch ganz dringend auf einen dreckigen Betrüger hinweisen !!

mal kurz meine Geschichte:
Habe vor ca. 4 Wochen eine Anzeige auf dieser Seite aufgegeben, dass ich noch einige Teile für meine Yamaha R6 suche. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf von einem gewissen "R." , der mir einen Felgensatz, eine blau lackierte Rennverkleidung und eine Akra titan Komplettanlage anbot. nach kurzen Verhandlungen und Terminabsprachen kamen wir ins Geschäft.
Wie üblich überwieß ich erst das Geld und warte leider bis heute auf meine Teile.

Also, wen irgend jemand von einem R. (sein richtiger Name ist D.) angerufen oder andersweitig kontaktiert werden sollte, VORSICHT !

Auch ACHTUNG wenn Ihr das Geld an eine I. H. , EUSKIRCHEN überweisen sollt, denn dies ist eine 65 jährige Frau, die dem Freund Ihrer Enkelin auf den Leim gegangen ist.

Dieser R. ist nämlich ein Betrüger und sitzt im offenen Vollzug der JVA Euskirchen.
Leider bin ich schon der vierte, der diesem A...loch in die Falle getappt ist, und das hat mich eine menge Lehrgeld gekostet!

Falls einer der anderen drei geschädigten auch Teil dieser Gemeinde ist, können wir uns ja mal kurzschließen.

mit sportlichem Gruß

Schreiner 174[/b]
NRW - offener Vollzug - wenn es nicht so traurig wäre :lol: :lol:
Wird da überhaupt noch einer richtig weg gesperrt ?

Ich kenne auch so eine ähnliche Geschichte beruflich - nur ist da der "mutmaßliche" Betrüger immer noch auf freiem Fuß, während der Geschädigte um seine Existenz kämpfen muss. Und die Prozesse schleppen sich (unnötig ?) über Jahre hin. In meinen kühnsten Träumen könnte ich mir nicht vorstellen, dass das bei uns so laufen (bzw. so lange kriechen) könnte.

Manchmal glaubt man zu wissen, warum bei den Gerichten dort ganz normale Bürger auf die Idee kommen, mit einer "Handgranate" zum Gericht zu gehen. Wenn die einfach schneller arbeiten würden, bräuchten sie wahrscheinlich die normalen Bürger am Eingang nicht so zu kontrollieren. :evil:

Wenn ich ein Straftäter wäre - ich ginge nach NRW (oder Bremen.) :P

.............ach ja: Ab einem gewissen Wert und Anzahl der Sachen lohnt es sich echt, sich vorher Fotos der Teile schicken zu lassen und dann persönlich durch die Republik zu gurken. Ware gegen Geld - altmodisch aber wenigstens etwas sicherer.

@schreiner 174: Trotzdem viel Glück für Dich, das es noch glimpflich ausgeht.
  • schreiner174 Offline

Beitrag von schreiner174 »

Hi Sofatester,
Da haste recht!

Normal sollte man davon ausgehen, dass wenn jemand im Knast sitzt, dieser anderen keinen Schaden mehr zufügen kann.

>> deutsche Justiz

Gruß

Schreiner 174
  • Bese Offline

Beitrag von Bese »

Sofatester hat geschrieben: NRW - offener Vollzug - wenn es nicht so traurig wäre :lol: :lol:
.
Hmmm.....offener Vollzug ist schon so wie der Name sagt.....sehr offen (Und gewollt so)

Wenn die Behörde allerdings darüber informiert wird, und da reicht ein Telefonanruf) das der Herr "X" wohl einen Betrug begangen hat und das die Anzeige gerade aufgegeben wird.....ist sofort schluss mit dem lockeren offenen Vollzug!
Immer die richtige Schräglage

Bese
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Der Typ ist hier aber nciht angemeldet, oder?
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Bese hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben: NRW - offener Vollzug - wenn es nicht so traurig wäre :lol: :lol:
.
Hmmm.....offener Vollzug ist schon so wie der Name sagt.....sehr offen (Und gewollt so)

Wenn die Behörde allerdings darüber informiert wird, und da reicht ein Telefonanruf) das der Herr "X" wohl einen Betrug begangen hat und das die Anzeige gerade aufgegeben wird.....ist sofort Schluss mit dem lockeren offenen Vollzug!
In NRW ? Da hab ich so meine Zweifel :!: Im schlimmsten Fall haben die für den gar keinen Platz oder kein Geld in der Kasse, um ihn unterzubringen, zu verköstigen und ein wenig zu beaufsichtigen.

Abgesehen ist das in schreiners Fall ja nicht zum ersten Mal passiert. Und zwischen den Fällen liegen bestimmt ein paar Tage und viele Telefonanrufe.

"Deutsche" Justiz würde ich übrigens nicht schreiben. Die Unterschiede zwischen bspw. NRW und Bayern scheinen ziemlich groß zu sein.
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Dabei gibt es Bergwerke und andere Sachen wo solche Leute ruck zuck in
10 oder 20 Jahren ihre Schuld abarbeiten könnten und gleichzeitig ihr essen verdienen .
Gruss
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Bese Offline

Beitrag von Bese »

Sofatester hat geschrieben: In NRW ? Da hab ich so meine Zweifel :!: Im schlimmsten Fall haben die für den gar keinen Platz oder kein Geld in der Kasse, um ihn unterzubringen, zu verköstigen und ein wenig zu beaufsichtigen.

Abgesehen ist das in schreiners Fall ja nicht zum ersten Mal passiert. Und zwischen den Fällen liegen bestimmt ein paar Tage und viele Telefonanrufe.

"Deutsche" Justiz würde ich übrigens nicht schreiben. Die Unterschiede zwischen bspw. NRW und Bayern scheinen ziemlich groß zu sein.
Ich kenne das aus dem offenen Vollzug; ein Anruf, welcher den Verdacht einer neuen Straftat bekannt gibt heißt sofortige Verlegung in den geschlossenen.
Und da ist, im Gegenteil zum offenen Vollzug, immer Platz!
Immer die richtige Schräglage

Bese
Antworten