Zum Inhalt

Starterrelais rasselt durch????

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• terminator Offline
  • Motorrad: '18er 10eRR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Beitrag von terminator »

Das gibt's doch fertig von sehr kompetenten Anbietern. :wink:

http://shop.durbahn.de/shop/de/products/Electronik
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich denke, dass die 4Ah Batterie einfach nur ein wenig ausgelutscht bzw. alt ist. Der Mechaniker meinte aber auch, dass das ganze Motec Gelumpe das Drive by Wire und die Sensorik ebenfalls eine Menge an Strom verbraucht...

Die haben das SDL auch so verdrahtet, dass man es unabhängig von der Zündung einschalten kann, um die Daten herunter zu laden. Ich muss da eh noch einmal genauer nachhaken, denn so ein paar Dinge finde ich sehr sehr interssant. Das SDL ist in einer Box aus Stahl oder Alu mit eigener Scheibe vor Stürzen geschützt. Die Knöpfe zur Bedienung des SDL´s sind auf dem Gehäuse drauf.

Ich wüsste gerne mal, wo man so etwas bekommen kann.

Das letzte Teil dieser Art hatte ich an der 05er Robinson Concrete Honda gesehen...

Heute Abend versuche ich es mit der 6Ah Batterie und dann schauen wir mal.

LiFe Akkus sind sicher gut Ware, mir aber definitv das Geld nicht wert und zu kompliziert. Fahre lieber mit einem oder 1,5 Kilo mehr herum und habe dafür dann keine Probleme, wenn ich spontan eines meiner drei Motorräder aufladen möchte... Auch würden ja wieder Kosten für ein neues Ladegerät entstehen und da kaufe ich mir lieber Reifen für oder buche ein Training mehr.

Der Clou an den Lithiumakkus ist meine ich der, dass die Spannung bis zum Ende relativ konstant bleibt und dann sprunghaft auf 0 abfällt.
Eine Batterie hingegen entlädt sich nach und nach, indem die Spannung annähernd konstant abfällt, oder nicht???
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Lutze hat geschrieben:Korrigiert mich falls ich falsch liege aber so ein Motorradanlasser hat doch garnicht diesen von Thorsten beschriebenen Magneten. Der Anlasserfreilauf ist doch rein mechanisch im Motorinneren realisiert.
.
Da hast Du Recht - den Magnetschalter zum Einrücken des Anlasserritzels haben moderne Motorräder nicht (ältere Guzzi, BMW und so mal ausgenommen - man lernte deshalb früher das geniale Wort des "Schubschraubtriebanlasssers" in der Berufsschule auswendig).
Aber den Abfall der Bordnetzspannung erzeugt ja auch nicht der Magnetschalter sondern der Anlassermotor im Moment des Anlaufens. Daher ist die Symptomatik vergleichbar.
The difference between men and boys is the price of their toys

• Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Kurvenjunkie hat geschrieben: P.S. In welchen Foren kursiert das Moped denn noch???
R6 :lol: :lol: :lol:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ja, da bin ich auch selbst angemeldet...

Ach, des Rätsels bzw. Threads Lösung ist folgende: Mein Optimate Ladegerät hat den Arsch zugemacht, wie ich feststellen musste :-(.
Die Batterien waren leer aber nach kurzer Zeit angeblich aufgeladen!!!

Ziemlich komsich aber was will man machen...

Danke für eure Tips!!!!!!!
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten