Zum Inhalt

Starterrelais rasselt durch????

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3325
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Starterrelais rasselt durch????

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Folgendes, ich habe eben an meiner schicken R6 eine neue Batterie verbaut... Wollte eine haben, die etwas mehr Dampf hat, da die verbaute 4Ah Batterie nurmehr für 2 X Starten ausreicht.

Nun hatte ich eine 8Ah Batterie eingebaut aber leider startet die Maschine nicht mehr. Es hört sich so an, als würde das Relais durchrasseln (es klackert) aber de Motor dreht sich nicht.

Hat Jemand eine Ahung, woran es liegen könnte? Mit 4Ah startet sie problemlos... Es sei angemerkt, dass der Motor höher verdichtet ist. Serienmäßig sind in der R6 jedoch 8Ah drin, darum wundere ich mich sehr....

Vielen Dank im Voraus für Tips!
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5509
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

8Ah Batterie ist leeeeeeer. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3325
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Sollte eigentlich nicht so sein, da ich das Ladegerät dran hatte und sie als voll angezeigt wurde.... Ich prüfe das aber noch einmal!!!!
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:8Ah Batterie ist leeeeeeer. :wink:
Hätte ich auch gesagt.




Alternativ kann sie auch defekt sein, auch wenn das Ladegerät voll oder grün anzeigt.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3325
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Nee, 8Ah Batterie ist voll und es rattert nicht so, als wenn das Ding verrecken würde sondern es klackert serh sehr schnell....

Hatte so etwas auch noch nie!!!!

Werde wohl dem Louis diese Batterie zurückbringen und mir eine mit 6Ah holen, mal sehen, ob es dann geht...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5509
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Klemm die Batterie mal an, und halte dein Messgerät dran, und betätige dann den Anlasser, und du wirst sehen, das sie in die Knie geht.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

kurviger Junkie, höre auf die weisen Herren hier. Die Batterie ist entweder leer oder defekt.
Messen kannst Du das nur, wie Herr Kurt von der Meyerschen schon schrieb, im belasteten Zustand der Batterie, am Besten mit einem Analog-Meßinstrument.
Wenn die Spannung beim Anlassen unter ca. 10 Volt sinkt (auch nur kurzzeitig, wegen des Klackerns des Starter-Relais) ist die Batterie, wie gesagt, entweder leer oder defekt.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3325
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Habe sie schon ausgebaut und werfe die denen morgen um die Ohren. Auch ist die Verpolung genau anders herum als bei meiner R6 (wegen dem Spezialkabelbaum). Probiere es morgen noch einmal mit 6Ah, mal sehen....
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Is Leer :cry:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Stoppie hat geschrieben:Wenn die Spannung beim Anlassen unter ca. 10 Volt sinkt (auch nur kurzzeitig, wegen des Klackerns des Starter-Relais) ist die Batterie, wie gesagt, entweder leer oder defekt.
Höchstwahrscheinlich wird die Spannung bei diesem Motor auch bei einer gesunden Batterie auf bis zu 9V runtergehen. Würde ich nicht sooo aussergewöhnlich finden.
Aber stimmt, die betroffene Batterie ist futsch.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Antworten