Zum Inhalt

So nicht Vale...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Jow, das war in Ordnung. Zwar alles Grenzwertig, aber wenn du überlegst ; soll ich, soll ich nicht, haste schon verloren.

Rossi hat Sete bei der Siegerehrung die Hand gereicht, Sete zögerte zuerst; der Unterricht; wie verhalte ich mich in der Öffentlichkeit(Presse) hat gewirkt.
Hätte Sete ihm nicht die Hand gereicht, hätte Sete verloren.

Und außerdem, was erlaube er sich zu überholen :D :D :D

gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Krümel Offline
Beitrag von Krümel »

Hi,
ich finde das war alles in Ordnung, es geht hier halt um die WM und nicht um einen Blumentopf.
Da musste ich bei Veranstaltungen hier zu Lande, schon viel unsportlichere Sachen ansehen.
Also, alles im grünen Bereich.
Krümelgrüsse
  • takeoff49 Offline

Beitrag von takeoff49 »

Randy Mamola hat im Originalton noch vor der Siegerehrung folgendes gesagt:
Für Honda (oder Sete) Fans, war diese Aktion unsauber.
Für Yamaha (oder Vale) Fans, war sie 'square an fair', also hart aber fair.
Für ihn selbst als ehemaligen Rennfahrer (Randy) war es schlicht und einfach ein Rennunfall.
Dass sich die beiden aus verschiedenen Gründen nicht mehr mögen ist bekannt.
Für mich zählt am meisten, dass keiner der beiden gestürzt ist, oder sich schwer verletzt hat. Wir wollen doch gerne weitere interessante Rennen sehen.
Gruss aus der Schweiz. :D :D :D
  • Mykael Offline

Beitrag von Mykael »

Ich hab´s zwar gesehen...aber vielleicht zu Analysezwecken

Kann jemand die letzte Runde Online stellen????
  • Clemens Offline

Beitrag von Clemens »

Meiner Meinung nach war es schon Absicht, was Rossi da gemacht hat. Und als normalen Rennunfall würde ich es keinesfalls einstufen. Ihm waren einfach alle Mittel recht und hat einen solchen Zusammenprall billigend in Kauf genommen. Die Unschuldsrolle nehme ich ihm einfach nicht ab. Das sieht Sete ganz bestimmt genauso. Beim nächsten Mal wird Sete nicht nachgeben und mit gleichen Mitteln antworten. Ich bin mal gespannt, wie diese Eskalation weitergeht.

Rossi hat in den letzten 5 Runden sich und seinen Renner über das Limit hinaus gepusht, und das nicht zu knapp. Bei manchen Bremsmanövern hat nur sein ausgestrecktes Vorderbein mögliche Stürze abgefangen. Über die fast gesamte Renndistanz hatte Rossi eigentlich keine Chance zu gewinnen. Sein Einsatz in der letzten Runde war ein unlauter und Sportsgeist zeigt er schon lange nicht mehr. Schade, dass er als Ausnahmefahrer meint so etwas nötig zu haben. Klar, eine WM-Veranstaltung ist kein Kaffee-Kränzchen, aber ein wenig mehr Fairplay könnte schon möglich sein.

Übrigens, hätte Rossi sich eingangs in der letzten Runde nicht verbremst, dann hätte er den Sieg knapp aber sicher und sauber nach Hause gebracht. Und sonst war es ein sehr spannender Motorrad-Rennsport.

Clemens
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Die letzen beiden Runden waren das geilste, was ich seit langem gesehen hab. Bis zu der Aktion von Rossi in der letzten Kurve. Das war von vornherein auf Crash ausgelegt, da war nie eine Lücke, Rossi kann nicht verlieren und hat ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste voll reingehalten. Das war absolut unsauber und eines großen Jahrhunderttalents, was er sein will, nicht würdig. Klar gehts um die WM, also wird voll reingehalten, aber auch das hat irgendwo Grenzen. Selbst Rossi und Gibernau wollen am Montag noch weiter arbeiten und nicht im Krankenhaus zusammengeflickt werden. Ich mag Rossi schon länger nicht mehr wegen seiner überheblichen und hochmütigen Art. Das hatte nichts mit hartem aber fairem Kampf zu tun. Wenn man sich die Linie bei der Heliwiederholung anschaut, sieht man, wie weit er rausgetrieben wurde. Er hat es meiner Meinung voll darauf angelegt, Gibernau als Prellbock zu benutzen und dabei bewußt in Kauf genommen, dass er ihn in die Wiese jagt. Und Gibernau hatte bei der Aktion nullkommanull Chance zu reagieren. Er konnte Rossi erst sehen, als er ihn abgeschossen hat. Das Gibernau danach nicht zu ihm gegangen ist, und ihm eins auf die Fresse gehauen hat oder ihn als Pillemannarschendrecksloch beschimpft hat, heißt nicht, dass er eine Heulsuse ist. Es hätte ihm eh nix gebracht, also warum sollte er es tun? Psychologische Kriegsführung hin oder her. Rossi hätte sich für die Aktion wenigstens akurat entschuldigen können wie es unter Sportlern sein sollte und Gibernau hätte nicht wie ein Lama spucken müssen...

Rossi sollte ohne solche Aktionen Weltmeister werden, um den Titel würdig zu tragen, meine Meinung.

Hajo
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Motorradmaniac Offline

Beitrag von Motorradmaniac »

Übrigens finde ich es schade, dass Eurosport die Pressekonferenz anschließend nicht mehr überträgt. Wär echt interessant gewesen.

Naja, dafür gibts ja www.motogp.com ;-)

Ich werd mir das jetzt nochmal ganz genau anschauen, obwohl ich denke, dass Rossis Haltung auf dem Bock schon eindeutig ist...
  • Motorradmaniac Offline

Beitrag von Motorradmaniac »

Also. Ich hab mir mal das komplette Video aus dem Parc Ferme angesehen. Und Eurosport hat da - wie schon so oft - das Beste verpasst. Gibernau ist nämlich zu Rossi hingegangen. Und der hat nur kurz mit den Schultern gezuckt, als wäre nichts gewesen und hat sich dann direkt wieder seinen Fans gewidmet.

Und dieses "spucken"... haha. Hast du das überhaupt gesehen Prinzessin Horst.

Nachdem ich auch die Interviews und die Wiederholungen der Aktion gesehen habe, finde ich es höchst unsportlich vom Doctore. :(
  • Kawa Waldmann Offline
Beitrag von Kawa Waldmann »

Mykael hat geschrieben:Ich hab´s zwar gesehen...aber vielleicht zu Analysezwecken

Kann jemand die letzte Runde Online stellen????
http://www.racing-nolimits.de/Ninja-zx/ ... i-Sete.wmv
  • Heiko Siedt Offline

Beitrag von Heiko Siedt »

Man trifft sich IMAO in der Mitte:
Rossi`s Aktion fand ich persönlich auch mehr als grenzwertig, wenngleich es stimmt, daß sowas gerade bei den 125er praktisch Standard ist. Es wäre aber nur fair gewesen, sich wenigstens hinterher zu entschuldigen. Rossi`s Arroganz und Überheblichkeit find ich persönlich mittlerweile schlicht und ergreifend zum Kotzen.
Auf der anderen Seite ist Sete`s Reaktion und diese "mit tut der Arm so weh"-Haltung auch etwas übertrieben. Ich sag`s ja nicht gerne, aber das hat so ein bißchen den Ansatz von Jammer-Biaggi... Und wenn der Rossi nicht zuhören will, dann muß man ihn halt mal "nachdrücklich" zum Zuhören bewegen.
In Zeiten als F1 noch spannend war (so vor 10 Jahren), ist ein Herr Senna auch das ein oder andere Mal handgreiflich geworden - hat niemandem geschadet...

BTW: schöner 5. Platz von Nakano ;-)

Gruß
Heiko
Antworten