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offizielle Vorstellung und Reifenfrage Dunlop

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Beitrag von FireTires.de »

Hallo, vielleicht hilft dieser Link etwas weiter.

http://dunlop-tires.com/dunlop_dede/Ima ... -74463.pdf

Gruss, Ingo.
Zuletzt geändert von FireTires.de am Donnerstag 11. März 2010, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von da Andi »

Den KR 106 fahr ich jetzt seit 3 Jahren. Der Reifen ist super und hält ewig (letztes Jahr 4 Veranstaltungen). Den 209 (hinten') bin letztes Jahr zum ersten mal gefahren ((zwangsweise, weils mir den Bridgetone förmlich runtergerissen hat und ich keinen HR mehr hatte).
Hatte am Anfang das Problem, das die Fuhre aus den Kurven raus "eierte".
Der Fahrwerksmensch von SPS befand aber, dass das FW passt. Der Reifendienst meinte 1,6 bar kalt, hatte ich aber auch so. Mir fiel dann auf, je früher ich aus der Kurve rausbeschleunigte, desto weniger hats gewackelt. Mit den Bridgestones konnte ich garnicht so früh ans Gas (gab schwarze Streifen aufm Asphalt und braune in der Windel :wink: ).
Ich werd die Dunlops heuer weiter testen, muss halt meine Fahrweise noch anpassen.

da Andi
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
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Beitrag von marcog85 »

Ich hab mal ne kleine aber entscheidende Frage zu den Dunlop-Größenangaben:
Sind die R420er Reifen für 16,5"-Felgen gedacht?
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Beitrag von da Andi »

marcog85 hat geschrieben:Ich hab mal ne kleine aber entscheidende Frage zu den Dunlop-Größenangaben:
Sind die R420er Reifen für 16,5"-Felgen gedacht?
Ja.
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Beitrag von marcog85 »

Okeh... Danke.
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Beitrag von Tead »

da Andi hat geschrieben:Den KR 106 fahr ich jetzt seit 3 Jahren. Der Reifen ist super und hält ewig (letztes Jahr 4 Veranstaltungen). Den 209 (hinten') bin letztes Jahr zum ersten mal gefahren ((zwangsweise, weils mir den Bridgetone förmlich runtergerissen hat und ich keinen HR mehr hatte).
Hatte am Anfang das Problem, das die Fuhre aus den Kurven raus "eierte".
Der Fahrwerksmensch von SPS befand aber, dass das FW passt. Der Reifendienst meinte 1,6 bar kalt, hatte ich aber auch so. Mir fiel dann auf, je früher ich aus der Kurve rausbeschleunigte, desto weniger hats gewackelt. Mit den Bridgestones konnte ich garnicht so früh ans Gas (gab schwarze Streifen aufm Asphalt und braune in der Windel :wink: ).
Ich werd die Dunlops heuer weiter testen, muss halt meine Fahrweise noch anpassen.

da Andi
d209 mit 1.5 kalt ;)
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Beitrag von da Andi »

Tead hat geschrieben:d209 mit 1.5 kalt ;)
Machen die 0,1 bar soviel aus ?
Ich bin den Reifen nur einen Tag gefahren, 1 Turn Anfahren, 1 Turn üben und dann das Rennen. Das mit früher gasgeben hab ich erst im Rennen rausgefunden, weil ich meinen Vodermann kriegen wollte und vorher rumgeschwuchtelt bin, weil ich mich am ersten Tag in die Botanik geworfen hab. Da bin ich dann immer gleich 2 sec. langsamer :cry: .

da Andi
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Beitrag von Michael »

rufer hat geschrieben:
Firefly#54 hat geschrieben:hat jemand Erfahrungen mit ner Kombo vorn KR106 hinten D211 GP oder GP Racer? Macht das überhaupt Sinn?
Bin ich letztes Jahr (also mit den alten GP Racer) anfangs so gefahren. Vorne KR, hinten GP Racer, funzt problemlos (warum auch nicht).
Kann ich bestätigen!
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Beitrag von Güdy »

Michael hat geschrieben:
rufer hat geschrieben:
Firefly#54 hat geschrieben:hat jemand Erfahrungen mit ner Kombo vorn KR106 hinten D211 GP oder GP Racer? Macht das überhaupt Sinn?
Bin ich letztes Jahr (also mit den alten GP Racer) anfangs so gefahren. Vorne KR, hinten GP Racer, funzt problemlos (warum auch nicht).
Kann ich bestätigen!
Bin ich letzte Saison in OSL auch mal so gefahren, geht problemlos, nur ein Nachteil hat das Ganze, der Vorderreifen kann wesentlich mehr als der Hinterreifen, bei mir wollte der hintere in tiefer Schräglage dann immer abhauen...
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Beitrag von Heitzer »

schinnerhannes hat geschrieben:Stefan,

stimme Dir voll zu! Haste den Luftdruck nach 1 Std. vorheizen gemessen oder nach ein paar schnellen Runden?
Ich hab direkt nach dem fahren gemessen.
Das mit dem vorheizen passt eh nicht wie Du schon schreibst.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
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