kupplung ducati 998s rasselt zu wenig
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So,
nachdem im Duc-Forum einer geschrieben hat, die Paketstärke sei 36,5 mm, hab ich mein Werkstatthandbuch rausgekramt.
Folgender Aufbau von hinten nach vorne:
1 Stahlscheibe, 2 mm dick.
1 Stahlscheibe, 1,5 mm dick, gewölbt
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 1,5 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 2 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 2 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 2 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 2 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 2 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 2 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 1,5 mm dick, gewölbt
Macht 18 Scheiben und eine Paketstärke von 38,5 mm.
Gruß
Roland
nachdem im Duc-Forum einer geschrieben hat, die Paketstärke sei 36,5 mm, hab ich mein Werkstatthandbuch rausgekramt.
Folgender Aufbau von hinten nach vorne:
1 Stahlscheibe, 2 mm dick.
1 Stahlscheibe, 1,5 mm dick, gewölbt
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 1,5 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 2 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 2 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 2 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 2 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 2 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 2 mm dick
1 Reibscheibe, 2,5 mm dick
1 Stahlscheibe, 1,5 mm dick, gewölbt
Macht 18 Scheiben und eine Paketstärke von 38,5 mm.
Gruß
Roland
- Roland Offline
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war gestern beim freundlichen Ducatihändler um die Ecke und hab ihm das Geraffel von meiner Kupplung mal gezeigt. Der äußere Kupplungskorb ist wohl original (12 Zähne Stahlkorb). Aber es wurde wohl eine ANti- Hopping Kupplung von stm verbaut. Der innere Korb hat aber nur 37 Zähne (Original 48?). Muss also was aus dem Zubehör sein. Kann mir jmd sagen welcher Hersteller 37 Zähne baut? Wollte eventuell n neues Scheibenpaket kaufen.
- doctorvoll Offline
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Leibnitz baut sowas- ach nee das waren 36.
Sei mir nicht böse aber ne STM Kupplung erkennt man doch sofort- und wenn man null Ahnung von der Materie hat sollte man lieber die Finger davon lassen- der Chico Geger ist ein mahnendes Beispiel (RIP!!) was bei ner kaputten Kupplung passieren kann- und der wusste was er einbaut......
Sei mir nicht böse aber ne STM Kupplung erkennt man doch sofort- und wenn man null Ahnung von der Materie hat sollte man lieber die Finger davon lassen- der Chico Geger ist ein mahnendes Beispiel (RIP!!) was bei ner kaputten Kupplung passieren kann- und der wusste was er einbaut......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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wie soll man denn ne STM kupplung sofort erkennen, wenn man noch nie eine gesehen hat? Und Du kannst doch nicht sagen, dass ich keine Ahnung von der Materie habe, weil ich diese Kupplung nicht kenne. Hab keinen Bock mich hier zu profilieren, aber an meinen Mopeds mache ich fast alles selbst, und meine Ausbildung hilft dabei sicherlich.doctorvoll hat geschrieben:Leibnitz baut sowas- ach nee das waren 36.
Sei mir nicht böse aber ne STM Kupplung erkennt man doch sofort- und wenn man null Ahnung von der Materie hat sollte man lieber die Finger davon lassen- der Chico Geger ist ein mahnendes Beispiel (RIP!!) was bei ner kaputten Kupplung passieren kann- und der wusste was er einbaut......
Aber gut. Hier noch ne Frage zum Kupplungskern. Ist es wirklich so, dass der Kupplungskern bei der Ducati 998s 37 Zähne hat?
Leider nicht ganz korrekt. Die orginalen haben 37 Zähne.desmo hat geschrieben:Der Kern hat meines Wissens immer 37 Zähne.
Es sollten daher alle Scheiben passen
Im Zubehör wie z.b. STM wird die Zähnezahl schon mal geändert damit du auch schön die Scheiben bei ihnen kaufst

Gruß Marc
Geht nicht gibts nicht!
- Roland Offline
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Eine STM-AHK erkennt ein Blinder, erstens stehts drauf, zweitens ist die aus Alu und rot eloxiert, drittens kann man die ohne STM-Spezialwerkzeug nicht ausbauen. Wie auch immer, empfehle ich eine TTS-AHK, mit 12 Zähnen, da kann man die originalen Beläge fahren und muß nicht bei STM deren teures Zeug kaufen.Valeska hat geschrieben: wie soll man denn ne STM kupplung sofort erkennen, wenn man noch nie eine gesehen hat? Und Du kannst doch nicht sagen, dass ich keine Ahnung von der Materie habe, weil ich diese Kupplung nicht kenne. Hab keinen Bock mich hier zu profilieren, aber an meinen Mopeds mache ich fast alles selbst, und meine Ausbildung hilft dabei sicherlich.
Aber gut. Hier noch ne Frage zum Kupplungskern. Ist es wirklich so, dass der Kupplungskern bei der Ducati 998s 37 Zähne hat?
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Hmm!!??Leider nicht ganz korrekt. Die orginalen haben 37 Zähne.
Weisst Du das, oder vermutest du das?
Bei dem Aussenkorb stimmt es bei der Kupplungskern würde ich gerne widersprechen (auch wenn ich es nicht 100%-tig weiss).
Jedenfalls ist bei meiner MPL und mb2c der Kern gleich mit 37 Zähnen.
Bei der STM und Bucci auch.
Und die Frage war ja nach dem Kern, nicht nach dem Korb