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kupplung ducati 998s rasselt zu wenig

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kupplung ducati 998s rasselt zu wenig

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Beitrag von Valeska »

bekomme langsam Masern mit dem Thema.

Da mein neues Moped (998s) deutlich zu wenig rasselt (Kupplung) hab ich die Kupplung jetzt mal zerlegt. Sie rasselt leise bei gezogener Kupplung, ansonsten gar nicht. Offener Korb ist schon drauf. Es sind auch 2 Stahlscheiben als erstes drin. Kupplungskorb aus Stahl ist schon deutlich eingelaufen. Belege sind schon recht verschlissen. Die Scheiben sind alle 1,5mm dick (Stahl- und Reibscheiben). Es sind 18 Scheiben verbaut; 10 Stahlscheiben und 8 Reibscheiben. Original sollen es wohl 16 Scheiben sein. Warum rasselt sie jetzt so wenig? Einfach noch ne Reibscheibe weglassen, also 3 Stahlscheiben zu beginn? Neuen Korb und neue Scheiben? Original oder zubehör? Man ey, das Ding muss rasseln.

jmd Erfahrungen damit?

Anbei noch die Links zu 3 Bildern

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos ... 0913_2.JPG

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos ... 0915_2.JPG

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos ... 0916_2.JPG
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  • -Meyer Kurt- Offline
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

:?: :roll:
Das versteh wer will, funktioniert sie, ja, oder nein :?:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
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Beitrag von Krulle »

:roll:
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Beitrag von Thommes »

ich sag ja immer....wenn ne duc nicht rasselt oder klappert....is se kaputt

:lol: :lol: :lol:
lebe für nichts oder stirb für etwas......
  • Daniel1 Offline
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Beitrag von Daniel1 »

Ich mach mir immer Gedanken wenn meine rasselt und kleppert. Ach so sorry fahr ja ne Japanerin :roll: .

So mal vorab ich hab garkeine Ahnung von Duckuplungen, aber du schreibst 16 Scheiben insgesamt sind Original und bei dir sind 18 drin :-k . Da is ja garkein Platz mehr das die Rasseln können. Oder? :shock:
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Beitrag von John`ek »

Sollte das packet zu eng sein , müsstest Du Probleme mit dem Auskuppeln haben.

hehe, meine Duc hört sich nicht mehr an wie ne Tüte Muscheln in der Kurve und verliert kein Öl .... ich glaube der Schweineeimer ist kapput. Jungs, bei Euch Duc-Fahrern muss es einfach die Liebe sein :lol: :lol: :twisted: 8) :wink:
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Beitrag von Tom-ek »

John`ek hat geschrieben:
hehe, meine Duc hört sich nicht mehr an wie ne Tüte Muscheln in der Kurve und verliert kein Öl .... ich glaube der Schweineeimer ist kapput. Jungs, bei Euch Duc-Fahrern muss es einfach die Liebe sein :lol: :lol: :twisted: 8) :wink:

:icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Beitrag von RolandH. »

Mess mal die Gesamtpaketstärke. Die sollte meiner Erinnerung nach bie 38,5 mm liegen.

Gruß
Roland

PS: ich kenne nur die orig. oder Surflex Kupplung mit 16 Scheiben und eine Sintermetall mit 20 Scheiben. :?

PPS: ist das ne Bostrom? Feines Teil! Viel Spaß damit.
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  • Roland Offline
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Beitrag von Roland »

Die Kupplung kann nur bei gezogener Kupplung rasseln, alles andere geht ja gar nicht, da die Beläge die Kraftübertragung sicherstellen sollen. Genau aus dem Grund kannst Du nicht einfach Scheiben rausnehmen, denn wie RolandH. schon richtig gesagt hat, das Kupplungspaket muß 38,5 betragen.
Mehr rasseln als mit dem Stahlkorb wirst Du auch nicht hinbekommen, das hat auch nichts mit dem Verschleiss zu tun. Ach ja übrigens, prinzipiell es ist egal wieviele Stahlscheiben und Beläge es sind, hauptsache die Paketstärke stimmt. Es gibt nämlich auch dünnere Stahlscheiben.
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  • dadidada Offline
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Beitrag von dadidada »

:lol: :lol: Auweia....Sachen gibts :lol: :lol:

mein Tipp: Einfach die Zentralmutter vom Korb lösen und Deckel wieder drauf. Hatte das Vergnügen letztes Jahr, hat erst herrlich geklappert und dann saugeil metallisch geknirscht, als der Korb gegen den Aludeckel geschrammt ist. Nur ärgerlich dass ich keine Audioaufnahme gemacht hab.

Übrigens, echte Ducatisti kippen nen Sack Muscheln ins Getriebe, dann alles mit kalt gepresstem Olivenöl auffüllen. :wink:
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