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Low-Sider, Anneau du Rhin, 1. Links: Warum?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • duc749s Offline
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Beitrag von duc749s »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, Aufmunterungen und vor allem die Ratschläge!!! Echt klasse.

Versuche, das Thema aus dem Kopf zu bekommen und daraus zu lernen.

Grüße

Andi
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  • lupito Offline
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AdR - little L down

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Beitrag von lupito »

rufer hat geschrieben:Ausfahrt Kombination ist auch noch iiiirgend etwas komisches an der Strecke (Welle, Rille im Belag) wo man gerne ganz wenig rutscht.

Grüsse
Rufer
Den Eindruck hatte ich letztes Jahr Anfang April auch.
Bin an gleicher Stelle, auch mit BT 003 (Typ3) übers Vorderrad ab - nach 5 Runden. Klar, Schräglage zu groß, Dämpfereinstellung eher zu hart, zu passiv auf dem Möp gesessen und nicht gut mit dem Knie gearbeitet. Ich vermute dort dennoch im Scheitel eine kl. Welle.
Leider habe ich in AdR noch immer keine Streckenbesichtigung zu Fuss unternommen. hab ich vor dem nächsten roll out dort aber fest vor.
1, 2 oder 3 ...
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  • Aniki Offline
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Beitrag von Aniki »

madhuf hat geschrieben:
am Scheitelpunkt der 1. Links hin zur Waldkurve ist mir das Vorderrad einfach weg gegangen [...] Wollte gerade ans Gas...
Also wenns mich auf diese Art & Weise auf die "Goschn" legt, dann wars in allen von 3 "Fallen" ein Benutzerfehler: Gas kurz zu, bzw bloß ein Lastwechsel und da lag ich schon.
Die ersten paar mal war un(ter)bewußt, ich habs nicht mal mitgekriegt...
genau so war es bei mir auch - ohne Vorwarnung eingeklappt in einer zumachenden Links - die Schnellen bei der Veranstaltung meinten, das der Bt003 so etwas nicht verträgt - da muss die Kurve schon in einem sauberen Strich durchgezogen werden...

da habe ich auch Lehrgeld bezahlt - wollt halt den Bt003 mal probieren, da alle so geschwärmt haben - das wäre mir mit Dunlopetten nicht passiert !!! :(
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Beitrag von lupito »

Ich bin vom BT003 nach wie vor überzeugt und fahre vorne jetzt nur noch den Typ 4. Der hat bekannterweise eine Karkassenlage weniger, ist weniger steif und walkt mehr (s.a. MiniK)
Vornerum fühl ich mich jetzt prima !
1, 2 oder 3 ...
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  • GP503.de_Franz Offline
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Beitrag von GP503.de_Franz »

.. (mit) Dunlopetten (wäre das) nicht passiert !
Alle schreien immer nach Antworten wie schwarz/weiss, gigantisch/scheiße ..., gleichgültig zm welches Thema es geht.

Wer sich wirklich mit den Ursachen auseinander setzen möchte um eine Lösung zu finden, sollte sich die Beiträge von Werner Koch noch einmal zu Gemüte führen.

Einfacher ist es selbstverständlich sofort zu behaupten der Reifen ist Schuld!
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Montag 12. April 2010, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von marq »

marq hat geschrieben: Es lag DEFINITIV am KALTGEFAHRENEN Reifen!!!
Hola... Dann will ich mal fix nachreichen, dass ich das obige Zitat selbstverständlich als FAHRfehler ansehe! :wink:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
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Beitrag von Aniki »

GP503.de_Franz hat geschrieben:
.. (mit) Dunlopetten (wäre das) nicht passiert !
Alle schreien immer nach Antworten wie schwarz/weiss, gigantisch/scheiße ..., gleichgültig zm welches Thema es geht.

Wer sich wirklich mit den Ursachen auseinander setzen möchte um eine Lösung zu finden, sollte sich die Beiträge von Werner Koch noch einmal zu Gemüte führen.

Einfacher ist es selbstverständlich sofort zu behaupten der Reifen ist Schuld!
Franz, das sollte nicht heissen, dass der Bridgestone Schuld ist - lediglich, dass mir der Dunlop meinen Fahrfehler verziehen hätte...
das ich keinen sauberen Strich fahre und in voller Schräglage leicht vom Gas gehe ist sicher (m)ein Fahrfehler !! :wink:

gigantisch/scheisse - iss gut... :lol:
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Beitrag von Hinz »

Hallo
Von welcher Unfall Kurve habt ihr das?
http://www.pilotedudimanche.net/images/ ... u-rhin.png
die soll auch "Zitat"
Der Kollege von Speer hat bei der Fahrerbesprechung auf die Rechtslastigkeit des Kurses hingewiesen.
gruß
Hinz
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