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Starlane Quickshifter

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Beitrag von Junkie »

Heimann hat geschrieben:Ja aber es steht doch in der Beschreibung Zug, Druck oder beides...LED rot, grün oder orange...deshalb frag ich mich ja, wieso es die Option "beides" gibt.:?:
Damit Du, wenn Du mal dein Schaltschema von normal auf umgedreht oder umgekehrt wechseln möchtest keinen neuen Sensor brauchtst!

Das hat nichts mit runterschalten zu tun, das würde ich tunlichst unterlassen. :lol:

Junkie
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Beitrag von Lutze »

Man könnte mit großem technischen Aufwand das Signal für runterschalten für automatisches Zwischengas nutzen wenn beides gleichzeitig aktiviert werden kann. Kupplung sollte man trotzdem besser benutzen.
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Beitrag von Martin31 »

Die Richtung bezieht sich aufs Schaltschema.Du kannst auch für beide Richtungen gleichzeitig fahren.Trotzdem Kupplung ziehen.Die Unterbrechung beim runterschalten merkst du net.
Die Einstellwerte kann man pauschal net sagen.Sensibilität hängt davon ab wie fest du den sensor vorspannst,sprich die konterschraube anziehst.Ich fahre z.B. 30ms unterbrechung und Stufe 7.Das haben auch die meisten so denen ich das Ding eingebaut habe.
Am Montageständer kannst du nix zur Funktion sagen.da geht es auch ohne Automat weil keine Last am Hinterrad ist.Ich stelle die immer am Prüfstand ein.Wer sowas net hat muß halt fahren und testen.
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Beitrag von Bastian »

Hallo,

mal eine Zwischenfrage: Was hat der Starlane Automat für einen Sensor ?
(einfachen Schalter, Hallsensor, Induktivsensor, Piezoschalter usw.)
Wieviele Kabel kommen aus dem Sensor ?
Bräuchte noch einen Sensor für ein anderes Steuergerät und der schaut recht geeignet aus.
Gruß Bastian


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Beitrag von Junkie »

Bastian hat geschrieben:Hallo,

mal eine Zwischenfrage: Was hat der Starlane Automat für einen Sensor ?
(einfachen Schalter, Hallsensor, Induktivsensor, Piezoschalter usw.)
Wieviele Kabel kommen aus dem Sensor ?
Bräuchte noch einen Sensor für ein anderes Steuergerät und der schaut recht geeignet aus.
Ich würde anhand der Bauform mal auf Piezo tippen.

Junkie
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Beitrag von DK »

Hallo Junkie,
ich habe hier noch einen gebrauchten Starlane NRG aus einem Unfallmotorrad.
Bei Interesse wechselt der für 200,-€ den Besitzer.

Grüße,
Dominik
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Beitrag von Der Heini »

@Micro


...so ungefähr hab ich´s mir schon gedacht, aber blöde Fragen sind ja dafür da, gestellt zu werden.:D
Runterschalten ohne Kupplung wär mir auch so nicht in den Sinn gekommen, zumal man das "Kupplungsgefühl" ja auch irgendwie in der Hand braucht dabei. Und erst der imaginäre Schmerz im Kopf schon beim Gedanken an trocken reintreten...

Testfahrten stehen wie gesagt noch aus, muss mal bei Gelegenheit ne abgelegene Straße aufsuchen. Leider is mein Prüfstand momentan defekt...:wink:
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Beitrag von lichti1012 »

DK hat geschrieben:Hallo Junkie,
ich habe hier noch einen gebrauchten Starlane NRG aus einem Unfallmotorrad.
Bei Interesse wechselt der für 200,-€ den Besitzer.

Grüße,
Dominik
Bin auch auf der Suche nach einem preisgünstigen QS und wollte fragen wie der NRG in die Motorelektronik eingreift, also welche Kabel wohin gelegt werden müssen, oder gibt fahrzeugspezifische Stecker? Ich fahre eine R6 Rj095, vielleicht kann mir da jemand helfen. Und welchen Sensor hat der Nrg von dir? Würde den für das Schaltgestänge bevorzugen.
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Beitrag von Martin31 »

Also grundsätzlich unterbrechen Schaltautomaten die Zündung.Bei deiner R6 benötigst du das Kabel für die Spannungsversorgung der Zündspulen.Dieses wird durchtrennt und durch den Automaten geschleift.Dann noch einmal Masse und Zündungsplus.Fertig ist die Verkabelung.Beim Zündungsplus nur darauf achten das es keins ist was beim Starten abgeschaltet wird,z.B. wird teilweise das Licht abgeschaltet beim Startvorgang.
Sensor geht immer in Schaltgestänge.du kannst ihn zur Not,wie bei Crossern in die Klemmschraube der Schaltwelle bauen da der Sensor die Beschleunigung mißt.
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Beitrag von Bastian »

Micro hat geschrieben:Also grundsätzlich unterbrechen Schaltautomaten die Zündung.
Nicht alle. Dynojet z.B. unterbricht die Einspritzung ist aber nicht so gut da das Getriebe nicht völlig lastfrei wird.
Gruß Bastian


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