Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Starlane Quickshifter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Starlane Quickshifter

Beitrag von Junkie »

Guten Morgen!

Gibts hier Leute die Erfahrungen mit dem Starlane Quickshifter haben?
Taugt das Dingen was?

Ich find die Geschichte mit dem Lastsensor recht gut weil der so schön klein ist und ohne Mechanik, das würd mir bei der derzeitigen Verlegung meiner Schaltstange sehr zu gute kommen.

Junkie
  • Martin31 Offline
Beitrag von Martin31 »

Ich verbaue die schon lange und fahre sie auch selber.Bin absolut zufrieden.Ist meiner Meinung nach besser als über Power Commander aber kein Tellert.dafür auch günstiger.Was hast du für ein Motorrad?
Motorradtuning und mehr.
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC Contact Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2023 #31
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Ich selber habe zwar keinen aber ein Kumpel hat den seit 2 Jahren an seiner R6 RJ15 und ist super zufrieden, vor allem der Sensor ist super klein und fällt kaum auf. :icon_thumleft
  • Junkie Offline

Beitrag von Junkie »

Ist ne R6, Bj. 2004. Ich bräuchte eh einen eigenständigen Schaltautomaten da ich keinen PowerCommander drin habe. Mir gefällt halt der sehr kleine Sensor, da ich aufgrund der Gegebenheiten an meinen Motorrad kaum Platz für einen Sensor habe. Ist eine PPTuning Rastenanlage die eigentlich für umgedrehtes Schaltschema ist, ich schalte aber normal und daher liegt die Schaltstange zwischen Ritzelabdeckung und Kühler-Ausgleichsbehälter (ich weiss, den könnte man auch wegbauen), da ist eben kaum Platz für nen grossen Sensor. Evtl. Ginge noch der GP Switch, aber da brauch ich dann noch ne passende Elektronik dazu und dann wirds erheblich teurer als der Starlane. Daher interessieren mich auf jedenfall Erfahrungsberichte ob das Dingen was taugt. Also los, schreibt mal was dazu.

Junkie
  • kurvis-racingparts Offline
  • Motorrad: S1000RR
Beitrag von kurvis-racingparts »

Der Stalane hat doch auch ne Elektronikbox / Steuergerät dabei. Also wie beim Cordona mit dem neuen GP-Switch.
Preislich nimmt sich das wohl auch nix, wie ich gesehen hab.
Ich hab den Cordona mit dem neuen GP-Switch und bin zufrieden damit.
Der neue GP-Switch ist schön schmal und trägt kaum auf und wird per Schalter und Display eingestellt. Nix mehr mit Mechanik und Madenschraube.
Zum Starlane kann ich sonst nix sagen.

LG
Thomas
  • Junkie Offline

Beitrag von Junkie »

Kurvenjäger hat geschrieben:Der Stalane hat doch auch ne Elektronikbox / Steuergerät dabei. Also wie beim Cordona mit dem neuen GP-Switch.
Preislich nimmt sich das wohl auch nix, wie ich gesehen hab.
Ich hab den Cordona mit dem neuen GP-Switch und bin zufrieden damit.
Der neue GP-Switch ist schön schmal und trägt kaum auf und wird per Schalter und Display eingestellt. Nix mehr mit Mechanik und Madenschraube.
Zum Starlane kann ich sonst nix sagen.

LG
Thomas
Ja, das ist richtig, ich brauche ja auch einen Kompletten Shifter mit Elektronik. Bis vorhin hatte ich noch gedacht ich müsste den GP Switch einzeln zu dem Cordona kaufen, daher sagte ich das es teurer ist als der Starlane. War wohl etwas zu voreilig und hatte auf der Seite von Lutze nur auf das Bild des Cordona geachtet ohne den Text ordentlich zu lesen. Auf dem Bild sieht der Sensor etwas grösser aus, im Text steht dann aber das der GP Switch dabei ist, das kommt davon wenn man sich nicht die Zeit nimmt und mal ordentlich alles durchliest. :oops:
Somit wäre der Cordona auf jedenfall auch mit in der engeren Auswahl.

Weitere Erfahrungsbericht zum Starlane sind aber trotzdem willkommen.

Junkie
  • Kloncki Offline
  • Motorrad: S1000 rr
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Kloncki »

Ich hatte den auchmal und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen ! Dazu kommt, dass Andereas von Starlane einen super Service bietet und dir bei jeder Frage mit Rat und Tat behilflich ist.

Gruß Kloncki
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Junkie hat geschrieben:Auf dem Bild sieht der Sensor etwas grösser aus, im Text steht dann aber das der GP Switch dabei ist, das kommt davon wenn man sich nicht die Zeit nimmt und mal ordentlich alles durchliest. :oops:
Somit wäre der Cordona auf jedenfall auch mit in der engeren Auswahl.
Ne das kommt davon wenn der Betreiber der Seite nicht die Zeit findet Bilder und Text ordentlich zu aktualisieren, die Größe des Sensor hättest eigentlich in Oschersleben sehen müssen.
  • Junkie Offline

Beitrag von Junkie »

Lutze hat geschrieben: Ne das kommt davon wenn der Betreiber der Seite nicht die Zeit findet Bilder und Text ordentlich zu aktualisieren, die Größe des Sensor hättest eigentlich in Oschersleben sehen müssen.
Wenn ich ehrlich bin kann ich mich daran nicht mehr errinern. :oops:
Ich habs ja jetzt geschafft mit dem lesen des Textes. :lol:
Wenn die dämliche Schulter mal irgendwann aufhören würde zu schmerzen könnt ich ja wenigstens mal Anfangen mein Mopped wieder aufzubauen. :(

Schaun wir mal!

Junkie
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

Könnte ich den auch an meinen ollen Kermit dranmachen? (Kawasaki ZX6-R / ZX600J BJ '00)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
Antworten