Kühlersystem durchspühlen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Pt-Race Offline
wenn die sagen, du musst um das zu schütteln vom Hochhausspringen machst das dann auch.... oder fragst du davor , wenn dir dan einer sagt ja . springst dannnnnn

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
Bei Verwendung der Glysantin® Standard-Produkte empfehlen wir ein Mischungsverhältnis von 50:50 (Glysantin® /Wasser) (-40 °C) oder 40:60 (Glysantin® /Wasser) (-27 °C), um den optimalen Frost- und vor allem Korrosionsschutz zu gewährleisten. Eine minimale Konzentration von 33 % (Glysantin® ) sollte nicht unterschritten werden. Maximal können 60 % Glysantin® eingesetzt werden.
- schnabi Offline
- Motorrad: GSXR 750 k8
- Lieblingsstrecke: Assen
Ja is schon gut, nur auf dem rotz von Castrol und so steht hinten nur drauf das es das premium produkt usw is blabla .....
Is eigentlich mehr traurig das die Leute die da arbeiten keine Ahnung haben...
Wenn ich dir als Bäckermeister erzählen würde das du Brot auch ohne Mehl backen kannst würdeste auch erstmal nen anderen fragen oder ?!
Wenn ich dir als Bäckermeister erzählen würde das du Brot auch ohne Mehl backen kannst würdeste auch erstmal nen anderen fragen oder ?!
Scheiß drauf....Man lebt nur einmal!
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Die haben dir doch das richtige gesagt, nicht mischen wenn du damit im Winter durch die Gegend rollern willst, weil die ist ja schon fertig gemischt.
Wenn du dir sicher bist das du nie mehr als -2 Grad bei dir kriegst kannst auch ne Kanne Wasser beimischen. Wenn das Moped im Winter in deiner frostigen Garage rumsteht Wasser raus, Zeugs unverdünnt rein und auch kurz laufen lassen soll ja im gesamten Kühlkreislauf verteilt sein, nicht das in einer Ecke sonst noch reines Wasser steht.
Wenn du dir sicher bist das du nie mehr als -2 Grad bei dir kriegst kannst auch ne Kanne Wasser beimischen. Wenn das Moped im Winter in deiner frostigen Garage rumsteht Wasser raus, Zeugs unverdünnt rein und auch kurz laufen lassen soll ja im gesamten Kühlkreislauf verteilt sein, nicht das in einer Ecke sonst noch reines Wasser steht.
- Pt-Race Offline
ich glaube schnabi du hast da nicht richig zugehört das dieser gesagt hatt , das die mischung schon fertig ist,,,,,, ausser er hat das echt gesagt aber das ist ja auch hier im forum so ,händler verkaufen sachen und haben keine ahnung davon was sie genau verkaufen die hauptsache sie verkaufen........
- Pt-Race Offline
nein würde ich nicht fragen , das weis man halt wenn mann in die schule gegangen ist, mann schnabi 3 seiten wegen frostschutz und Mehl kommmmschnabi hat geschrieben:Ja is schon gut, nur auf dem rotz von Castrol und so steht hinten nur drauf das es das premium produkt usw is blabla .....
- schnabi Offline
Ja wie schon gesagt, genau das hatte ich vor aber wenn die mir erzählen "ne das kannste nicht mit dest. Wasser mischen..." ja was soll ich den dann machen? Trotzdem machen und nachher hatten die doch recht?!ACCI hat geschrieben: Schnabi mein guter entweder fertiges reinfertig
Oder konzentrat kaufen und mit destilierten Wasser mischen fertig! zweite Variante ist zudem auch noch günstiger
Und das hier drei Seiten zustande kommen liegt ja oft nicht an der Frage!
Naja egal! Tread beenden und fertig.
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
aber begriffen hast es immer noch nicht oder?schnabi hat geschrieben:Ja wie schon gesagt, genau das hatte ich vor aber wenn die mir erzählen "ne das kannste nicht mit dest. Wasser mischen..." ja was soll ich den dann machen? Trotzdem machen und nachher hatten die doch recht?!
Wenn die dir Fertiges anbieten und sagen nicht mischen dann nicht mischen, es sei den du willst den Frostschutz von minus 30 Grad auf zum Beispiel minus 5 Grad herabsetzen. Das Zeug ist für Dau's also dich gemacht was bedeutet reinkippen und fertig. Da soll keiner nach gut dünken mal Wasser dazu kippen.
Es gibt natürlich auch noch Konzentrat, da steht dann auf der Verpackung drauf zum Beispiel 1:1 mit Wasser mischen bedeutet Frostschutz bis -30°.
Da genügt aber eigentlich auch das man lesen kann um das herauszufinden.
Erwerben kann man das Zeug in allen möglichen Baumärkten, Sonderpostenmärkten, Unger oder bei den großen 3.
- schnabi Offline
Am beste hätte ich das gespräch aufzeichnen sollen!
Also ich habs verstanden! Natürlich weiß ich auch das es Frostschutzmittel gibt die man mischen muss und welche die fertig sind und die man so drauf kippen kann und fertig!
Da ich gerade auf dem Rückweg war und bei uns polo und Motorradecke auf einer Straße liegen war ich natürlich nur kurz bei denen!
Und da haben die nur die fertig Rotze, wie schon nen paar mal geschrieben!!!
Da ich jetzt nicht noch unbedingt wo anders hin wollte, war ich bereit da direkt was zu kaufen und fertig, allerdings nicht unbedingt direkt 3x 1L für 8 teuronen und habe daher gefragt ob ich das zeug nicht auch mit dest. Wasser strecken kann und fertig.
Darauf hin haben die mir gesagt das sich das Zeug was da drin ist nicht mit normalen oder dest. Wasser verträgt und evtl. ausflockt oder ähnliches.
Habe sogar extra gesagt das mich der Frostschutz nicht interessiert (hab ne beheizte Werkstatt)
Da war von der heraufsetzung der Frostgrenze nie die Rede sonder nur das sich das nicht verträgt!!!!
Dass wenn ich ein Mischungsverhältnis ändere die Eigenschaften verändert werden, wie in diesem fall das Strecken von Frostschutzmittel und somit das erreichen einer anderen Toleranzgrenze, weiß ich auch, ihr wart nicht die einzigen die mal auf´ner Schule waren....
Da aber auf den Flaschen nichts davon angegeben war habe ich hier noch mal gefragt um sicher zu gehen!
Die Fragen zuvor, ob einer ein Tip hat was ich mischen kann, also dest. Wasser+??? war nur daruf bezogen das ich schon oft gehört habe das einige nur mit dest. Wasser fahren was ich mir aber nicht vorstellen konnte, dass es gut für die Pumpe ist...
Also wollte ich so etwas hören, was PT bereits schon geschrieben hat mit dem dest. Wasser+ eine Tasse Frostschutzmittel und fertig !
Also wo is jetzt das Problem ?
Also ich habs verstanden! Natürlich weiß ich auch das es Frostschutzmittel gibt die man mischen muss und welche die fertig sind und die man so drauf kippen kann und fertig!
Da ich gerade auf dem Rückweg war und bei uns polo und Motorradecke auf einer Straße liegen war ich natürlich nur kurz bei denen!
Und da haben die nur die fertig Rotze, wie schon nen paar mal geschrieben!!!
Da ich jetzt nicht noch unbedingt wo anders hin wollte, war ich bereit da direkt was zu kaufen und fertig, allerdings nicht unbedingt direkt 3x 1L für 8 teuronen und habe daher gefragt ob ich das zeug nicht auch mit dest. Wasser strecken kann und fertig.
Darauf hin haben die mir gesagt das sich das Zeug was da drin ist nicht mit normalen oder dest. Wasser verträgt und evtl. ausflockt oder ähnliches.
Habe sogar extra gesagt das mich der Frostschutz nicht interessiert (hab ne beheizte Werkstatt)
Da war von der heraufsetzung der Frostgrenze nie die Rede sonder nur das sich das nicht verträgt!!!!
Dass wenn ich ein Mischungsverhältnis ändere die Eigenschaften verändert werden, wie in diesem fall das Strecken von Frostschutzmittel und somit das erreichen einer anderen Toleranzgrenze, weiß ich auch, ihr wart nicht die einzigen die mal auf´ner Schule waren....
Da aber auf den Flaschen nichts davon angegeben war habe ich hier noch mal gefragt um sicher zu gehen!
Die Fragen zuvor, ob einer ein Tip hat was ich mischen kann, also dest. Wasser+??? war nur daruf bezogen das ich schon oft gehört habe das einige nur mit dest. Wasser fahren was ich mir aber nicht vorstellen konnte, dass es gut für die Pumpe ist...
Also wollte ich so etwas hören, was PT bereits schon geschrieben hat mit dem dest. Wasser+ eine Tasse Frostschutzmittel und fertig !
Also wo is jetzt das Problem ?