Kühlersystem durchspühlen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- schnabi Offline
- Motorrad: GSXR 750 k8
- Lieblingsstrecke: Assen
Kühlersystem durchspühlen
kann man um das Kühlsystem komplet durchzuspühlen einfach den Gartenschlauch oder die Gießkanne rein laufen lassen und das Moped Kurz an? Oder wie macht ihr das?
kann man um das Kühlsystem komplet durchzuspühlen einfach den Gartenschlauch oder die Gießkanne rein laufen lassen und das Moped Kurz an? Oder wie macht ihr das?
Scheiß drauf....Man lebt nur einmal!
-
- SaschaRN19 Offline
also wir machen das auf der arbeit (an autos) das meist so : wasser mit bio werkstattbodenreiniger rein-> motor laufen lassen bis der lüfter angeht->flüssigkeit rauslaufen lassen und dabei den gartenschlauch oben reinhalten und das ganze dann belibig lange wiederholen bis der schmodder ausm kühlsystem ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
- PhilippFR Offline
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _3320.html
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _3320.html
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
-
- SaschaRN19 Offline
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Aber VORSICHT, kein kaltes Wasser in den heißen Motor gießen !SaschaRN19 hat geschrieben:also wir machen das auf der arbeit (an autos) das meist so : wasser mit bio werkstattbodenreiniger rein-> motor laufen lassen bis der lüfter angeht->flüssigkeit rauslaufen lassen und dabei den gartenschlauch oben reinhalten und das ganze dann belibig lange wiederholen bis der schmodder ausm kühlsystem ist.
# 577
- Frindl66 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
Moin!
Also ich hab´s letztens so gemacht!Zwecks Überwinterung und eventuellen Frost!
1.altes Wasser raus
2.neues Fertiggemisch rein
3.Motor laufenlassen
4.dabei die Schläuche leicht drücken
5.wenn Betriebstemperatur erreicht - das Vorderrad ca. 40cm vom Boden abstellen und Motor wieder laufen lassen und wieder die Schläuche (ich meine die dicken zum Kühler) wieder leicht drücken (da kommt manchmal noch ganz schön Luft mit)
6.wenn nur noch etwas Wasser oben raus läuft ohne viele Blasen dann haschte fertisch!
7.Ist nur mein Vorschlag und wurde mir von nem Kumpel so erklärt!!!
Hoffe etwas geholfen zu haben!
!
1.altes Wasser raus
3.Motor laufenlassen
5.wenn Betriebstemperatur erreicht - das Vorderrad ca. 40cm vom Boden abstellen und Motor wieder laufen lassen und wieder die Schläuche (ich meine die dicken zum Kühler) wieder leicht drücken (da kommt manchmal noch ganz schön Luft mit)
6.wenn nur noch etwas Wasser oben raus läuft ohne viele Blasen dann haschte fertisch!
Hoffe etwas geholfen zu haben!
...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Könnte aber lustig werden.2fast hat geschrieben:Aber VORSICHT, kein kaltes Wasser in den heißen Motor gießen !SaschaRN19 hat geschrieben:also wir machen das auf der arbeit (an autos) das meist so : wasser mit bio werkstattbodenreiniger rein-> motor laufen lassen bis der lüfter angeht->flüssigkeit rauslaufen lassen und dabei den gartenschlauch oben reinhalten und das ganze dann belibig lange wiederholen bis der schmodder ausm kühlsystem ist.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
normal entlüftet sich die ganze sache von selbst, wenn die kanäle entsprechend gestaltet wurden. ansonsten sind an den prädestinierten plätzen für luftpolster entlüftungsschrauben angebracht...Frindl66 hat geschrieben:Moin!
1.altes Wasser raus
3.Motor laufenlassen
Hoffe etwas geholfen zu haben!!
-
- SaschaRN19 Offline
is nicht so schlimm wenn das wasser kalt ist... mann sollte den motor nur nicht komplette leerlaufen lassen.... mache das dann so dass der schlacuh zuerst im ausgleichsbehälter angemacht wird und dann erst das wasser abgelassen wird. ist dann nicht so schlimm für den motor.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten