Killer hat geschrieben:
Nur mal so ne Idee.... man könnte doch den Wärmetauscher einfach still legen und somit diese Hitzequelle einfach umgehen.
bin zwar kein honda spezi, aber wer kühlt dann dein öl?
auch die wärmeenergie die im öl gepeichert ist muß raus. desweiteren hilft der wärmetauscher das öl anzuwärmen bei kaltem motor.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
Pt weiß wie das geht, sagt es aber nicht ,
wurde vor geraumer Zeit schon von Jens( Jos ) Normen und PT in einem Tread sehr ausführlich behandelt.
mal Kurz:
das Prinzip ist, das das Wasser was den Ölkühler gekühlt hat, muß so gelegt werden das es kurz vor dem Kühler wieder eingespeist wird,
im Orginal, wird das vom Ölkühler erwärmte Wasser in den Kühlkreislauf gespeist bevor es in den Motor geht, wodurch der Motor sozusagen schon eine warme Brühe zum Kühlen bekommt.
Den kleinen Kreislauf schliesen gehört natürlich auch dazu .
ansonsten benutz die Suchfunktion das wurde schon beschrieben.
Killer hat geschrieben:hab mir grad mal den Kühlkreislauf in der schematischen Darstellung angeschaut. Das ist ja tatsächlich so, dass das kühle Wasser in der Wärmetauscher läuft und dann erst in den Zylinder.
Nur mal so ne Idee.... man könnte doch den Wärmetauscher einfach still legen und somit diese Hitzequelle einfach umgehen.
Killer
Das kannste ja gerne mal machen, kommt halt drauf an, wie schnell du beim Motorenwechsel bist, wenn er dir nach ein paar Runden verreckt
Ansonsten: fahr zur Hölle und laß es ihn machen ( geiles Wortspiel )
Warum er sein Wissen nicht für Lau preisgibt, ist einfach: irgendwie muß er ja was verdienen und die Kosten, die bei der Lösungsfindung entstanden sind, a bissi wieder reinbekommen. Weis allerdings nicht, wieviele Motoren er bei der Suche gehimmelt hat ( oder heißt es bei ihm gehöllt ).
SG wheelie
PS: Bei de Säu hoaßt as verecken verenden, hoaßt na bei de Enten s verenden versaut?
Immer schön am Kabel ziehen
die sufu ist immer noch defekt, da müsste der liebe chris mal wirklich was tun ( datenbank neu idizieren oder so )
kein wunder dass immer wieder die gleichen fragen hochkommen - ist ja nur schwer was zu finden.
ob man auf thermostat und kleinen kühlkreislauf verzichten will ?
in jedem fall macht es sinn wie bei HRC Kit
- rücklauf ölkühler rechts in zulauf vom Kühler zu legen.
- das HRC thermostat zu verwenden ( öffnet wesentlich früher )
das ganze als KIT ( T-stücke, Schlauchstücke, Schlauchschellen, Thermostat, Motocool, Montageanleitung, ( GGV) , etc. ) würde mehr sinn machen als pair-verschluss-platten für 89€