Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Mac Book ?? Kompartible mit Software von Bazzaz/ Starlane GP

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Nunja, sollte eher als Spaßiger Einwurf gemeint sein, aber wenn wir schonmal dabei sind:

Bedienung: Ist sicher Benutzerabhängig, universeller und weiter verbreitet ist mit sicherheit aber Windows.

Stabilität: ich habe sowohl Windows, als auch linux (Mac OSX basiert auch "nur" auf nem Linux Kernel) und beide laufen seit etlichen Stunden ohne Absturz, kann hier also keinen Nachteil erkenen. Das einzigste was manchmal nervt sind die reboots nach Treiberintegration usw. sowas macht man aber auch nicht jeden Tag.

Viren: Keine Frage, Windows bietet da eine große Angriffsfläche, aber auch da hängts imho vom Benutzer ab. Wer jeden sche*ss anklickt und runterläd darf sich hinterher auch nicht wundern. ich lade rel. viel runter und hatte noch keinerlei Probleme (Hardware + Softwarefirewall und regelmäßiges Ausmisten/Formatieren, mehr ist nicht nötig)

Geschwindigkeit: Schön das du das so empfindest :wink: leider sind aber die Preise bei den Macs so abgehoben das ich für das Gleiche Geld bei einem "normalen" PC mit Windows oder nem freien Linux eine x-fach bessere Hardware bekomme und dann geht die Rechenleistungswerung leider ohne jegliche "Empfindung" und ganz objektiv an das eigentlich Rechenintensivere Windows (kommt aber auch da immer drauf an wieviel Müll man sich in den Autostart legt).

Und nochwas zu dem Abkupfern, :wenn du dieses Spielchen in der IT-Branche spielen willst musst du aber gaaaaaanz weit vorne anfangen von wegen wer von wem was abkupfert (davon abgesehen sagt das immernoch nichts über die Qualität von nem Produkt aus wenn andere angeblich was Abkupfern...)
:roll:

Aber wir sind ja gottseidank nicht alle rational denkende Roboter und wenn jemand ein Mac will weil er ihm gefällt oder er besser damit klarkommt ist mir das auch Recht 8)
Nur bitte nicht versuchen für einen Mac objektive oder gar wirtschaftliche Argumente zu suchen...das versucht bei unseren Rennmoppeds ja auch keiner :P
  • Bertie88 Offline

Beitrag von Bertie88 »

im endeffekt soll sich jeder das holen womit er am besten klar kommt bzw. was ihm gefällt egal ob es im Computer Sektor ist oder in anderen bereichen...! :)
  • Daryl Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course

Beitrag von Daryl »

Falls es jemand in Zukunft interessiert:

MacBookPro, Starlane Stealth GPS3, Verbindung über USB.
Windows 7 installiert in VM Ware Fusion 4.0, Starlane wird von der MMX Software nicht erkannt.

lg
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • R1udi Offline
  • Motorrad: KTM 790 Duke
  • Lieblingsstrecke: überall schwuchtelig

Beitrag von R1udi »

Mein Starlane Stealth GPS wird bei mir mit der MMX Software unter bootcamp einwandfrei erkannt.
Zusatzkosten für das Windows 7, welche ich nur für die MMX Software sowie ein Finanzverwaltungsprogramm aufgespielt habe, waren € 75,-.
Office und Foto/Video-Bearbeitungstools laufen auch unter OS von Apple.
  • Daryl Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course

Beitrag von Daryl »

Dann werd ich mal probieren wie das ganze mit Bootcamp aussieht.

lg, Daryl
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • s0nic Offline

Beitrag von s0nic »

Nichts geht über ein Thinkpad mit nem flotten Linux. :D

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • zx10speed Offline

Re: Mac Book ?? Kompartible mit Software von Bazzaz/ Starlan

Beitrag von zx10speed »

Bei mir ist es ein Acer Iconia W501 geworden, ein "Touchpad" mit Windows 7, läuft bis jetzt alles was ich probiert habe, keine Probleme, kostet nicht viel.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

Der Mac ist doch fast zu schade für die Box, ansonsten einfach BOOT Camp und gut ist. Mit den Parallel Versionen gibt es immer wieder Probleme wegen dem Sharing der USB Ports und was ganz schlimm ist, wenn man Blutooth Verbindungen in Windows braucht. Da läuft das Windows auf Boot Camp doch wesentlich stabiler.

Ausserdem steht dem Windows dann die volle Leistung zur Verfügung.

Grüsse
Michael
Antworten