Zum Inhalt

EIN Motorrad für Landstraße UND Kringel...? Überlegungen...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Da meine CBR Gabel noch beim Dichtmacher ist, habe ich am Wochenende meine GSXR 750 K9 im kompletten Straßenoutfit mit nach Schleiz genommen.
Nicht eine Schraube dran gedreht ausser Spiegel ab und Glas abgeklebt...und war grad mal 1,5 s langsamer als mit der SC59!
Ich empfehle dir eine 750er GSXR. Die Neue ist doch für Landstraße und Track ein Traum.
  • Benutzeravatar
  • Thomas#23 Offline
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno
  • Wohnort: Bad Harzburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas#23 »

ich stand vor dem selben "problem" wie du. hatte ein straßen sc44 und hab überlegt, die immerwieder für die strecke umbauen oder ne reine rennkarre besorgen.

ich hab mich entscheiden eine eigene rennkarre zu kaufen. es war die beste entscheidung. man kann viel mehr optimieren als eine nur halbherzig herzurichten (STVO tauglich muss sie ja bleiben)

allerdings hab ich auch über ein jahr gesucht bis ich eine gefunden habe die preis/leistungsmäßig absolut top war.
  • Benutzeravatar
  • dadidada Offline
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 13:34
  • Wohnort: Bamberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dadidada »

Mein Tipp zum Thema Universal-Mopeten - Superduke. Das Ding macht überall Spass und es gibt nix zum hin- u. her bauen.

Sportler für Landstraße ....muss ich mir nicht mehr antun - aufrecht sitzend rast es sich im zivilen Leben viel besser. Mit der S-Duke kann man auch mal ne lange Etappe reiten, schön Männchen machen und auch auf der Piste ordentlich angasen. Lediglich für Rennen passt das Ding nicht wirklich in die Klasseneinteilung.

Wenn der Aufschwung bei mir ankommt - hole ich mir so ein Teil ;-)

Grüße

dadidada
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Auf der Landstrasse reicht die SD völlig war jetzt auch 3 Tage Südtirol optimal . Und was auf der Renne geht siehe ....SD Battle
Gruss L
  • Benutzeravatar
  • hertob81 Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:13
  • Wohnort: 76689 Neuthard
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von hertob81 »

Auf jeden Fall mal Danke für eure Anregungen!

Ich bin auch der Meinung, dass die SD am ehesten den Spagat zwischen LS und Renne schaffen kann...
Zumal die Super Duke auch preislich attraktiv wäre..
  • Benutzeravatar
  • Josi Offline
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 18:27
  • Wohnort: Schleiden
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Josi »

Mit der SD bist du bestens versorgt, wenn du die Kringelei nicht ganz so ernst nimmst :wink:

Viel Spaß damit 8)
  • Benutzeravatar
  • nervtoeter Offline
  • Beiträge: 1394
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 20:34

Kontaktdaten:

Beitrag von nervtoeter »

Bandit behalten! Auf der LS mit Sozia das perfekte Bike.

Ich baue seit diesem Jahr wieder um, 2 BMW's gibt das Budget nicht her....

So dramatisch ist das aber nicht, klar sind 2 Mopeds angenehm, hatte ja 5J das Vergnügen, nur die 2x 2h schrauben machen auch Spaß.
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • yamahashark Offline
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Freitag 13. November 2009, 11:44
  • Motorrad: GSX R 750
  • Wohnort: 537XX

Kontaktdaten:

Beitrag von yamahashark »

Würde auch die Bandit behalten. Wenn du dir was neues holst würde ich mir die neue GSX R 750 holen.#
Gruß

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Mir gings auch ähnlich, bzw habe ich anfang letztes Jahr ne R1 RN12 für Renne und Straße geholt.....nachdem mir die umbauerei nun aber doch auf den Sack geht hab ich mir ne 750er K1 geholt....nun bin ich auch am überlegen die R1 zu verkaufen und mir sone 750 K1 auch für die straße zu holen.

Hauptgrund dafür ist das ich mich nicht umgewöhnen muss, bzw mich besser an die 750er gewöhne.

Aber ansonsten würde ich auch die SD empfehlen, bin sie zwar noch nie gefahren... aber wenn man so Tead oder die irren SDBler sieht isse ja wohl total geil..
Und basteln brauchst halt auch nie und deine Frau setzt du einfach bei nem Kumpel mit aufs Moped :wink:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • Benutzeravatar
  • Mitch#32 Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:37
  • Motorrad: RN12

Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#32 »

SD / SDR 8)
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Antworten