as hat geschrieben:Kennt sich wer mit Druckluftwerkzeug und hier im speziellen mit Schlagschraubern aus?
Ich hab 'nen Baumarktkompressor nebst Baumarkt-Schlagschrauber. So viel zu den schlechten Ausgangsvoraussetzungen
Der Kompressor macht 8 bar, Kessel ist glaub ich 30 oder 40 l., sollte also zumindest für ein paar Sekunden Druck ausreichen.
Nun reicht aber das Set nicht, um beim Reifenwechsel am Auto die Felgenschrauben zu lösen.
Ist der Knackpunkt bei so einem Schlagschrauber eher die Mechanik (also der Schlagschrauber) oder die bereitgestellte Energie (also der Luftdruck bzw. die Luftmenge)?
Bekommt man mit einem vernünftigen Schlagschrauber sofort 200 NM oder mehr (statt der geschätzten unter 100 NM, die das Ding jetzt bringt)?
Oder ist es eher umgekehrt - bekommt man mit nem billigen Schlagschrauber genug Kraft, wenn man nur 'nen ordentlichen Kompressor anschliesst?
Danke,
Gruss,
André
So,
ich hatte so ziemlich die gleiche Kombination wie du, also 25 ltr Einhell Kompressor und Noname Schlagschrauber made in China. Ich hatte den mitgelieferten Schlauch aber schon gegen eine vernünftigen Gummischlauch + Kupplungen getauscht.
Damit habe ich keine Radmutter lösen können. Den Schlagschrauber habe ich dann in die Tonne geworfen und mir den Einsteiger Hazet besorgt
http://cgi.ebay.de/Hazet-9012-SPC-Schla ... 3368b2132a
Das ist jedenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht, Radmuttern sind kein Thema mehr, das Teil hat viel mehr Kraft.
Deinen Kompressor kannst also beruhigt behalten, solang du nicht lackieren - strahlen etc willst.