Zum Inhalt

Magnesium vs. Magnesium

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• J@K Offline

Beitrag von J@K »

Früher gabs mal Bananenweißbier!!!! in Pubs etc...
50:50 --Weizen :Bananensaft
Hab das mal bestellt bei einer Bedienung das,dies nicht genau kannte.
Was hab ich bekommen???

Ein volles Weißbier da eine ganze abgeschälte Banane drinnen steckte :D :D :D
Sah echt per...s aus :humping: :sucking: :sucking: :sucking:
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • mariusmd Offline

Beitrag von mariusmd »

John`ek hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Da will ich einfach Muskelkater vermeiden, weil ich keine Zeit habe ihn auszukurieren.
Der Muskelkater kommt nicht vom Magnesiummangel sondern vom überschüßigen Lactat. Zu 100% kannst Du ihn nicht vermeiden, aber was hilft ist, wenn man am Schluß der Anstrengung (z.B. Training) noch 10-20 Min auslaufen läßt, sprich mit einer geringen Intensität die Übung weiter macht. Damit verstoffwechselt man einen großen Teil des Lactats. Den schlimmsten Muskelkater bekommt man, wenn man bis zum Schluß durchpowert und dann von jetzt auf gleich aufhört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater

;)
2011:
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

naja, ein Beweis ist es noch nicht. Es kann ja ein indirekter Effekt vom Lactat sein. Im Radrennsport glaubt immer noch jeder an das Lactat. Eines der Trainingsziele ist eine hohe Lactat Toleranz zu entwickeln. Aber ich frag mal in meinem neuen Forum nach und werde berichten ;) :lol: :lol: :lol:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

Logischerweise hab ich auch als erstes an Magnesiumfelgen gedacht :lol:

Aber ich finde das Thema hochinteressant, da meine Frau z.Z. schwanger ist und täglich hohe Dosen Magnesium nehmen muss, weil sie sonst in der Nacht und am Morgen von Krämpfen geschüttelt wird :?
John`ek hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Da will ich einfach Muskelkater vermeiden, weil ich keine Zeit habe ihn auszukurieren.
Der Muskelkater kommt nicht vom Magnesiummangel sondern vom überschüßigen Lactat.
slowly hat geschrieben:Es gibt verschiedene Arten von Magnesium. Tatsächlich konnte in einer Vielzahl klinischer Untersuchungen festgestellt werden, daß Magnesiumgaben bei physischem Streß zu einer reduzierten Glukose-, Lactat- und Insulinkonzentration im Serum sowie zu einer verminderten Ausschüttung der Streßhormone Cortisol, Aldosterol und Katecholamin führen. Außerdem führte die Magnesiumgabe zu einem erhöhten Membranschutz der Muskelzellmembran sowie zu einer um etwa zehn Prozent gesteigerten physischen Leistung.
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
Antworten