Zum Inhalt

Wie haltet ihr euch fit???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MAZI92 Offline

Beitrag von MAZI92 »

Normen hat geschrieben:
MAZI92 hat geschrieben:1 h Joggen oder 1 h Ganzkörpertraining in der Muckibude immer abwechselnd 6 Tage die Woche. ...in der Ernährung auf viele Proteine achten und mindestens 2-3 l trinken. Zwischen den Turns bewusst entspannen zum locker bleiben und das wichtigste "Spaß" haben :wink:
So baust du doch eigentlich viel zu viel Muskeln auf - -und das treibt das Gewicht in die Höhe, und das ist ja eher nicht Sinnvoll, oder?

Grüße Normen
...das Krafttraining mache ich mit geringen Gewichten, zwei Sätze a 15 Wiederholungen. Ich mache das Muskeltraining seit einem guten Jahr eigentlich nur für's Moppedfahren und komme super damit klar. Ich weiss viele rutschen über den Sitz um in den Hanging off zu kommen...ich persönlich stehe in den Rasten und setzte mich um und ich kann das, das kompl Renntraining über machen ohne das ich Muskelkater bekomme. Mopped, direkt nach dem Turn, betanken fällt mir auch nicht mehr schwer. Ich gebe es nicht gerne zu aber ich muss nunmal was tun um das alles Kräftemässig hin zu bekommen, ihr Männer habt von Natur aus etwas mehr Kraft mitbekommen. Für mich persönlich macht nur Ausdauer- in kombination mit Krafttraining Sinn.
Grüße zurück Marion
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Jack Daniels
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Chris hat geschrieben:Jack Daniels
Stimmt, das ist die neue Fitnessstudiokette aus den USA oder Chris?

MFG

Ecotec

;)
German Moto Masters 2022
  • MAZI92 Offline

Beitrag von MAZI92 »

Chris hat geschrieben:Jack Daniels
Ich müsste dreimal schneller sein als Du ... ich versteh's net :huh: vlt werd ich mal mit Jack trainieren :lol:
  • OKCBR900 Offline

Fit halten

Beitrag von OKCBR900 »

Wenn ich es schaffe, laufe ich zwischen 2-4 mal die Woche. Ist nicht vordergründig für das Fahren auf der Strecke, biete sich aber auch dafür an. Neuerdings nutze ich bei Gelegenheit das Fahrrad, im Winter auch mal schwimmen.
Wenn zusätzlich noch viel Fahrzeit auf dem Motorrad dazu kommt, ist das für mich total klasse. Mit etwas Pech kannich auch mal 3-4 Wochen nichts tun, das ist aber auch zu ertragen.
Eine gewisse Grundfitness ist schon klasse, mehr brauchen wir "Normalos" aber nicht. Die Fahrpraxis ist da viel ausschlaggebender. Damit kommen wir dann zu Normans Aussage: ..... locker bleiben!

Olaf
  • the.pabst Offline

Beitrag von the.pabst »

Hi,

also ich habe ned wirklich Zeit um das ganze Fitnessprogramm durchzuziehen.
Täglich 30-40 Liegestütze und ein paar mal die Hantel heben - fertig.
CIAO

Marko
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ich behaupte mal das gerade Krafttraining Gegenteiliges bewirkt. Habe das mal einen Winter lang gemacht und war bei Fahren schneller KO.

Seit ich 0,0 mache fährt es sich ganz locker. :D

Was mir auch auffällt: Die mit den dicksten Muckis in der Boxengasse haben am meisten Probleme.
Grüße
Jörg#33
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

MAZI92 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
MAZI92 hat geschrieben:1 h Joggen oder 1 h Ganzkörpertraining in der Muckibude immer abwechselnd 6 Tage die Woche. ...in der Ernährung auf viele Proteine achten und mindestens 2-3 l trinken. Zwischen den Turns bewusst entspannen zum locker bleiben und das wichtigste "Spaß" haben :wink:
So baust du doch eigentlich viel zu viel Muskeln auf - -und das treibt das Gewicht in die Höhe, und das ist ja eher nicht Sinnvoll, oder?

Grüße Normen
...das Krafttraining mache ich mit geringen Gewichten, zwei Sätze a 15 Wiederholungen. Ich mache das Muskeltraining seit einem guten Jahr eigentlich nur für's Moppedfahren und komme super damit klar. Ich weiss viele rutschen über den Sitz um in den Hanging off zu kommen...ich persönlich stehe in den Rasten und setzte mich um und ich kann das, das kompl Renntraining über machen ohne das ich Muskelkater bekomme. Mopped, direkt nach dem Turn, betanken fällt mir auch nicht mehr schwer. Ich gebe es nicht gerne zu aber ich muss nunmal was tun um das alles Kräftemässig hin zu bekommen, ihr Männer habt von Natur aus etwas mehr Kraft mitbekommen. Für mich persönlich macht nur Ausdauer- in kombination mit Krafttraining Sinn.
Grüße zurück Marion
In die Rasten stellen beim umsetzen??? Bringt garantiert unruhe ins Fahrwerk - -aber das kommt oft von euren tollen Sitzen aus diesem Zellkautschuk wo man drauf festklebt, da rutsch sich auch nichts mehr :wink:

Grüße Normen
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

@ eco

Warum keinen Kaffee?
  • Daniel Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

Im Alter mache ich was neues.

In der Woche ist folgendes Programm:
Mit dem Micoch ein bis zwei 30 Minuten trainings.
Ein Mal Squah 45 Minuten.
Ein Eishockespiel am Wochenende.
Ab Saisonende wird das mit einem Fitnesstaining vom MiCoach ersetzt.

Mal sehen wie die nächste Saison wird.

Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon