Wie haltet ihr euch fit???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- KawaHolgi Offline
- Motorrad: ZX9R
Wie haltet ihr euch fit???
Bin der Holger 33 jahre alt und bin hier gelandet da ich dieses Jahr 2mal kurz Instruktor geführt auf der Renne reingeschnuppert habe und irgendwie Blut geleckt habe. Bin zur Zeit mit ner 9er C unterwegs, die ich wohl dann weiter auf der Renne bewegen werde nd mir für die Straße dann irgendwann mal was neueres zulegen werden.
Was mir aber bei den trainings am ende des tages aufgefallen ist das ich doch immer völlig k.o. war. Gut ist ja auch keine Butterfahrt
Mich würd mal interessieren wie ihr euch so fit haltet damit ihr alles geben könnt.
Bin der Holger 33 jahre alt und bin hier gelandet da ich dieses Jahr 2mal kurz Instruktor geführt auf der Renne reingeschnuppert habe und irgendwie Blut geleckt habe. Bin zur Zeit mit ner 9er C unterwegs, die ich wohl dann weiter auf der Renne bewegen werde nd mir für die Straße dann irgendwann mal was neueres zulegen werden.
Was mir aber bei den trainings am ende des tages aufgefallen ist das ich doch immer völlig k.o. war. Gut ist ja auch keine Butterfahrt
Mich würd mal interessieren wie ihr euch so fit haltet damit ihr alles geben könnt.
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Nunja, so ne 9er C ist sicher auch schon ein Krafttrainingsgerät
Wenn du mal was neueres probierst, wirst du einen riesen Unterschied
feststellen.
Aber das soll nicht der Grund sein für deine Kraftlosigkeit.
Wenn man schon in der Instruktorengruppe KO ist am Ende des Tages,
liegt das entweder an NULL Fitness, oder aber am Stress den du dir evtl innerlich machst, zb. verkrampftes Fahren....
Ich versuche es jetzt mal so durchzuziehen.....
Halbe Stunde laufen am Tag, halbe Stunde Crosstrainer, 1 Stunde Bein und Armtraining im Fitnesstudio, letzteres sollte man nicht jeden Tag machen, die Muskeln brauchen auch Erholung.
Keine Kippen und auch kein Kaffee......
Wenig fettes Essen, kein Mc Donalds sondern nur ausgewogene Kost, mageres Fleisch, viel Gemüse und viel viel viel trinken.....
Das ist jetzt nur sehr oberflächig angeschnitten aber wenn man das so durchzieht, wette ich das man sich viel viel fitter fühlt und nicht mehr so schnell KO ist....
Ich fahre in der schnellsten Gruppe, aber mehr als 30 Minuten am Stück schaffe ich nicht dann bin ich auch total platt und brauch ne Stunde Pause, ich hab aber auch momentan 100-105KG
MFG
Ecotec

Wenn du mal was neueres probierst, wirst du einen riesen Unterschied
feststellen.
Aber das soll nicht der Grund sein für deine Kraftlosigkeit.
Wenn man schon in der Instruktorengruppe KO ist am Ende des Tages,
liegt das entweder an NULL Fitness, oder aber am Stress den du dir evtl innerlich machst, zb. verkrampftes Fahren....
Ich versuche es jetzt mal so durchzuziehen.....
Halbe Stunde laufen am Tag, halbe Stunde Crosstrainer, 1 Stunde Bein und Armtraining im Fitnesstudio, letzteres sollte man nicht jeden Tag machen, die Muskeln brauchen auch Erholung.
Keine Kippen und auch kein Kaffee......
Wenig fettes Essen, kein Mc Donalds sondern nur ausgewogene Kost, mageres Fleisch, viel Gemüse und viel viel viel trinken.....
Das ist jetzt nur sehr oberflächig angeschnitten aber wenn man das so durchzieht, wette ich das man sich viel viel fitter fühlt und nicht mehr so schnell KO ist....
Ich fahre in der schnellsten Gruppe, aber mehr als 30 Minuten am Stück schaffe ich nicht dann bin ich auch total platt und brauch ne Stunde Pause, ich hab aber auch momentan 100-105KG

MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Das Problem ist meistens nicht die Fittnes sondern eher das verkrampfen beim fahren. Wenn man locker fährt braucht man eigentlich kaum Kraft.KawaHolgi hat geschrieben:Hi,
Ich z.b. hab beim fahren auf der Renne überhaupt keine Konditionsprobleme, aber beim Cross Fahren bin ich nach 2-3 Runden am Ende - -da fahr ich halt nicht locker genug.
Wo ich immer Probleme habe ist bei heißen Temperaturen, aber das ist bei mir ein generelles Gesundheitsproblem und hat nichts mit Kondition zu tun

Grüße Normen
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Fahre wenns geht 3-4 mal die woche fahrrad ca. 15km eine tour.Hat mir geholfen da mir immer nach einer veranstaltung die beine sehr weh getan haben...war wie ein muskelkater der ca. 3-4 tage dauerte.Kraft in den beinen ist ja sehr wichtig wenn man den kadaver in richtung hang off bewegen will 

- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Dann nehm das Portemonnaie aus der Kombi^^Ecotec hat geschrieben: ich hab aber auch momentan 100-105KG![]()
MFG
Ecotec

Zum thema.
Ich werd einfach mal atkins diät probieren, da ich einfach nicht auf mein Fleisch verzichten will. plus 3 mal die Woche Sport also Muckibude
da ich Pute eh gern esse kann ich das auch jeden tag machen^^
Bei mir ist es nicht mal das Naschen denn das tue ich kaum bis gar nich.
Bei mir ist es die scheiß Cola bzw Spezi und Soßen ..hmmmmm SOßE

das versuch ich weg zulassen.
hab wie Öko auch bei 100-105 kg Fahrfertig
Mach zweimal die Woche Muckibude(wobei ich da mehr auf Ausdauertraining als Kraftraining gehe) und am Wochenende mal noch ne schöne Runde mit dem Moutainbike.
Esse ganz normal, ab und an auch mal bissel Schockolade aber lasse ab 17 Uhr die Kohlenhydrate weg....hab bei 184cm 81-82Kg und bin soweit ich beurteilen kann top fit
(keine Probleme beim Kringeln, selbst bei 30 Grad...nur schade das dso ein Tag immer so schnell vorbei ist)
Fahre auch Racer Gruppe...das wichtigste ist aber wie schon geschrieben wurde "locker" fahren.
Esse ganz normal, ab und an auch mal bissel Schockolade aber lasse ab 17 Uhr die Kohlenhydrate weg....hab bei 184cm 81-82Kg und bin soweit ich beurteilen kann top fit
(keine Probleme beim Kringeln, selbst bei 30 Grad...nur schade das dso ein Tag immer so schnell vorbei ist)

Fahre auch Racer Gruppe...das wichtigste ist aber wie schon geschrieben wurde "locker" fahren.
-
- r6joshi Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Mugello
also ich komme mit meiner fitniss ganz gut zurecht.ich fahr 3-4 mal in der woche 3 std fahrrad daheim schön vor dem fernseher .ins fitnissstudio gehe ich 2 mal die woche und trainiere dabei hauptsächlich den oberkörper .dabei verbrenne ich so viele kalorien das ich eigentlich alles essen kann was ich will ohne zuzunehmen .momentan habe ich glaube einen körperfettwert von 6-7 % .bei 1,86 wiege ich 76 kg .also immer schön abends vor dem fernseher fahren .wird nicht langweilig und die zeit vergeht wie im flug