Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Auspuffklappe gsxr 750 K7

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Käseball Offline

Re: Hilfe

Beitrag von Käseball »

Lutze hat geschrieben: du schriebst die ECU stellt auf Lambda 1, die stellt aber nix. Vorgekaukelt wird auch nix, es ist einfach nur eine feste Map aktiv die auf keine Lambdaregelung reagiert. Du fährst also praktisch eine U-Kat Maschine.

Du kannst keine Map festsetzen auf einen Wert als wenn die Sonde Lambda 1 liefern würde.
doppel-r hat geschrieben:Und ich glaube, damit ist dieser Teilaspekt des Threads
auch schon durch. Alle meinen dasselbe, schreiben es nur anders.
sorry das musste sein :lol:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Auspuffklappe gsxr 750 K7

Beitrag von Lutze »

rizzla-23 hat geschrieben:ich möchte jetzt wieder HU/ TÜV machen, brauch ich das alles?
du wolltest ja on topic, wobei das ja nicht off war
Aber du kannst auch eine ganz klare Antwort haben, ja du brauchst das alles.
Zur AU/HU gehört auch eine Sichtprüfung und da müssen alle abgasrelevanten Bauteile vorhanden sein. Ob und wie genau das geprüft wird hängt vom Prüfer ab. Ebenso die Sache mit den Abgaswerten, sagte ich auch schon Glückssache. Du fährst ein G-Kat Modell also 0,3 % CO.
Willst du nicht umbauen fährst du zur Werkstatt deines geringsten Mißtrauens, das kann auch eine Autowerkstatt sein. Sagst denen was dir fehlt und was du willst und du bekommst eine Plakette. Die nehmen dann zusätzlich für die Vorführung zum Tüv zwar oft 20 € Aufpreis aber du hast die Plakette.
  • rizzla-23 Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: ...

Beitrag von rizzla-23 »

@ Lutze
danke

eine frage noch
wo befindest sich der Kat ( ist der direkt im orginal endtopf oder wo?)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Bei meiner K9 ist/war der Kat im Dämpfer unter dem Motor und der Endtopf ist da ja fest verbunden.
Bei dir müsste nach dem Krümmer das Zwischenstück bis zum Endschalldämpfer noch ein Einzelteil sein. In diesem Zwischenstück sitzt der Kat.
  • rizzla-23 Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: ...

Beitrag von rizzla-23 »

okee

thx
  • Brix Offline
Re: Hilfe

Beitrag von Brix »

Käseball hat geschrieben:
Brix hat geschrieben:
Käseball hat geschrieben:
Brix hat geschrieben: Ich auch
Beim ziehen des Kabels und entfernen der Sonde -geht die ECU in ein anderes Map- Und bei der Au merktst du ob sonde oder nicht-Wetten
Quatsch, beim ziehen des Kabel geht die Maschine in den Notlauf.
Deswegen gehört da ein O2 Faker drann, der die Lamdasonde vorgaukelt. (die Kabelknipserei bewirkt angeblich das selbe, ich würd allerdings die Kabel lassen wie sie sind)

Und was passier dann? Richtig wir setzen das durch die Lamda variable Map fest und zwar genau auf die Werte die es hätte wenn die Lamda den Wert 1 oder 1,1 liefern würde. Das ist alles.
Echt super was hier für Schlaumeier sind .
Das ziehen des Kabel ist für die Verwendung einer Auspuffanlage ohne Kat und Sonde-Dadurch automatisch keine Fehlermeldung und ein anderes Map wegen der sonst zu mageren Abstimmung. Quelle Suzuki Deutschland wo nach euch nur Hohlbirnen sind. :idea:
Ach so hab ich vergessen deinen O2 Faker oder so kannste dahin tun wo er hingehört-in die Tonne zum G-pack und Genossen.
Was ist den bei dir "Kabel ziehen"? Wenn man die Lamdasonde absteckt (was man normal dann macht wenn eine andere Anlage drannkommt, weil es sonst Sinnfrei ist) ? Genau dann gibts nen FI und Notlauf, und das ist mir egal wer da was anderes sagt das ist genau so und nicht anders.

Und genau um diesen FI zu umgehen sollen die Kabel gekappt werden, oder ein O2 Faker drann.

Wo du den Text von Suzuki Deutschland hast zeig mit mal, Suzuki Deutschland sagt dir das das verwenden einer andern Anlage nicht zulässig ist Punkt Ende. Kabel rausreißen und dann hast das passende Map oderwie? ... das zeig mir mal.

Ob ein Map dann Automatisch zu mager ist odernicht, steht hier nicht zu Debatte. Hier gings um eine AU, ob es vernünftig ist so zu fahren odernicht ist doch garnicht das Problem hier.

"Ach so hab ich vergessen deinen O2 Faker oder so kannste dahin tun wo er hingehört-in die Tonne zum G-pack und Genossen."

verstehst du jetzt nicht was das Bauteil bezweckt? Oder verfechtest du die Methode am Kabelbaum zu ändern.

Letzteres kann man halten wien Buchhalter und bei ersterem ist das nicht mein Problem.
Suzuki sagt das bei verwendung einer Rennauspuffanlage ohne Kat und Auspuffklappe Pin XX am Stecker gezogen werden muss. Frag mal deinen Händler nach dem Aufbaulehrgang 2006.
Antworten