Roland hat geschrieben:Îch würde mir den Krampf alà Berg- oder Strassenrennen sparen. Ein Fehler, ein technisches Gebrechen und es kann Dein letzter gewesen sein.
Viel zu gefährlich.
ja role, aba mir san hoid scho zoid für sowos. ...früa warst a midgfahrn,gwiß
Na, 100% net. Des hod mi damals scho net interessiert und mir war scho in Augsburg/Mühlhausen des Flugplatzrenna z'gfährlich.
Berg- & Strassenrennen sind für mich unzeitgemässer Quatsch, der Sinn dahinter (vor allem als Amateur) erschliesst sich mir nicht wirklich....
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Also FRÜHER, das war so in den 80ern bin ich Hierzulande auch Bergrennen gefahren,
damals waren keine Slicks erlaubt, und manch einer ist mit Regenreifen gefahren.
Ich hielt das damals wie auch heute für Schwachsinn, da der Reifen keine Stabilität hat,
ich hatte damals immer StraßenSportreifen drauf die ein gutes Kaltlaufverhalten hatten.
Das waren damals Metztler, heute würde ich, und ja schlagt mich einen Pilot Power
fahren, der hat Perfekte Kaltlaufeigenschaften, ist für die Temperatur 15 Grad
wie geschaffen, und hat nach 3,5 Kilometern bestimmt noch kein Schmieren, weil er da noch nicht heiß ist.
Lag ich als Laie mit meiner Aussage doch nicht so falsch
Wobei ich behaupte das die richtige Fahrwerkseinstellung die eigentliche Rolle spielt!
Roland hat geschrieben:Îch würde mir den Krampf alà Berg- oder Strassenrennen sparen. Ein Fehler, ein technisches Gebrechen und es kann Dein letzter gewesen sein.
Viel zu gefährlich.
ja role, aba mir san hoid scho zoid für sowos. ...früa warst a midgfahrn,gwiß
Na, 100% net. Des hod mi damals scho net interessiert und mir war scho in Augsburg/Mühlhausen des Flugplatzrenna z'gfährlich.
Berg- & Strassenrennen sind für mich unzeitgemässer Quatsch, der Sinn dahinter (vor allem als Amateur) erschliesst sich mir nicht wirklich....
Jetzt sag mir mal wo der Sinn ist wenn du mit 250igauf der Rennstrecke im Kreis fährst???
Bergrennen bzw. Strassenrennen ist einfach eine andere Art zu Fahren,man fährt einfach noch mehr mit Gefühl bzw. ...... des is jetzt a bissl schwer zum erklären...... man ist noch mehr eins mit dem Motorrad,......
Es ist einfach anders! Extreme anspannung vor dem Start,höchst mögliche konzentration beim Fahren,EXTREM GEILES gefühl wenn du dann über die Ziellinie fährst!!!!!!That´s it!!!!!!
Wünsche euch noch frohe Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!
4kidsracing hat geschrieben:
Jetzt sag mir mal wo der Sinn ist wenn du mit 250igauf der Rennstrecke im Kreis fährst???
Bergrennen bzw. Strassenrennen ist einfach eine andere Art zu Fahren,man fährt einfach noch mehr mit Gefühl bzw. ...... des is jetzt a bissl schwer zum erklären...... man ist noch mehr eins mit dem Motorrad,......
Es ist einfach anders! Extreme anspannung vor dem Start,höchst mögliche konzentration beim Fahren,EXTREM GEILES gefühl wenn du dann über die Ziellinie fährst!!!!!!That´s it!!!
Dein Fahrgefühl & Einheit mit dem Moped in allen Ehren, aber ob man auf einer permanenten Strecke mit GROSSEN Sturzräumen fährt oder auf einer abgesperrten öffentlichen Strasse wo es Leitplanken, Bäume, Böschungen, Häuser usw hat ist doch ein kleiner Unterschied.
Ein Fahrfehler oder ein technischer Defekt uns es kann Dein letzter gewesen sein. Ich fahr nicht mal in Rijeka oder Hungaroring, weil es hier wie dort ein paar Stellen gibt an denen man besser nicht abfliegt oder z.B. ein Problem mit den Bremsen hat.
Mir wäre das zu Riskant, deshalb nicht nachvollziehbar, erst Recht nicht für einen Hobbyfahrer. Dafür ist mein Nagel im Kopf anscheinend nicht ausgeprägt genug.
Ist im Championships nichts los? Müssen erwachsene Zünder auch hier belehrende Meinungen hier lesen? Beim nächsten Forumsupdate wünsche ich mir eine Möglichkeit einen "Igno" Button zu drücken.
Ok, bin jetzt auch wieder weihnachtlich Tolerant.
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
herrbrenner hat geschrieben:Ist im Championships nichts los? Müssen erwachsene Zünder auch hier belehrende Meinungen hier lesen? Beim nächsten Forumsupdate wünsche ich mir eine Möglichkeit einen "Igno" Button zu drücken.
Ok, bin jetzt auch wieder weihnachtlich Tolerant.
Lieber herrbrenner!
Das ist schlicht und einfach meine Meinung, nicht mehr, nicht weniger. Wenn Du Dich belehrt fühlst, so kann da ich nix dafür! So gesehen wurde ich vom Kinderracer auch belehrt...
Ich denke mal in einem Forum dürfen erwachsene Zynder ihre Meinung kundtun, sonst würde es ja keinen Sinn machen, oder?
So, und jetzt ein weihnachtliches "Prost"!
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 24. Dezember 2011, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
4kidsracing hat geschrieben:
Es ist einfach anders! Extreme anspannung vor dem Start,höchst mögliche konzentration beim Fahren,EXTREM GEILES gefühl wenn du dann über die Ziellinie fährst!!!!!!That´s it!!!
Dein Fahrgefühl & Einheit mit dem Moped in allen Ehren, aber ob man auf einer permanenten Strecke mit GROSSEN Sturzräumen fährt oder auf einer abgesperrten öffentlichen Strasse wo es Leitplanken, Bäume, Böschungen, Häuser usw hat ist doch ein kleiner Unterschied.
Ein Fahrfehler oder ein technischer Defekt uns es kann Dein letzter gewesen sein. Ich fahr nicht mal in Rijeka oder Hungaroring, weil es hier wie dort ein paar Stellen gibt an denen man besser nicht abfliegt oder z.B. ein Problem mit den Bremsen hat.
Mir wäre das zu Riskant, deshalb nicht nachvollziehbar, erst Recht nicht für einen Hobbyfahrer. Dafür ist mein Nagel im Kopf anscheinend nicht ausgeprägt genug.
Nothing for ungood...
Natürlich,das mit den Sturzräumen ist klar!!Dich kann´s aber auch auf der Rennstrecke mächtig zerbröseln!!
Aber egal,jeder wie er will,der eine mag´s der andere nicht!!