Zum Inhalt

Bremsflüssigkeit DOT4 oder 5.1

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bremsflüssigkeit DOT4 oder 5.1

Beitrag von Ghostangel »

Käseball hat geschrieben:
Ghostangel hat geschrieben: Nur woran es liegt weiss wohl keiner,,,,
??? Woran soll das liegen... so unendlich viele Möglichkeiten gibts da nicht. Einer der Kolben geht schwerer raus als der Rest. Vorgehensweise wäre Zangen revidieren. Wenn du die Bremsbeläge anschaust kannst du sogar genau sagen welcher.

Das mit dem Wandernden Druckpunkt ist ein direktes resultat eines klemmenden Kolbens. Da hast du deinen übeltäter.

Es ist bei sowas leider nicht damit getan die Kolben rauszupumpen und mit Spühli anzufangen, der Dreck der uns stöhrt sitzt unter dem Staubschutzring. Mit der Variante landet im enddefekt der Dreck nur noch Tiefer in der Zange.
Normal gehören nach jeder Saison die Kolben und Dichtungen raus alles gereinigt und wieder zusammengesetzt mit ATE. Alle paar Jahre neue Dichtungen.

Das ist keine Besserwisserei sondern nur als Tipp an Leute die vllt. ähnliche Probleme haben. Natürlich kann man auch neue Zangen kaufen :wink:

so schlau wie du war ich auch schon..... :alright:
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Ghostangel hat geschrieben: so schlau wie du war ich auch schon..... :alright:
Brauchst dich nicht aufregen, das war kein Angriff gegen dich.
Tut mir Leid wenn ihr den Fehler nicht finden konntet. Das ändert nichts an meinem Kommentar. :wink:

Gibt auch Firmen die bieten Bremsenrevisionen an, machen auch einige Member hier sehr gute Arbeit in dem Bereich.
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

Käseball hat geschrieben:
Ghostangel hat geschrieben: so schlau wie du war ich auch schon..... :alright:
Brauchst dich nicht aufregen, das war kein Angriff gegen dich.
Tut mir Leid wenn ihr den Fehler nicht finden konntet. Das ändert nichts an meinem Kommentar. :wink:

Gibt auch Firmen die bieten Bremsenrevisionen an, machen auch einige Member hier sehr gute Arbeit in dem Bereich.

Alles gut,,, Bremszangen waren komplett zerlegt,, allerdings Dichtungen noch nicht neu,,,,, nun hab ich vom Dachboden erstma andere Zangen dran,,,,,,, nu funzt es
Antworten