Zum Inhalt

Reifenwahl für die Z1000 Bj. 2011

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Chaoz86 Offline
  • Motorrad: Kawasaki Z1000

Re: Reifenwahl für die Z1000 Bj. 2011

Beitrag von Chaoz86 »

in der bucht gibt es mom keine in meiner größe...
ja ich verstehe.
  • xxhalogenexx Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von xxhalogenexx »

Ich kann dir für vorne einen Supercorsa in SC2 Mischung anbieten. Wurde nur 4 Turns von mir gefahren, also fast neu die Pelle. Für hinten hätte ich noch nen 190er Race Attack in Endurance Mischung neu, war auch noch nicht montiert. Damit solltest du gut gerüstet sein für deine ersten Gehversuche. Für 120 Tacken + Versand gehören die Pellen dir. Kannst diese zwar nicht auf der Straße weiter fahren, dafür bist du aber für kleines Geld richtig besohlt zu deinem Rennstreckentermin. Bei Interesse PN.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

xxhalogenexx hat geschrieben:Ich kann dir für vorne einen Supercorsa in SC2 Mischung anbieten. Wurde nur 4 Turns von mir gefahren, also fast neu die Pelle. Für hinten hätte ich noch nen 190er Race Attack in Endurance Mischung neu, war auch noch nicht montiert. Damit solltest du gut gerüstet sein für deine ersten Gehversuche. Für 120 Tacken + Versand gehören die Pellen dir. Kannst diese zwar nicht auf der Straße weiter fahren, dafür bist du aber für kleines Geld richtig besohlt zu deinem Rennstreckentermin. Bei Interesse PN.

xx....
die Mischbereifungsempfehlung ist wohl "suboptimal" - die "Z" soll doch anschließend auf der Straße weiter fahren !!!

@chaoz:
hab nen angefahrenen Satz Conti Sport Attack in 120/70 u 190/55-17 hier liegen. Schau bei Conti ob's ne Freigabe dafür gibt - was ich mal annehme - u. schick ne PN.
Gebe Dir die Info mit Luftdruck usw.
UND HÖR BITTE AUF - wenn die "Beratung" abgeschlossen ist - weiterhin Dummfug zu fragen :wink: :wink: :!:
Gruß Harry
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

Bridgestone S20

Freigabe hier:
http://www.mopedreifen.de/freigaben/Z10 ... 6-2012.PDF

und so schnell kann man damit fahren, erst wenn Du schneller bist rüste auf Rennsportreifen auf:
http://www.visordown.com/motorcycle-new ... 20313.html

Grüsse
Bodo

oder Sport Attack 2
Freigabe hier:
http://www.mopedreifen.de/freigaben/672CTI05-2012.PDF
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Hab hier auch noch einen Satz Pirelli Diablo Supercorsa SP in 120/70 und 190/55 rumliegen!
Die gehen noch für 2 Renntrainings oder etliche Strassenkilometer (Profil ca 60-70%)
Falls jemand bedarf hat...
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • xxhalogenexx Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von xxhalogenexx »

schinnerhannes hat geschrieben:
xxhalogenexx hat geschrieben:Ich kann dir für vorne einen Supercorsa in SC2 Mischung anbieten. Wurde nur 4 Turns von mir gefahren, also fast neu die Pelle. Für hinten hätte ich noch nen 190er Race Attack in Endurance Mischung neu, war auch noch nicht montiert. Damit solltest du gut gerüstet sein für deine ersten Gehversuche. Für 120 Tacken + Versand gehören die Pellen dir. Kannst diese zwar nicht auf der Straße weiter fahren, dafür bist du aber für kleines Geld richtig besohlt zu deinem Rennstreckentermin. Bei Interesse PN.

xx....
die Mischbereifungsempfehlung ist wohl "suboptimal" - die "Z" soll doch anschließend auf der Straße weiter fahren !!!

@chaoz:
Blablablabla
Ich hab ja geschrieben, das die nicht für die Straße zu gebrauchen sind anschließend. Dafür hat er wenigstens die richtigen Pellen für das was er vor hat. Noch dazu zu nem schmalen Kurs. Die Reifen kann er 2 Tage fahren (und länger, wenn er das erste mal auf der Rennstrecke ist, nimmt er die Reifen eh nicht so ran -vermutlich). Aber selbst wenn er sie nach den 2 Tagen entsorgt, hat nichts falsch gemacht für 120 Tacken.
Antworten