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EBC Bremsbeläge

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  • Ray S. Offline
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Beitrag von Ray S. »

Hi Ketchup (lusitger Name),

du könntest doch auf jeden Fall mal hier was dazu schreiben, ich denke das wichtige Thema Bremsen interessiert hier sehr viele.

Danke.
Gruss Ray
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  • hans rdk Offline
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Beitrag von hans rdk »

Hallo Ketchup.
Ich denke die Bremsen sollte man nach jedem Strecken Einsatz reinigen.
Beläge raus, Kolben nach vorne pumpen und reinigen, Beläge reinigen und leicht über Schmiergel abziehen. So hast du deine Anlage immer in einen topzustand , ich persönlich wechsele auch nach jeden zweiten mal die Flüssigkeit. wenn man denn einmal dran ist die Gabel reinigen und und. So hast du noch mal ein Wochende spaß mit deinen Bike.
Bikergruß Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
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Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
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  • Ray S. Offline
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Beitrag von Ray S. »

Hi Hans,

wo wir doch gerade beim Thema sind. Kannst du mir mal die Unterschiede zu EBC HH FA und GFA erläutern, ich hab au der EBC-Page nix dazu gefunden und ich weiss nicht mehr welche ich benutze, hab halt beim Händler meines Vertrauens EBC HH bestellt, aber kenn die weitere Bezeichnung nicht.

Danke.
Gruss Ray
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  • Shark Offline
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Beitrag von Shark »

FA ist die ABE-Mischung, GFA ist die Race-Mischung.

FA haben auch ordentliche Bremsleistung, gehen aber nach einigen harten Runden in die Knie (Fading). Bei den GFA passiert das nicht, behalten einen knallharten Druckpunkt.

Gruß
Shark
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  • hoerni Offline
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Beitrag von hoerni »

Ketchup#13 hat geschrieben:Hallo Hoerni!!
Bremsen muß man reinigen! Jedes Jahr mindestens einmal richtig!
Ich hoffe ich kann mit Schrotti in PS mal was darüber machen. Wir werden Euch dann Bescheid geben. Ok?
Bis Danner, Ketchup.



Mach mal was, bitte :!: Die Kolben mach ich nach jedem WE sauber :roll:

und nach jedem zweiten neue Flüssigkeit :wink:
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  • Ray S. Offline
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Beitrag von Ray S. »

Hm, da scheine ich doch die GFA zu haben, seitdem ich auf SRF gewechselt habe ist die Bremse endlich so wie sie sein sollte, Druckpunkt bleibt konstant.
Hatte davor immer das Problem das die Bremse nach ein paar Bremsungen weicher wurde, trotz ordentlichem Entlüften (hab auch oben ne Doppelhohlschraube mit Ventil), aber das scheint an der Flüssigkeit (DOT 5) gelegen zu haben.

Toll dieses Forum.

Danke für die Infos
Gruss Ray
  • Mike Offline
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Beitrag von Mike »

für die rs kann ich nur die ebc GFA empfehlen, konstanter druckpunkt und sehr gute standzeit!!!
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