Zum Inhalt

WINDOWS 8 !?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• galli Offline

Re: WINDOWS 8 !?

Beitrag von galli »

:roll: :lol:

Bild

Meine Meinung zu dem Thema.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

marvin hat geschrieben: Hast du nur eine halbwegs normale Anzahl an Anwendungen installiert, hast du da seitenweise Kacheln rumliegen.
Außerdem muss man jedesmal zum Starten einer Anwendung auf den Kachelquatsch umschalten, nur um danach wieder auf dem "normalen" Desktop zu landen.
Na, nicht so ganz... Ich habe nun mal wirklich bis jetzt diesen Start-Knopf seit Windows 3.11 über 95/98/NT/ME/XP/VISTA und Win7 nur zum Rechner Ausschalten gebraucht.
Wenn ich irgendwelche anwendungen ständig brauche, sind sie in der Desktopversion im Snellstart(Taskleiste) zu finden, was ich bedingt brauche, liegt direkt als Verknüpfung aufm Desktop...

Auf der "Start"-Obefläche befinden sich bei mir nur Apps, falls ich mal schnell Post, Muke, Radio oder sonst noch was, möchte...
marvin hat geschrieben:Die Ribbons waren und sind auch nicht wirklich toll. Verbrauchen nur viel zu viel Platz und machen alles unübersichtlich, was man früher in Menüs und/oder Toolbars wunderbar finden konnte.
Multifunktionsleiste ob sie nun da ist, oder nicht, hab die Menüleiste oben auch nie gebraucht...
Für die gleiche Funktionen gibts auch 1000 andere wege...

Fazit: Ich, zwar kein entwickler, aber auch früher mal gelernter Informatiker, der nicht nur surft oder daddelt, finde das Windows8 für Hausgebrauch einfach GENIAL :!: :band:

Wer den Start-Button vermisst, kann den gerne von hier oder hier installieren - ist gar kein Problem :alright:

Wer Metro nicht sehen möchte, der kann gerne als Autostart Desktop einrichten :wink:
Mit der Start-Kugel noch dazu - sehe ich kein einziges Nachteil zu Windows7 - selbst für Windows hasser, die gerne dran rumhacken wollen :lol:

Wer keinen Live-Account erstellen möchte - der soll es auch nicht tun, dann hat man halt keinen Zugriff auf WinShop für Apps und kann mehrere eigene Rechner halt nicht Syncronisieren - das konnte man auch mit Windows7 nicht :roll: Windows8 gibt zumindest möglichkeit dazu, wenn man es möchte :wink:

Jetzt mal ehrlich, ich kann mich noch an die Zeit gut erinnern, wo alle nach Vista Blamage von Win7 nichts hören wollten und da war XP DAS Windows aller Zeiten und bloß nicht wechseln und bla, bla, bla...
Alles wiederholt sich halt...
Vielleicht wird Windows9 gleiche blamage wie Vista damals sein, allesrdings Windows8 ist das nicht :wink:
Zuletzt geändert von Paul23 am Montag 29. Oktober 2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

werde mir Win8 die Tage mal installieren, wenn das halbwegs problemlos als zweites OS läuft.
hat das schon jemand getestet? zweite partition einrichten und dann mit den bordmitteln installieren?
ist die vollversion, also kein upgrade oder dergleichen.

ich starte ein paar hauptprogramme über die schnellstartleiste, die seltenen über ein personalisiertes startmenü. win7-startmenü ist für mich nur mit ClassicShell erträglich, der serienmäßige Rotz mit diesem überdeckenden Aufklappen ist neben der Ribbon-Oberfläche im Office der größte Krampf den MS für mich je gebracht hat. ich hatte win7 mal installiert auf meinem desktop, bevor ich von ClassicShell wusste, es wurde keine halbe stunde alt :bang:

mir fehlt eigentlich nur ein gescheiter explorer wie man ihn von XP kennt und auf dem 15,6" laptop nerven die relativ großen fensterrahmen
  • Rafael Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Rafael »

Jo, habs heute parallel zu Win7 installiert. Hat einwandfrei geklappt.

Das Ausssehen ist eigentlich ganz schick geworden. Aber wirklich anfreunden konnte ich mich damit noch nicht. Man muß sich halt in der Navigation umstellen...

Ich hätte Win8 normal nicht installiert, aber der Rechner hat nunmal kein Firewire :roll: und ich werde sicherlich nicht mehr über ne seriellen Schnittstelle debuggen. DAS ist für mich die wichtigste Neuerung zu alten Win Versionen.
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname :-)
  • s0nic Online

Beitrag von s0nic »

Johnny hat geschrieben:werde mir Win8 die Tage mal installieren, wenn das halbwegs problemlos als zweites OS läuft.
hat das schon jemand getestet? zweite partition einrichten und dann mit den bordmitteln installieren?
ist die vollversion, also kein upgrade oder dergleichen.

ich starte ein paar hauptprogramme über die schnellstartleiste, die seltenen über ein personalisiertes startmenü. win7-startmenü ist für mich nur mit ClassicShell erträglich, der serienmäßige Rotz mit diesem überdeckenden Aufklappen ist neben der Ribbon-Oberfläche im Office der größte Krampf den MS für mich je gebracht hat. ich hatte win7 mal installiert auf meinem desktop, bevor ich von ClassicShell wusste, es wurde keine halbe stunde alt :bang:

mir fehlt eigentlich nur ein gescheiter explorer wie man ihn von XP kennt und auf dem 15,6" laptop nerven die relativ großen fensterrahmen
Wenn ich schon unter Windows arbeiten muss, dann nutze ich den Directory Opus. Zwar nicht kostenlos aber diese Software ist ihr Geld wert.

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

bei der Installation konnte ich keine andere Festplatte als C:\ auswählen und da sind die vorhandenen 45 GB schon durch Win7 fast komplett belegt
Willkommen im Jahr 2012 :mrgreen: :banging:
  • Sascha546 Offline
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Johnny hat geschrieben:bei der Installation konnte ich keine andere Festplatte als C:\ auswählen und da sind die vorhandenen 45 GB schon durch Win7 fast komplett belegt
Willkommen im Jahr 2012 :mrgreen: :banging:
das war schon bei den beiden Vorgängern so bzw. ähnlich....
  • Rafael Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40

Beitrag von Rafael »

Johnny hat geschrieben: Willkommen im Jahr 2012 :mrgreen: :banging:
Aber wohl eher DAU 2012 :assshaking:

Selbstverständlich kann man ne andere Partition/Festplatte auswählen. Mußt Du irgendwann "Custom Installation" auswählen.

Ansonsten nervt mich aber Win8 schon etwas :x
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname :-)
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Sascha546 hat geschrieben:das war schon bei den beiden Vorgängern so bzw. ähnlich....
umso schlimmer :wink:
Rafael hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: Willkommen im Jahr 2012 :mrgreen: :banging:
Aber wohl eher DAU 2012 :assshaking:

Selbstverständlich kann man ne andere Partition/Festplatte auswählen. Mußt Du irgendwann "Custom Installation" auswählen.

Ansonsten nervt mich aber Win8 schon etwas :x

ich habe bis zu dem Zeitpunkt nix dergleichen gesehen, lediglich ein Aufräumen der Partition C: wurde angeboten. sehr geschickt, das nicht vorher anzuzeigen bzw. anzukündigen. so habe ich mir gesagt: dann eben nicht, mein Win7 läuft problemlos, warum soll ich mir da ein nagelneues OS drüber installieren?
muss ich mich jetzt bei MS für meine mangelhaften hellseherischen Fähigkeiten entschuldigen? :wink:
ein Kumpel hat Win8 gestern installiert und ich habe es mir mal angeschaut

Fazit: es gibt für mich mehrere Gründe Win8 nicht zu installieren und eigentlich nur einen dafür
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000

Beitrag von Chris86 »

:shock: Ach du scheiße, ich tu mir ganz schön schwer mit der Umstellung zu Win8.
Kann mir einer mal erklären, wie ich eine Recovery Disk mit Win8 erstellen kann? Bei der Systemwiederherstellung kann ich nur einen Wechseldatenträger auswählen (USB-Stick, HDD).
to be the best you have to beat the best
Antworten