Meine Meinung zu dem Thema.
Na, nicht so ganz... Ich habe nun mal wirklich bis jetzt diesen Start-Knopf seit Windows 3.11 über 95/98/NT/ME/XP/VISTA und Win7 nur zum Rechner Ausschalten gebraucht.marvin hat geschrieben: Hast du nur eine halbwegs normale Anzahl an Anwendungen installiert, hast du da seitenweise Kacheln rumliegen.
Außerdem muss man jedesmal zum Starten einer Anwendung auf den Kachelquatsch umschalten, nur um danach wieder auf dem "normalen" Desktop zu landen.
Multifunktionsleiste ob sie nun da ist, oder nicht, hab die Menüleiste oben auch nie gebraucht...marvin hat geschrieben:Die Ribbons waren und sind auch nicht wirklich toll. Verbrauchen nur viel zu viel Platz und machen alles unübersichtlich, was man früher in Menüs und/oder Toolbars wunderbar finden konnte.
Wenn ich schon unter Windows arbeiten muss, dann nutze ich den Directory Opus. Zwar nicht kostenlos aber diese Software ist ihr Geld wert.Johnny hat geschrieben:werde mir Win8 die Tage mal installieren, wenn das halbwegs problemlos als zweites OS läuft.
hat das schon jemand getestet? zweite partition einrichten und dann mit den bordmitteln installieren?
ist die vollversion, also kein upgrade oder dergleichen.
ich starte ein paar hauptprogramme über die schnellstartleiste, die seltenen über ein personalisiertes startmenü. win7-startmenü ist für mich nur mit ClassicShell erträglich, der serienmäßige Rotz mit diesem überdeckenden Aufklappen ist neben der Ribbon-Oberfläche im Office der größte Krampf den MS für mich je gebracht hat. ich hatte win7 mal installiert auf meinem desktop, bevor ich von ClassicShell wusste, es wurde keine halbe stunde alt![]()
mir fehlt eigentlich nur ein gescheiter explorer wie man ihn von XP kennt und auf dem 15,6" laptop nerven die relativ großen fensterrahmen
das war schon bei den beiden Vorgängern so bzw. ähnlich....Johnny hat geschrieben:bei der Installation konnte ich keine andere Festplatte als C:\ auswählen und da sind die vorhandenen 45 GB schon durch Win7 fast komplett belegt
Willkommen im Jahr 2012![]()
Aber wohl eher DAU 2012Johnny hat geschrieben: Willkommen im Jahr 2012![]()
umso schlimmerSascha546 hat geschrieben:das war schon bei den beiden Vorgängern so bzw. ähnlich....
Rafael hat geschrieben:Aber wohl eher DAU 2012Johnny hat geschrieben: Willkommen im Jahr 2012![]()
![]()
Selbstverständlich kann man ne andere Partition/Festplatte auswählen. Mußt Du irgendwann "Custom Installation" auswählen.
Ansonsten nervt mich aber Win8 schon etwas