bin auf 7, habe gestern auf nen lappi beim bekannten das 8er gesehen....
ich finde es auf dem ersten blick schrecklich diese metro optik geht garnicht...
Es ist um nix schlechter als Win7 und Metro bei Win8 ist quasi “Start“ Button Bei Win7, nur mit Apps leicht modifiziert...
was eigentlich um kein Stück das ganze schadet, sondern eher interessanter macht.
Desktop Version von Win8 unterscheidet sich kaum von Win7.
Durch Apps gestaltet Mann quasi eigenes startbildschirm und wenn's um Kleinigkeiten geht (Film gucken, E-Mails, mal eben Nachrichten lesen oder Radio hören) dann braucht man eben nicht mehr als “Metro“ - sehr praktisch...
Einziger hacken ist WinLive Account... Aber was solls - Google (Android) oder Apple (iOS) machen es auch nicht anders...
marvin hat geschrieben:Für'n Tablet geht's, für'n Desktop-PC, auf dem mehr als nur gesurft wird, kompletter Müll.
Aha, und warum?
Und was heißt denn mehr als nur gesurft?
Was kann Win8 nicht was Win7 kann?
Optisch Desktop Version - bei Win8 halt die Fenster mit Registerkarten wie man es vom Office kennt - sehr praktisch und bietet mehr Möglichkeiten als bei Win7 - quasi Schnellzugriff.
sonst in der Desktop Version wird man keine Unterschiede mehr finden.
Technisch ist ganz klar, dass Win8(sobald eigene Treiber mit Updates bekommt) wird wohl nen Stück schneller sein als sein Vorgänger.
Momentan gibt's noch mit einigen Geräte und Software leichte Kompatibilitäts Probleme - hab aber bis jetzt alles in den griff bekommen und alles läuft ohne Probleme
Auf jeden Fall startet mein Rechner innerhalb von 13 sek(vom Knopfdruck inkl. BIOS chek bis komplett vollgeladen und einsatzbereit), mit Win7 brauche ich 5 sek länger dafür
Zuletzt geändert von Paul23 am Sonntag 28. Oktober 2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.